Antworten

Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 16
962 Ansichten

Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

Kann ich als Bestandskunde nach dem neuen Modell jetzt monatlich kündigen?

Leider war  meine Kündigung zu Ende März postalisch angeblich  3 Tage zu spät angekommmen oder bearbeitet wurden.

Demzufolge wurde der Vertrag zum vollen Preis um 1 Jahr verlängert, es gab keinerlei entgegenkommen seitens Sky.

Kann ich den Vertrag durch die neuen AGB´s jetzt zum nächsten Monat kündigen oder muss ich jetzt wirklich bis 05/2021 den vollen Preis zahlen? Wenn ja, seid ihr mich danach defintiv los.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 4,272
Post 2 von 16
960 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

Erst am ende deines Vertrages.

 

Siehe mal unter Sky.de wie lange dein Abo läuft.

Da steht auch das Kündigungsdatum.

Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020 

 

tmp.JPG

 

 

 

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 480
Post 3 von 16
914 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

Das Jahr musst Du noch Vollpreis zahlen , da nützt auch die neue AGB nichts , es werden sich einige melden wen ihre Verträge auslaufen die Unter 30 Euro bis her gezahlt haben nicht mehr zu verlängern oder wie Du schreibst seid ihr mich los. Aber es wurde auch hier oft gefordert das es gleiche Preise für alle gibt und nich dieser Basar . Ich finde es gut und die Vollzahler die es nicht mitmachen wollten haben auch was davon. Aber Sportfans kommen an Sky nicht vorbei , meine nicht nur die Bundesliga. ich hab noch mein Vertrag bis 2022 zu einem günstigem Preis und danach werde ich auch mehr zahlen müssen , aber mach ich gerne , und der Neid hier unter den Kunden hört auch auf.Das war schon lange fällig . Ich nehme auch an das Sky die Rechtevergabe abgewartet hat um diesen schritt zu tun. Hatte jetz nicht viel mit Deinem problem zu tun aber mußte mal gesagt werden. 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 4 von 16
803 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

Ist denn bei der Umstellung zu Vertragsende auch eine Frist zu wahren?

Oder kann ich bis quasi einen Tag vor Beginn des neuen Vertragsjahres umstellen.

Ich finde dazu leider nichts aussagefähiges.

 

Hintergrund: ich hätte bis zum 01.07. kündigen müssen, das Thema mit den neuen Paketen & Preisen kam aber erst zu dem Datum auf.

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,896
Post 5 von 16
738 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

Hallo jk-1065,
ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wir haben die Infos in unserem Thread aktualisiert:

Ihr seid schon länger bei Sky dabei und möchtet euer Abo auf die neuen Konditionen umstellen? Zum Ende eurer aktuellen Vertragslaufzeit ist das möglich:
Meldet euch bei uns einfach vor Ablauf eurer Kündigungsfrist über sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt.
Teilt uns mit, welche Pakete und Zubuchoptionen ihr im Anschluss buchen möchtet. Ihr könnt euer Abo neu zusammenstellen und seid nicht an eure aktuelle Paketzusammenstellung gebunden. Wir melden uns dann bei euch mit einem konkreten Angebot.
Die Umstellung auf die neuen Preise erfolgt zunächst für eine Laufzeit von 12 Monaten. Im Anschluss daran könnt ihr monatlich kündigen.

Viele Grüße
Georg
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 6 von 16
722 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

@georgk 

 

Da würde ich mich gerne mit reinklinken.

Wenn ich zu sky.de/kontakt gehe werde ich ja gleich ins Hilfecenter weitergeleitet, muss mich dann einloggen und anschließend muss ich durch den Fragenkatalog gehen ohne ne Möglichkeit auf das Kontaktformular zuzugreifen. 

 

Muss ich um Kontakt aufzunehmen, auf den Button: *Problem nicht gelöst, Kontaktiere uns* gehen?

 

Und 4 Monate vor Vertragsende es bereits vorzumerken (die neue Preisstruktur) ist noch nicht zu früh?

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,818
Post 7 von 16
708 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?


@-Tuning90-  schrieb:

Muss ich um Kontakt aufzunehmen, auf den Button: *Problem nicht gelöst, Kontaktiere uns* gehen?


Klick doch mal unverbindlich drauf und schau mal, was passiert. Dann wird dir deine Frage von selber beantwortet.

