25.05.2020 00:35
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier einer mit meinem Problem weiterhelfen.
Ich wurde am 23.05.2020 von einem Sky Mitarbeiter angerufen welcher mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht hat.
Dieses behinhaltete die gleichen Pakete wie ich momentan auch habe nur zu einem Preis von 34,95€ und das wahlweise mit einer Vertragslaufzeit von 1 bzw 2 Jahren.
Ich habe dann den Mitarbeiter am Telefon auch mehrmals gefragt ob das dann auch so ist und das ich dann auch nur eine laufzeit von einem 1 Jahr haben möchte.
Dann sehe ich heute in meiner Sky app das mein Vertrag um ganze 2 Jahre verlängert wurde und plötzlich da ein Preis von 85,74€ steht wie kann das wohl bitte sein.
Würde mich freuen wenn vielleicht mir ein Mod weiter helfen könnte das wäre super
schon mal Vielen Dank im Voraus
Beantwortet Zur Antwort.
28.05.2020 16:32
25.05.2020 00:51
Ähnliches ist mir heute auch passiert.da gibt es morgen erstmal druck.weil sowas darf ja nicht passieren.
25.05.2020 00:55
@kaazuya Oh okay anscheinend ist das dann wohl kein Einzelfall
das stimmt sowas darf einfach wirklich nicht passieren
25.05.2020 01:35
@Pascal_TT schrieb:@kaazuya Oh okay anscheinend ist das dann wohl kein Einzelfall
Das ist im Moment wahrscheinlich ein Systemfehler, wo Rabatte nicht eingerechnet werden.
Das kann sich in ein bis zwei Tagen ein Moderator hier anschauen und klären.
Trotzdem Widerrufsfrist im Auge behalten.
@Pascal_TT schrieb:das stimmt sowas darf einfach wirklich nicht passieren
Der Wunsch nach einer fehlerlosen Welt ist nachvollziehbar, wird aber in absehbarer Zeit nicht verwirklicht werden.
Sollte man das nicht akzeptieren, einfach widerrufen.
25.05.2020 01:53 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 01:55
is ja schon gut.aber wenn mn den leuten was für 44.98 verspricht was nach 23 monaten dann 49.98 kostet is das ja ok .aber wenn dann plötzlich es heisst 54.98 und nach 23 monaten dann 59.98 ist das keineswegs in ordnung.aber wie sie schon sagen.auf moderator warten.hauptsache der braucht nicht zu lange bis er schaut.weil mir sagte jemand da anrufen bringt nix weil die am telefon kaum was tun können.wohlgemerkt die 49.98 sollten der endpreis sein der dauerhaft gilt
25.05.2020 08:21
dass es im Moment ein Systemfehler ist, das kann doch wohl nicht wahr sein, diese Fehler gibt es doch schon ewig......und das liegt daran, das MA diese Fehler eingeben.....und das sollte man doch im Griff bekommen......in jedem anderen Unternehmen werden diese MA entlassen......und bei Sky stellt man solche MA ein, und fördert diese noch......das ist mehr als traurig........und keiner bei Sky hat den A.....in der Hose und sagt endlich mal etwas, bzw. versucht es abzustellen.......
25.05.2020 08:28
Der Verbraucherschutz kann nur etwas tun, wenn sich zahlreich Leute melden.
25.05.2020 08:55
@miika schrieb:Der Verbraucherschutz kann nur etwas tun, wenn sich zahlreich Leute melden.
das ist, weil die Deutschen zu bequem sind......meckern über alles, aber unternehmen nichts, das ist das Glück von Sky.....sonst würden die Fehler schon lange behoben sein, oder Sky würde es nicht mehr geben......aber vielleicht warte ja Sky, bis der Laden geschlossen wird.........
25.05.2020 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 10:19
Und du weisst was die da zu @sonic28 gesagt haben?
Er hat die mal angschrieben;
Sinngemäß etwa so...
SKY hält sich an die gestetzichen Vorgaben...und man ist ja nicht gezwungen bei SKY zu bleiben wenn einem die Leistungen nicht zufriedenstellen.
Wortwörtlich folgendes...
- Sie können Ihre Unzufriedenheit dadurch zum Ausdruck bringen, das Sie
kündigen und das Kundenverhältnis komplett beenden.
Soviel zur VSZ.
Hier die Quelle dazu;
Sky-macht-mit-den-Kunden-was-sie-wollen
25.05.2020 10:45
Hallo,
habe dasselbe Problem, habe meinen Vertrag telefonisch um 1 Jahr für 23,99 Euro mit den bisherigen Leistungen verlängert und finde komplett andere Daten in Mein Sky (e.g. 2 Jahre, viel höherer Preis und Sky Go funktioniert nicht mehr). Bin bei 3 Versuchen die 089 99727900 zu erreuchen erst auf etwa 10 Minuten Wartezeit vertröstet worden, dann nach 10 Minuten mit der Meldung "dauert doch länger..." irgenwann abgeschnitten worden. Im Chat habe ich auch keine Antwort bekommen, "Thomas" hat mich auf die 089 99727900 verwiesen (!). Letzte Chanve ist das Onloine Kontaktformular oder https://www.sky.de/hilfecenter.
In der Hoffnung aufeinen besseren Service ...
25.05.2020 10:48
warte einfach auf einen Mod. 1 - 3 Tage, der wird es bestimmt klären.....
wenn nicht, kannst du immer noch widerrufen...hast 14 Tage Zeit dafür.....
