07.12.2019 14:56
Hallo zusammen,
ich bin seit mehreren Jahren Sky Kunde und benutze seit Jahr und Tag einen inzwischen in die Jahre gekommenen Sky Reciever mit externer Festplatte.
Nun habe ich vor wenigen Tagen einen Anruf von Sky erhalten und der Kandidat im Callcenter versuchte mir, in einer sehr sehr abgehetzten Art und Weise etwas über mein Abo zu erzählen und wollte mir etwas zu verkaufen.
Es ging auf jeden Fall um mein Abo, den aktuellen Reciever, dann erzählte er was von SkyQ und obwohl er der deutschen Sprache mächtig war, sprach er quasi nur abgehakt in Wortfetzen und nur, um das Gespräch hinter mir zu haben, bat ich ihn, er soll mir einfach mal das Vertragsangebot zumailen und dann schau ich mir das an.
Inzwischen ist jedoch ein SkyQ Reciever auf dem Weg zu mir, was so nicht besprochen war, über Kosten bin ich im unklaren gelassen worden und so oder so ist die ganze Situation durchaus kurios.
Ist jemand vom Kundendienst am Start, der hier für Aufklärung sorgen kann ?
07.12.2019 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 15:03
Schau in dein Kundencenter, was am Vertrag gändert wurde und wenn was nicht richtig ist, widerrufe die Vertragsänderung. Mit einem Mod kann es hier einige Tage dauern, bis er sich das anschaut. Nicht das dann deine Widerrufsfrist abgelaufen ist.
07.12.2019 15:08
Hi,
also an den Vertragsbedingungen bzw. den Kosten hat sich (bisher ?) nix geändert. Allerdings wird Sky mir den Reciever sicher nicht schenken und selbst wenn ich den als kostenloses Leihgerät zur Verfügung gestellt bekomme, steht die Logistikpauschale im Raum.
Da Sky über Bankeinzug abrechnet, sehe ich da schon wieder nette Telefonate auf mich zukommen...
07.12.2019 15:10
Auch der Sky Q Receiver ist noch nicht eingetragen?
07.12.2019 15:14
Doch, der schon. Ich dachte, das wäre klar gewesen. Sorry.
07.12.2019 15:17
Hallo @Mister_B
ich bekam gestern (06.12.2019) auch schon wieder einen Anruf von Sky (passiert in der Regel Freitags).
Eine Dame faselte irgendetwas von "Ihr Sky+ Receiver wird nächstes Jahr kostenpflichtig, Sie können aber jetzt kostenlos auf SkyQ wechseln..".
Da ich keinerlei Interesse mehr an diesen dubiosen Sky-Deals habe (vgl. https://community.sky.de/t5/Abonnement/Taeuschung-bei-telefonischer-Vertragsverlaengerung-Sky-Q-Upgr...) war meine Antwort ziemlich kurz und knapp. Ich wünschte keinerlei Telefon-Deals mehr von Sky, da ich diese (Entschuldigung) "Verars*he" satt habe. Wenn Sky mir irgendetwas mitzuteilen gedenkt, können sie das gerne per Post machen.
Dann legte die Dame auch schon auf.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch nur raten, seid vorsichtig was Sky-Telefon-Deals betrifft.
Allerdings klappt über die Community die Rückabwicklung (Widerruf) ganz gut - nur über das Wochenende kann das ziemlich nervenaufreibend sein, vor allem wenn die alte Smartcard schon gesperrt wird.
07.12.2019 15:25
Hallo @mrf ,
also ob Du´s nun glaubst oder nicht - ich erlebe das grade zum ersten mal. Gut, nun habe ich zwar schon seit Jahren dasselbe Abo und dementsprechend kaum/keinen Kontakt zu Sky bzw. dem Kundendienst, zumal einem die monatliche Kündigungsfrist inzwischen ja auch alle Möglichkeiten gibt.
Ich hatte zwar über die Jahre irgendwann mal 1-2 Telefonate mit Sky, aber die liefen immer sauber ab und man hat das besprochene eingehalten. Aber wie das halt so ist, in jeder Orgel gibts es irgendwo ne Pfeife 😉
10.12.2019 23:11 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019 23:13
Inzwischen wurde der Reciever geliefert. Daher pushe ich diesen Thread mal, da es an der Zeit ist, dass jemand von Sky Licht ins dunkle bringt.
12.12.2019 15:56
12.12.2019 22:22
Ist das normal, dass man im Bereich der Privatnachrichten NICHT sieht, wem man geschrieben hat !?
12.12.2019 22:25
@Mister_B, die haben eine Störung bei Privatnachrichten aktuell.
Steht im Einstieg der Community.