 

Gruß, Sonic28

 

Highlighted
Regie
Posts: 21,329
Post 8 von 16
704 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?


@-Tuning90-  schrieb:

 

Wenn ich zu sky.de/kontakt gehe werde ich ja gleich ins Hilfecenter weitergeleitet, muss mich dann einloggen und anschließend muss ich durch den Fragenkatalog gehen ohne ne Möglichkeit auf das Kontaktformular zuzugreifen.


Unbenannt.JPG

Highlighted
Moderator
Posts: 1,896
Post 9 von 16
699 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

Hallo -Tuning90- ,
wenn du z.B. auch sky.de/kontakt gehst, kannst du unter Abonnement - Vertrag das Kontaktformular erreichen. Wenn du schon gekündigt hast, gibt es hier eine Info:
https://www.sky.de/hilfecenter/buchung/neu-das-kundenfreundlichste-sky-aller-zeiten-1002590
Wichtig ist, dass du dich vor Ablauf eurer Kündigungsfrist meldest.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 10 von 16
636 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

Hallo Georg,

die Aussage der Sky Hotline lautete genau gegenteilig.

Da ich ja "nur" mein Komplettpaket in die neue Struktur umstelle und nicht kündige könnte ich das bis einen Tag vor Vertragsablauf (08.20) problemlos machen.

Was gilt denn nun?

Da meine Kündigungsfrist der 01.07. gewesen wäre hätte ich ja sonst keine Chance zur Umstellung.

Ich gehöre zu den Dummen die nie gekündigt und gefeilscht haben, mein Vertrag läuft seit Ewigkeiten und als Bonus soll ich jetzt noch 1 weiteres Jahr 25.-/Monat mehr zahlen?

Ich würde mich freuen wenn man hier seitens Sky eine Lösung finden könnte.

 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 11 von 16
611 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

@jk-1065 

 

Ich habe heute via Sky-Chat meinen Vertrag mit der neuen Preisstruktur für weitere 12 Monaten verlängert. Das lief sogar Problemlos. 

 

Mach das auch ruhig und frage die mal. Mach aber regelmäßig Screenshots um alles Nachverfolgen zu können nachträglich. 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 12 von 16
411 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

@-Tuning90- 

Wie zum Geier komme ich denn zu dem Chat?

Egal was ich mache, ich lande immer in der Sackgasse Kontaktformular.

 

Ich frage mich ernsthaft wie ältere Menschen die keinen PC bedienen können das überhaupt hinbekommen sollen.

Highlighted
Regie
Posts: 4,272
Post 13 von 16
408 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

@jk-1065 


Ich frage mich ernsthaft wie ältere Menschen die keinen PC bedienen können das überhaupt hinbekommen sollen.

Eine verdammt gute Frage.😇

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 14 von 16
341 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

Das ist tatsächlich nicht ganz einfach. 

Ich nutze die Sky App und gehe auf "meine Abo" und anschließend Abo erweitern.

 

Dann kam bei mir links n rotes "Chatsymbol" und nach dem ich raufging dort, ging es schon los 

 

Glaube aber die haben auch ihre Service-Zeiten... also Spät abends erscheint kein Chat-Symbol zumindest 😅

 

Geht aber auch über die Sky.de Seite nach einloggen 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 15 von 16
315 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

@-Tuning90- 

 

vielen Dank für deine Hilfe!

Mein Fehler war, ich bin nicht auf "Vertrag erweitern" gegangen sondern auf Kontakt (was ja eigentlich auch logisch wäre)

Hat jetzt geklappt, ging problemlos, es wird zum 30.08.20 umgestellt (Screenshots habe ich sicherheitshalber mal gemacht)

 

Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Bestätigung der "neuen" Vertragsinhalte per Mail gekommen sind?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 16 von 16
293 Ansichten

Betreff: Kündigung Bestandskunde neues "Abo Modell / neue Preise / monatliche Kündigung"?

@jk-1065 

 

Das freut mich, gern geschehen ✌

Ich habe Samstag späten Nachmittag verlängert und bekam irgendwann am Sonntag die Bestätigungsmail 

 

P.s. nicht wundern, in der MeinSkyApp wird es tatsächlich erst nach dem Auslaufen des alten Vertrages der neue angeschlossene Folgevertrag mit dem neuen Preis gezeigt 

(Gelesen hier im Forum und deswegen die Screenshots sicherheitshalber 😉)

Antworten