Antworten

Kündigung SKY +Magenta

genervt12
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 13
235 Ansichten

Kündigung SKY +Magenta

Hallo.

 

eine Frage in die Runde.

 

Ich nutze Sky über die Telekom, da ich in eine andere Stadt ziehe, in der die telekom meine jetzige Leistung nicht bieten kann, wird von der Telekom der Vetrag gekündigt, auch Disney+ wurde damit ohne Probleme gekündigt.

Nun kommen wir zu SKY .Diese Rabauken haben auch die Kündigung entgegengenommen,aber erst zum ende des Vertrages.Das habe ich wiedersprochen,da ich ohne Magenta kein SKY empfangen kann. Aber von SKY meldet sich nun keiner mehr . Also habe ich mich an den Verbraucherschutz gewandt. Die sagen auch (genauso wie die telekom) das der Vertrag mit beendigung der Telekom beendet ist. Hat Hier jemand erfahrung sammeln können ?

 

MfG

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 7,749
Post 2 von 13
228 Ansichten

Betreff: Kündigung SKY +Magenta

Wenn Du Sky mitteilst ob am neuen Wohnort Kabel- oder Satellitenfernsehen verfügbar ist wird Dir wohl ein entsprechender Receiver gestellt werden. Und mit dem Argument lassen sie Dich nicht aus dem Vertrag.

schütz
Regie
Posts: 8,308
Post 3 von 13
225 Ansichten

Betreff: Kündigung SKY +Magenta

Wenn meine wenn es dir unmöglich ist am neuen Wohnort SKY so zu empfangen wie du es bisher getan hast stehen die Chance schon gut für dich.

Warte hier einfach solange bis sich ein MOD hier meldet, dauert zwar im Moment bis 10 Tage, der sagt dir dann schon was Sache ist.

Siehe regelmäßig hier vorbei.

 

Wie langsam ist denn der neue Internetanschluss am Wohnort?

Ich meine da schon die Telekom sagt es geht nicht...muss sie ja furchtbar sein.

 

genervt12
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 13
214 Ansichten

Betreff: Kündigung SKY +Magenta

Hallo,

 

danke für die Antworten

 

 

@onzlaught  deine Ausage verstehe ich nicht.
Mein SKY Vertrag ist mit der Telekom gekoppelt.

 

@schütznun die Telekom kann dort nur mit Funk Magenta anbieten (Magenta Zuhause Via Funk) heißt das.

Auch das Internet an sich, ist dort sehr schwach.

schütz
Regie
Posts: 8,308
Post 5 von 13
209 Ansichten

Betreff: Kündigung SKY +Magenta

Wichtig wäre die Geschwindigkeit...

Aber wenn die Telekom schon sagt es geht nicht, dann sollte SKY nicht auf einen SAT/KabelReceiver bestehen dürfen.

Aber das sagt dir der MOD schon...ganz genau.😉

onzlaught
Regie
Posts: 7,749
Post 6 von 13
208 Ansichten

Betreff: Kündigung SKY +Magenta


@genervt12  schrieb:
...

@onzlaught  deine Ausage verstehe ich nicht.
Mein SKY Vertrag ist mit der Telekom gekoppelt.....


Die Fa. Sky meint wohl das entkoppeln und Dich beliefern zu können, womit der Vertrag seitens Sky erfüllt wäre.

Die brauchen nur die neue Adresse und Empfangsart. Anders sähe es aus wenn an der neuen Adresse z.B. nur DVBT verfügbar wäre, oder eine Multifeed-Sat-Anlage nach modernstem JESS Standard.

genervt12
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 13
174 Ansichten

Betreff: Kündigung SKY +Magenta

Also wenn ich das so Richtig im Netz verfolgt habe und auch hier ,scheint das bei SKY normal zu sein.

Kundenservice und schnelligkeit gehört nicht zu deren stärken.

 

Aber das scheint Methode zu sein. Ein zweites mal werde ich nicht zu Sky gehen.

Gruß

genervt12
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 13
156 Ansichten

Betreff: Kündigung SKY +Magenta

Ok nun wird es lächerlich,

 

Nun bekomme ich die gleiche Antwort vom Kundenservice nochmal Sogar das Datum der Absendung ist gleich .
Da hat sich niemand die Mühe gemacht zu lesen, was ich geschrieben habe. Noch mal in kurz-> Ohne Telekom kann ich kein SKY empfangen,daher muss eine Lösung her. Oder denkt der SKY Kasperverein das ich für was zahle, was ich nicht nutzen kann!!

Das sollte sich bitte ein Mod anschauen

onzlaught
Regie
Posts: 7,749
Post 9 von 13
150 Ansichten

Betreff: Kündigung SKY +Magenta

Sky scheint wohl weiterhin überzeugt Dich beliefern zu können. Die Hauptleistung ist (normalerweise) PayTV via Sat oder Kabel und als Beiwerk on Demand Inhalte. Sprich der Vertrag wäre auch ohne Internetverbindung zu erfüllen.

 

Hast Du schriftlich das die Telekom da kein Internet ermöglicht? Denn dann wäre an Sky die Frage zu stellen ob der SkyQ Receiver überhaupt noch ohne Internetverbindung arbeitsfähig wäre.

 

Da bräuchte es aber wirklich die Moderation.

genervt12
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 13
145 Ansichten

Betreff: Kündigung SKY +Magenta

Internet werde ich wohl von Vodafone beziehen, mir würde es schon reichen wenn Sky mir eine alternative für dem Empfang geben könnte und  natürlich ohne zusatzkosten.

Ich hatte gerade in diesen Bezug ein längeres Gespräch mit dem Verbraucherschutz Niedersachen, unteranderem habe ich dem Gespräch vernommen, dass es allein in diesen Monat 124 Beschwerden über Sky dort eingegangen sind. Das ist schon eine Ansage.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 7,749
Post 11 von 13
143 Ansichten

Betreff: Kündigung SKY +Magenta


@genervt12  schrieb:

Internet werde ich wohl von Vodafone beziehen, mir würde es schon reichen wenn Sky mir eine alternative für dem Empfang geben könnte und  natürlich ohne zusatzkosten......


Da der Grund für den "Empfangsartwechsel" bei Dir liegt kann es sein das Sky seine üblichen Pauschalen für den Vorgang haben möchte.

genervt12
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 13
113 Ansichten

Betreff: Kündigung SKY +Magenta

Überraschender weise hat sich doch noch der Kundenservice gemeldet. Das möchte ich hier auch lobend erwähnen!

 

Der Vertrag wird nicht gekündigt ,aber ich soll mitteilen wie meine neue Empfangsart ist und die Umstellung Geld kostet (das wiederum ist nicht Kundenfreundlich aber gut, Sky ist für mich sowieso nicht weiter interessant und wurde ja gekündigt. Aber bis zum Vertragsende möchte  ich es nutzen,

 

Nun meine Frage(n)

Wie kann ich SKY das mitteilen, telefonsich geht keiner ran. Oder kann ich einfach auf die E-mail antworten?

Ich werde mir Vodafone zulegen, also ist das dann Kabel, brauche ich dafür einen SKY Reciver?

Des Weiteren schreibt SKY ich soll meine Smartcard zurücksenden.Ich habe aber keine, das läuft alles mit dem Magenta Gerät?!

 

Ich glaube ich brauche denoch hilfe von einen Mod

 

Gruß

 

 

axels
Moderator
Posts: 4,050
Post 13 von 13
111 Ansichten

Kündigung SKY +Magenta

Hallo @genervt12,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten