Antworten

Komplettes Chaos nach Kündigung - was tun?

Skyfuchs604
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
309 Ansichten

Komplettes Chaos nach Kündigung - was tun?

Hallo liebe SKY-Community!

 

Ich bin nach Kündigung meines Abos in einer Spirale der Informationslosigkeit seitens SKY gefangen und wollte mal fragen, ob es anderen auch so geht, bzw., was ich tun kann.

 

Kurz zum Hintergrund:

 

1) Abo im November 2021 gekündigt. Kündigungsbestätigung zu November 2022 per E-Mail erhalten. So weit, so gut.

 

2) 5. April 2022: Alle meine SKY-Pakete sind aus meinem Account verschwunden. Ich erhalte eine E-Mail, dass ich von nun an den SKY Store nicht mehr benutzen kann (7 Monate zu früh). Ich bin aber ganz froh darüber, da ich das Abo so früh wie möglich loswerden möchte.

"Mein SKY" bestätigt mir online: "Dein Abonnement ist beendet." Allerdings ohne Information zu welchem genauen Datum und warum Monate früher als geplant.

 

3) Ich rufe seitdem pro Tag 5-10 Mal bei der Hotline an. Immer soll ich mit einem Kollegen oder Spezialisten verbunden werden. Jedes Mal fliege ich aus der Leitung. Gleiches beim Chat mit dem Kundenservice.

 

4) Mein voller Abopreis von 79,99 Euro wird für April abgebucht, obwohl ich keinen Zugang mehr zu Inhalten habe. Ich rufe wieder bei der Hotline an, mit der einfachen Frage, was der Status meines Abos ist und warum weiter Geld abgebucht wird. Keiner kann mir diese Frage beantworten. Der Receiver ist als Rücksendung in der Post.

 

Jetzt hab ich also die Situation, dass ich mein Abo bezahle, keinen Zugang dazu habe und niemand mir sagen kann, wo das Problem liegt. Was würdet ihr tun?

 

Ich freue mich über jede Hilfe! 🙂

 

Danke,

Skyfuchs

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,453
Post 2 von 3
285 Ansichten

Betreff: Komplettes Chaos nach Kündigung - was tun?

Hier aussitzen.

 

Das Problem ist das grottige Abuchungssystem bei SKY.

Das produziert Fehler am laufenden Band.

 

Auch mir wurden schon Pakete aus dem Abo gestrichen und dann falsch abgebucht.

Sowas passiert aus unerfindlichen Gründen bei SKY relativ oft.

 

Da muss eh ein MOD bei dir ran.

Also einfach hier aussitzen.

Er wird dich hier auffordern ihn anzuschreiben.

Klicke dann auf den roten Namen und das Briefsymbol um ihm zu antworten.

Der macht das schon und kann das auch wieder hinbiegen.😉

 

Nadine
Moderator
Posts: 4,602
Post 3 von 3
201 Ansichten

Re: Komplettes Chaos nach Kündigung - was tun?

Hallo @Skyfuchs604,

 

es tut mir leid, dass du aktuell mit dieser Problematik kämpfst. Gerne schaue ich mir den Sachverhalt einmal an. 

 

Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

Antworten