Antworten

Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.

ef3636
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 14
1.840 Ansichten

Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.

Hallo ,

ich habe mein Vertrag verlängert am Telefon jedoch 7 Tage Später Wiederrufen  innerhalb der Frist 14 Tage frist . Im Betreff auch geschrieben Wiederruf , Zufälligerweise  er nach den 14 Tagen kam die bestätigung nun meiner kündigung zum Jahre 2022

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
1.825 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.


@ef3636  schrieb:

Hallo ,

ich habe mein Vertrag verlängert am Telefon jedoch 1 Woche Später innerhalb der Frist 14 Tage gekündigt.Zufälligerweise  er nach den 14 Tagen kam die bestätigung nun meiner kündigung zum Jahre 2022


wie, innerhalb von 14 Tagen kann man widerrufen.....wenn man dann schon gleich kündigt, geht es eigentlich als widerruf....hast du denn einen Beleg? oder eine Mail-Bestätigung??

ein Moderator schaut in 1 - 3 Tagen hier rein, und wird sich dann deinen Vertrag ansehen......

serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 3 von 14
1.824 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.

Als Anmerkung: Es gibt kleine, aber feine Unterschiede ob man einen Vertrag widerruft oder kündigt.

Wenn du in deinem Schreiben wirklich "Kündigung" geschrieben hast, ist alles korrekt.

Wenn du das Widerrufsformular genutzt hast, kommt es auf das Eingangsdatum an. Ebenso, wenn du als Zweizeiler den Widerruf abgesetzt hast (Und das auch als Widerruf und nicht als Kündigung).

ef3636
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 14
1.804 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.

ich habe im Betreff Wiederruf geschrieben . Eigentlich müsste doch ein Poststempel auf dem Brief sein oder irre ich mich ? 

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 5 von 14
1.801 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.

Das hängt jetzt von Sky ab, ob eine Kulanzregelung möglich ist.

Widerruf - damit ziehst du innerhalb 14 Tagen dein Einverständnis zurück.

Kündigung - gilt zum nächstmöglichen Zeitpunkt - d.h. mit Erfüllung des eingegangenen Vertrags.

 

Bei beidem zählt nur das pünktliche Einsenden/Abschicken - auf eine Bestätigung kommt es nicht an, wenn Widerruf oder Kündigung termingerecht bei der Firma eingegangen sind.

 

Ein Mderator kann sich das direkt im Konto ansehen.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 6 von 14
1.794 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.

Wie hast Du widerrufen? Per Brief?

Dann zählt der Eingang bei Sky, der natürlich schwer zu beweisen ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 14
1.793 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.

Bei Sky zählt das Wort " Wiederruf" nicht du hättest " Widerruf" schreiben müssen. 🤔

ef3636
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 14
1.786 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.

Genau per Brief  hab mein Brief am Freitag den 10.07 Abgegeben letzter Tag des Wiederrufs wäre der 16.07 . Ersz heute den 19.07 habe ich die Bestätigung bekommen. Auf dem Brief ist doch sicherlich ein Poststempel drauf .

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 9 von 14
1.780 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.

Der Poststempel belegt nur den Eingang bei der Post, Du musst belegen das Sky den Brief innerhalb der Frist erhalten hat.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 10 von 14
1.767 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.


@ef3636  schrieb:

Genau per Brief  hab mein Brief am Freitag den 10.07 Abgegeben letzter Tag des Wiederrufs wäre der 16.07 . Ersz heute den 19.07 habe ich die Bestätigung bekommen. Auf dem Brief ist doch sicherlich ein Poststempel drauf .


In der heutigen digitalen Zeit ist nicht mehr auf jedem Brief ein Poststempel. Wichtige Briefe sollte man immer als Einschreiben versenden, dann hat man ein Beleg über die Versendung und man kann nachweisen wann es dem Empfänger zugestellt wurde.

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 11 von 14
1.771 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.

Es ist völlig egal, wann die Bestätigung kommt. Es ist überhaupt bemerkenswert, dass du eine bekommen hast,

ef3636
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 14
1.727 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.

ich hab das mit einer kundenberaterin besprochen . sie legt jetzt alles in die wege es war ein missverständnis von seiten von sky

torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 13 von 14
1.696 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.


@ef3636  schrieb:

ich hab das mit einer kundenberaterin besprochen . sie legt jetzt alles in die wege es war ein missverständnis von seiten von sky


Sei vorsichtig und behalte das im Auge, ich würde der Hotline nicht trauen.

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 14 von 14
1.690 Ansichten

Betreff: Kündigung Pünklich abgeschickt Bestätigung zu Spät.

Die CCAs sind oft nett, aber ihe Entscheidungen werden anscheinend manchmal von anderer Seite verändert und der Kund darüber nicht informiert.

Antworten