25.05.2020 12:24
@kaazuya schrieb:is ja schon gut.aber wenn mn den leuten was für 44.98 verspricht was nach 23 monaten dann 49.98 kostet is das ja ok .aber wenn dann plötzlich es heisst 54.98 und nach 23 monaten dann 59.98 ist das keineswegs in ordnung.aber wie sie schon sagen.auf moderator warten.hauptsache der braucht nicht zu lange bis er schaut.weil mir sagte jemand da anrufen bringt nix weil die am telefon kaum was tun können.wohlgemerkt die 49.98 sollten der endpreis sein der dauerhaft gilt
Super, dass alles geklärt wurde😎
@kaazuya schrieb:Meine Sache ist erledigt.es wurde mir alles genau erklärt.der höhere abo preis kam desweegen zustande weil der 2 skyq reciever noch nicht eingetragen ist und deswegen die zweitkarte noch mit 10 euro berechnet wurde.Das wird sich aber ändern sobald der reciever eingtragen wird.wenn der reciever also bei mir ist (hoffentlich am donnerstag)wird es so eongetragen das ich wie es ursprünglich gedacht war natürlich 44.98 sein und nach 23 monaten dann 49.98.Und genau so wollte ich das ja.
Ps mal an alle die über die MA so meckern.Ich kann das nicht so bestätigen.Na ok oder ich hatte das glück und hatte einen sehr kompetenten MA am Telefon.^^ Jedenfalls wird es geändert.ich muss halt bisl warten.
25.05.2020 17:49
@herbi100 Bin mir nicht so sicher ob das bei mir nur ein Sytemfehler ist.
Heute kam jetzt auch die E-mail mit den Informationen zu meinem Vertrag und dort steht leider auch eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten und zu einem monatlichen Preis von 85,74€ für mein Sky Abo.
Hoffe trotzdem das es vielleicht nur ein Sytemfehler ist und sich das ganze bald klärt.
Trotzdem schon mal danke für die bisherige Hilfe
25.05.2020 19:25
bei Sky wird alles auf einen Systemfehler geschoben......warum wird dann System nicht richtig eingestellt......nein, das sind die MA die es einfach falsch eingeben, weil einige keine Ahnung haben......und die Mods hier alles wieder ändern müssen, was verkehrt eingeben wird....
25.05.2020 19:43
@Pascal_TT schrieb:@herbi100 Bin mir nicht so sicher ob das bei mir nur ein Sytemfehler ist.
Heute kam jetzt auch die E-mail mit den Informationen zu meinem Vertrag und dort steht leider auch eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten und zu einem monatlichen Preis von 85,74€ für mein Sky Abo.
Hoffe trotzdem das es vielleicht nur ein Sytemfehler ist und sich das ganze bald klärt.
Trotzdem schon mal danke für die bisherige Hilfe
Ja, hier gibt es einige dieser Ungereimheiten dass die Rabatte nicht berücksichtigt werden.
Hier haben schon mehrere Mitarbeiter glaubhaft versichert, dass es sich um einen technischen Fehler handelt.
Wäre ja auch komisch, wenn zum selben Zeitpunkt verschiedene Mitarbeiter immer wieder den selben Fehler machen würden.
Zudem tritt der Fehler ja auch bei Onlineverlängerungen auf, wo Mitarbeiter garnicht beteiligt sind.
Aber warum und weshalb ist ja in Deinem Fall auch egal, einfach warten ob ein Moderator das beheben
kann und die Widerrufsfrist im Auge behalten.
25.05.2020 19:45
Zudem tritt der Fehler ja auch bei Onlineverlängerungen auf, wo Mitarbeiter garnicht beteiligt sind.
Der war gut. 😎
25.05.2020 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 20:03
Hier haben schon mehrere Mitarbeiter glaubhaft versichert, dass es sich um einen technischen Fehler handelt.
ich habe hier noch von keinen MA etwas gelesen, der glaubhaft etwas versichert hat......
schreiben jetzt hier außer die Mods auch die MA von der Hotline mit.....das habe ich nicht gewusst....wieder etwas gelernt....
25.05.2020 20:31
@adler schrieb:Hier haben schon mehrere Mitarbeiter glaubhaft versichert, dass es sich um einen technischen Fehler handelt.
ich habe hier noch von keinen MA etwas gelesen, der glaubhaft etwas versichert hat......
schreiben jetzt hier außer die Mods auch die MA von der Hotline mit.....das habe ich nicht gewusst....wieder etwas gelernt....
Naja, es haben Kunden hier geschrieben, dass es Ihnen versichert wurde und Moderatoren haben das auch geschrieben und bestätigt.
Darum sehe ich in diesem Fall auch keinen Grund, warum die Kunden die Aussage der Mitarbeiter falsch wiedergegeben haben sollten.
26.05.2020 13:51
Ich habe das gleiche Problem. Gestern den Vertrag über die Hotline verlängert.
29,99€ sky komplett für 12 Monate.
In der Email mit den Vertragsdaten und im SKY-Portal steht nun 79,99€ für 2 Jahre.
Wiederspruch einlegen oder abwarten?
26.05.2020 13:53
@darkx88 schrieb:Wiederspruch einlegen oder abwarten?
Abwarten,
aber die Widerspruchsfrist im Auge behalten