Antworten

Konditionen aus Vertragsänderung verkehrt im System

Topfi
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
637 Ansichten

Konditionen aus Vertragsänderung verkehrt im System

Ein freundliches Hallo in die Runde,

 

nach langen ergebnislosen Telefonaten mit Sky wäre ich sehr dankbar für etwas Unterstützung aus dem Forum.

Ich bin seit 30 Jahren(!) Sky(/Premiere) Kunde, habe fast durchgängig die hohen Gebühren für Bestandskunden gezahlt und nun am 15.11.22 eine Vertragsänderung vorgenommen. Gebucht habe ich ein Jahresabo mit den Paketen Entertain+, Cinema, BL und Sport sowie auch weiterhin HD+ und die TV Digital. Für den Sky Q-Receiver habe ich mich auch (schmerzhaft) von meinem eigenen Receiver und dem CI+ verabschiedet. Vereinbart wurden (darf man das hier öffentlich sagen?) x EUR für das erste Jahr ab dem 01.12.2022 und y EUR ab dem 01.12.2023.  Es war kein superduper-Angebot, (x>45EUR)  aber für mich akzeptebel,. Diese Konditionen wurden im Telefonat am 15.11. abschließend langsam zum Mitschneiden wiederholt, abschließend mit einem deutlichen "Ja" bestätigt und wohl von Sky auch aufgenommen. So weit die Vorgeschichte.  Und so ging es weiter:

 

*19.11.22 Rückfrage meinerseits, da mit meinem Abo nichts passiert und auch der Receiver nicht abgeschickt wird. Eine Besatätigungs-Email habe ich nicht erhalten. Mein altes Sky-Abo funktioniert noch.
*22.11.22 weitere Rückfrage meinerseits, da mit meinem Abo nichts passiert und auch der Receiver noch nicht abgeschickt ist. Nach wenigen Stunden ist mein altes Sky-Abo deaktiviert. Auch HD+ geht nicht mehr.
*25.11.22 Freude! Der Sky Q-Receiver ist da.Freischaltung funktioniert nach mehreren Anläufen, ist aber ok.
*29.11.22 Im Sky Q Receiver und inzwischen auch im Kundencenter sehe ich, dass der Preis für die Zeit nach dem 01.12.23 erhöht ist, um 11 EUR nehr als vereinbart. Ich rufe an und lasse mich überzeugen ("Sie können ja dann wieder einen Jahresvertrag anschließen."), akzeptiere das. Bekomme zum Dank 2 Sky Store-Filme. Außerdem bitte ich um Zusendung der Vertragskonditionen, da immer noch keine E-Mail verschickt wurde.
*30.11.22 Der Brief mit den Vertragskonditionen trifft ein. Soweit stimmt alles, xEUR bis zum 30.11.23 und y+11EUR ab dem 01.12.23. Zusätzlich ist auch Sky UHD dort aufgeführt, das hatte ich nicht vereinbart aber so what, der Preis stimmt ja.
*01.12.22 Die erste Rechnung erscheint im Kundencenter. Das sieht nun plötzlich ganz anders aus:

Der Paketpreis x setzt sich plötzlich zusammen aus:

Ent+, Cinema, BL, Sport x + 20.50 EUR
12 Monate Gutschrift von je 25.50 EUR
HD+ 6 EUR
3 Monate je 6 EUR Ausgleich Preisanpassung
Sky UHD monatlich 5 EUR (habe ich nie bestellt)

Auch im Kundencenter steht plötzlich Vertragsende 01.02.23.
und danach (also schon ab 01.03.23!) nicht mehr x EUR sondern x + 6 EUR
und ab dem 01.12.2023 sogar y + 11 EUR + 6 EUR.

 

Nur 2 Wochen nach Abschluss des Jahresabos haben sich die Konditionen also signifikant verändert. Und heute fällt meiner Frau und mir auf, dass auch keine TV Digital mehr kommt.

Meine Abo-Daten wurden offensichtlich nicht vereinbarungsgemäß eingetragen, was sich bereits mit dem schleppenden Start der ganzen Angelegenheit in den 2 Wochen im November nach Abschluss angedeutet hat. Bei weiteren Anrufen am 13.12. und 20.12. (mehrfach) sagten die Sky-Mitarbeiter, dass es sich um einen Fehler handele, sie das zwar selbst nicht korrigieren können, das Problem jedoch weiterreichen wollen und ich zurückgerufen würde. Das passierte jedenfalls nicht. Ein direktes Weiterleiten an eine kompetente Person schlug leider jedesmal fehl. ("Bitte rufen Sie wieder an!")

Ich bitte hiermit herzlich um einen persönlichen Kontakt zu jemandem von Sky, der die Daten berichtigen kann. Das wäre wirklich sehr schön, denn in den vergangenen 30 Jahren hatte ich nie Probleme mit dem Sky-Abo. Außerdem ist ja bald Weihnachten. 😉

 

Herzlichen Dank unsd sorry für den langen Text

 

Topfi

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 6
629 Ansichten

Betreff: Konditionen aus Vertragsänderung verkehrt im System

@Topfi 

 


Ich bitte hiermit herzlich um einen persönlichen Kontakt zu jemandem von Sky, der die Daten berichtigen kann.

Das wäre wirklich sehr schön, denn in den vergangenen 30 Jahren hatte ich nie Probleme mit dem Sky-Abo.

 

Außerdem ist ja bald Weihnachten. 😉


Wenn du mit pers Konatkt meinst dass sich hier im Forum ein MOD dazu meldet und dich aufordern wird ihn anzuschreiben, dann wird er das auch tun.😉

So kannst du dich dann pers mit ihm über dein Problem unterhalten.

Er macht auch solche Vertragsunstimmigkeiten.

 

Siehe also regelmäßig hier vorbei...

 

Topfi
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
623 Ansichten

Betreff: Konditionen aus Vertragsänderung verkehrt im System

@schütz  Das ist meine Hoffnung, dankeschön. 😊

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 6
607 Ansichten

Re: Betreff: Konditionen aus Vertragsänderung verkehrt im System

Hallo @Topfi,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

 

Topfi
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
601 Ansichten

Betreff: Konditionen aus Vertragsänderung verkehrt im System

@Mayk: Ganz herzlichen Dank, PN ist raus.

Topfi
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
519 Ansichten

Betreff: Konditionen aus Vertragsänderung verkehrt im System

Kurze Info: Problem dank Forum gelöst. Danke an die Mods und schöne Weihnachten.

 

Topfi

 

Antworten