Antworten

Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Pascal_TT
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 51
3.634 Ansichten

Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier einer mit meinem Problem weiterhelfen.

Ich wurde am 23.05.2020 von einem Sky Mitarbeiter angerufen welcher mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht hat.

Dieses behinhaltete die gleichen Pakete wie ich momentan auch habe nur zu einem Preis von 34,95€ und das wahlweise mit einer Vertragslaufzeit von 1 bzw 2 Jahren. 

Ich habe dann den Mitarbeiter am Telefon auch mehrmals gefragt ob das dann auch so ist und das ich dann auch nur eine laufzeit von einem 1 Jahr haben möchte.

Dann sehe ich heute in meiner Sky app das mein Vertrag um ganze 2 Jahre verlängert wurde und plötzlich da ein Preis von 85,74€ steht wie kann das wohl bitte sein.

Würde mich freuen wenn vielleicht mir ein Mod weiter helfen könnte das wäre super

schon mal Vielen Dank im Voraus

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 25 von 51
6.079 Ansichten

Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

Hi Pascal_TT,

dass du auf eine Antwort warten musstest, tut mir leid.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kaazuya
Special Effects
Posts: 14
Post 2 von 51
3.629 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

Ähnliches ist mir heute auch passiert.da gibt es morgen erstmal druck.weil sowas darf ja nicht passieren.

 

Pascal_TT
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 51
3.623 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

@kaazuya  Oh okay anscheinend ist das dann wohl kein Einzelfall

das stimmt sowas darf einfach wirklich nicht passieren

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 51
3.615 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht


@Pascal_TT  schrieb:

@kaazuya  Oh okay anscheinend ist das dann wohl kein Einzelfall


Das ist im Moment wahrscheinlich ein Systemfehler, wo Rabatte nicht eingerechnet werden.

Das kann sich in ein bis zwei Tagen ein Moderator hier anschauen und klären.

 

Trotzdem Widerrufsfrist im Auge behalten.

 


@Pascal_TT  schrieb:

@kaazuya  

das stimmt sowas darf einfach wirklich nicht passieren


Der Wunsch nach einer fehlerlosen Welt ist nachvollziehbar, wird aber in absehbarer Zeit nicht verwirklicht werden.

 

Sollte man das nicht akzeptieren, einfach widerrufen.

kaazuya
Special Effects
Posts: 14
Post 5 von 51
3.613 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

is ja schon gut.aber wenn mn den leuten was für 44.98 verspricht was nach 23 monaten dann 49.98 kostet is das ja ok .aber wenn dann plötzlich es heisst 54.98 und nach 23 monaten dann 59.98 ist das keineswegs in ordnung.aber wie sie schon sagen.auf moderator warten.hauptsache der braucht nicht zu lange bis er schaut.weil mir sagte jemand da anrufen bringt nix weil die am telefon kaum was tun können.wohlgemerkt die 49.98 sollten der endpreis sein der dauerhaft gilt

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 51
3.583 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

dass es im Moment ein Systemfehler ist, das kann doch wohl nicht wahr sein, diese Fehler gibt es doch schon ewig......und das liegt daran, das MA diese Fehler eingeben.....und das sollte man doch im Griff bekommen......in jedem anderen Unternehmen werden diese MA entlassen......und bei Sky stellt man solche MA ein, und fördert diese noch......das ist mehr als traurig........und keiner bei Sky hat den A.....in der Hose und sagt endlich mal etwas, bzw. versucht es abzustellen.......

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 7 von 51
3.580 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

Der Verbraucherschutz kann nur etwas tun, wenn sich zahlreich Leute melden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 51
3.574 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht


@miika  schrieb:

Der Verbraucherschutz kann nur etwas tun, wenn sich zahlreich Leute melden.


das ist, weil die Deutschen zu bequem sind......meckern über alles, aber unternehmen nichts, das ist das Glück von Sky.....sonst würden die Fehler schon lange behoben sein, oder Sky würde es nicht mehr geben......aber vielleicht warte ja Sky, bis der Laden geschlossen wird.........

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 9 von 51
3.536 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

@miika 

Und du weisst was die da zu @sonic28  gesagt haben?

Er hat die mal angschrieben;

 

Sinngemäß etwa so...

SKY hält sich an die gestetzichen Vorgaben...und man ist ja nicht gezwungen bei SKY zu bleiben wenn einem die Leistungen nicht zufriedenstellen.

 

Wortwörtlich folgendes...

- Sie können Ihre Unzufriedenheit dadurch zum Ausdruck bringen, das Sie 
kündigen und das Kundenverhältnis komplett beenden.

Soviel zur VSZ.

Hier die Quelle dazu;

Sky-macht-mit-den-Kunden-was-sie-wollen 

 

 

Rainer10
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 51
3.515 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

Hallo,

habe dasselbe Problem, habe meinen Vertrag telefonisch um 1 Jahr für 23,99 Euro mit den bisherigen Leistungen verlängert und finde komplett andere Daten in Mein Sky (e.g. 2 Jahre, viel höherer Preis und Sky Go funktioniert nicht mehr). Bin bei 3 Versuchen die 089 99727900 zu erreuchen erst auf etwa 10 Minuten Wartezeit vertröstet worden, dann nach 10 Minuten mit der Meldung "dauert doch länger..." irgenwann abgeschnitten worden. Im Chat habe ich auch keine Antwort bekommen, "Thomas" hat mich auf die 089 99727900 verwiesen (!). Letzte Chanve ist das Onloine Kontaktformular oder https://www.sky.de/hilfecenter.

In der Hoffnung aufeinen besseren Service ...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 51
3.514 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

@Rainer10 

warte einfach auf einen Mod. 1 - 3 Tage, der wird es bestimmt klären.....

wenn nicht, kannst du immer noch widerrufen...hast 14 Tage Zeit dafür.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 51
3.454 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht


@kaazuya  schrieb:

is ja schon gut.aber wenn mn den leuten was für 44.98 verspricht was nach 23 monaten dann 49.98 kostet is das ja ok .aber wenn dann plötzlich es heisst 54.98 und nach 23 monaten dann 59.98 ist das keineswegs in ordnung.aber wie sie schon sagen.auf moderator warten.hauptsache der braucht nicht zu lange bis er schaut.weil mir sagte jemand da anrufen bringt nix weil die am telefon kaum was tun können.wohlgemerkt die 49.98 sollten der endpreis sein der dauerhaft gilt


Super, dass alles geklärt wurde😎

 


@kaazuya  schrieb:

Meine Sache ist erledigt.es wurde mir alles genau erklärt.der höhere abo preis kam desweegen zustande weil der 2 skyq reciever noch nicht eingetragen ist und deswegen die zweitkarte noch mit 10 euro berechnet wurde.Das wird sich aber ändern sobald der reciever eingtragen wird.wenn der reciever also bei mir ist (hoffentlich am donnerstag)wird es so eongetragen das ich wie es ursprünglich gedacht war natürlich 44.98 sein und nach 23 monaten dann 49.98.Und genau so wollte ich das ja.

 

Ps mal an alle die über die MA so meckern.Ich kann das nicht so bestätigen.Na ok oder ich hatte das glück und hatte einen sehr kompetenten MA am Telefon.^^ Jedenfalls wird es geändert.ich muss halt bisl warten.

 

Pascal_TT
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 51
3.420 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

@herbi100  Bin mir nicht so sicher ob das bei mir nur ein Sytemfehler ist.

Heute kam jetzt auch die E-mail mit den Informationen zu meinem Vertrag und dort steht leider auch eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten und zu einem monatlichen Preis von 85,74€ für mein Sky Abo.

Hoffe trotzdem das es vielleicht nur ein Sytemfehler ist und sich das ganze bald klärt.

Trotzdem schon mal danke für die bisherige Hilfe 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 51
3.400 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

@Pascal_TT 

bei Sky wird alles auf einen Systemfehler geschoben......warum wird dann System nicht richtig eingestellt......nein, das sind die MA die es einfach falsch eingeben, weil einige keine Ahnung haben......und die Mods hier alles wieder ändern müssen, was verkehrt eingeben wird....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 51
3.393 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht


@Pascal_TT  schrieb:

@herbi100  Bin mir nicht so sicher ob das bei mir nur ein Sytemfehler ist.

Heute kam jetzt auch die E-mail mit den Informationen zu meinem Vertrag und dort steht leider auch eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten und zu einem monatlichen Preis von 85,74€ für mein Sky Abo.

Hoffe trotzdem das es vielleicht nur ein Sytemfehler ist und sich das ganze bald klärt.

Trotzdem schon mal danke für die bisherige Hilfe 


Ja, hier gibt es einige dieser Ungereimheiten dass die Rabatte nicht berücksichtigt werden.

Hier haben schon mehrere Mitarbeiter glaubhaft versichert, dass es sich um einen technischen Fehler handelt.

Wäre ja auch komisch, wenn zum selben Zeitpunkt verschiedene Mitarbeiter immer wieder den selben Fehler machen würden.

Zudem tritt der Fehler ja auch bei Onlineverlängerungen auf, wo Mitarbeiter garnicht beteiligt sind.

 

Aber warum und weshalb ist ja in Deinem Fall auch egal, einfach warten ob ein Moderator das beheben

kann und die Widerrufsfrist im Auge behalten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 51
3.391 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht


Zudem tritt der Fehler ja auch bei Onlineverlängerungen auf, wo Mitarbeiter garnicht beteiligt sind.

Der war gut. 😎

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 51
3.388 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht


Hier haben schon mehrere Mitarbeiter glaubhaft versichert, dass es sich um einen technischen Fehler handelt.

 

 


ich habe hier noch von keinen MA etwas gelesen, der glaubhaft etwas versichert hat......

schreiben jetzt hier außer die Mods auch die MA von der Hotline mit.....das habe ich nicht gewusst....wieder etwas gelernt....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 51
3.373 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht


@adler  schrieb:

Hier haben schon mehrere Mitarbeiter glaubhaft versichert, dass es sich um einen technischen Fehler handelt.

 

 


ich habe hier noch von keinen MA etwas gelesen, der glaubhaft etwas versichert hat......

schreiben jetzt hier außer die Mods auch die MA von der Hotline mit.....das habe ich nicht gewusst....wieder etwas gelernt....


Naja, es haben Kunden hier geschrieben, dass es Ihnen versichert wurde und Moderatoren haben das auch geschrieben und bestätigt.

Darum sehe ich in diesem Fall auch keinen Grund, warum die Kunden die Aussage der Mitarbeiter falsch wiedergegeben haben sollten.

 

 

 

darkx88
Special Effects
Posts: 12
Post 19 von 51
3.312 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht

Ich habe das gleiche Problem. Gestern den Vertrag  über die Hotline verlängert.

29,99€ sky komplett für 12 Monate.

 

In der Email mit den Vertragsdaten und im SKY-Portal steht  nun 79,99€ für 2 Jahre. 

Wiederspruch einlegen oder abwarten?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 51
3.309 Ansichten

Betreff: Konditionen von der Vertragsverlängerung am Telefon stimmen nicht


@darkx88  schrieb:

Wiederspruch einlegen oder abwarten?


Abwarten,

aber die Widerspruchsfrist im Auge behalten

Antworten