Antworten

Komisches Telefonat mit dem Kundenservice

Mister_B
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 11
1.659 Ansichten

Komisches Telefonat mit dem Kundenservice

Hallo zusammen,

 

ich bin seit mehreren Jahren Sky Kunde und benutze seit Jahr und Tag einen inzwischen in die Jahre gekommenen Sky Reciever mit externer Festplatte.

 

Nun habe ich vor wenigen Tagen einen Anruf von Sky erhalten und der Kandidat im Callcenter versuchte mir, in einer sehr sehr abgehetzten Art und Weise etwas über mein Abo zu erzählen und wollte mir etwas zu verkaufen.

 

Es ging auf jeden Fall um mein Abo, den aktuellen Reciever, dann erzählte er was von SkyQ und obwohl er der deutschen Sprache mächtig war, sprach er quasi nur abgehakt in Wortfetzen und nur, um das Gespräch hinter mir zu haben, bat ich ihn, er soll mir einfach mal das Vertragsangebot zumailen und dann schau ich mir das an.

 

Inzwischen ist jedoch ein SkyQ Reciever auf dem Weg zu mir, was so nicht besprochen war, über Kosten bin ich im unklaren gelassen worden und so oder so ist die ganze Situation durchaus kurios.

 

Ist jemand vom Kundendienst am Start, der hier für Aufklärung sorgen kann ?

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 2 von 11
1.648 Ansichten

Betreff: Komisches Telefonat mit dem Kundenservice

Schau in dein Kundencenter, was am Vertrag gändert wurde und wenn was nicht richtig ist, widerrufe die Vertragsänderung. Mit einem Mod kann es hier einige Tage dauern, bis er sich das anschaut. Nicht das dann deine Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Mister_B
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 11
1.641 Ansichten

Betreff: Komisches Telefonat mit dem Kundenservice

Hi,

 

also an den Vertragsbedingungen bzw. den Kosten hat sich (bisher ?) nix geändert. Allerdings wird Sky mir den Reciever sicher nicht schenken und selbst wenn ich den als kostenloses Leihgerät zur Verfügung gestellt bekomme, steht die Logistikpauschale im Raum.

 

Da Sky über Bankeinzug abrechnet, sehe ich da schon wieder nette Telefonate auf mich zukommen...

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 4 von 11
1.638 Ansichten

Betreff: Komisches Telefonat mit dem Kundenservice

Auch der Sky Q Receiver ist noch nicht eingetragen?

Mister_B
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 11
1.631 Ansichten

Betreff: Komisches Telefonat mit dem Kundenservice

Doch, der schon. Ich dachte, das wäre klar gewesen. Sorry.

mrf
Tiertrainer
Posts: 26
Post 6 von 11
1.626 Ansichten

Betreff: Komisches Telefonat mit dem Kundenservice

Hallo @Mister_B 

ich bekam gestern (06.12.2019) auch schon wieder einen Anruf von Sky (passiert in der Regel Freitags).

Eine Dame faselte irgendetwas von "Ihr Sky+ Receiver wird nächstes Jahr kostenpflichtig, Sie können aber jetzt kostenlos auf SkyQ wechseln..".

Da ich keinerlei Interesse mehr an diesen dubiosen Sky-Deals habe (vgl. https://community.sky.de/t5/Abonnement/Taeuschung-bei-telefonischer-Vertragsverlaengerung-Sky-Q-Upgr...) war meine Antwort ziemlich kurz und knapp. Ich wünschte keinerlei Telefon-Deals mehr von Sky, da ich diese (Entschuldigung) "Verars*he" satt habe. Wenn Sky mir irgendetwas mitzuteilen gedenkt, können sie das gerne per Post machen. 
Dann legte die Dame auch schon auf.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch nur raten, seid vorsichtig was Sky-Telefon-Deals betrifft.

Allerdings klappt über die Community die Rückabwicklung (Widerruf) ganz gut - nur über das Wochenende kann das ziemlich nervenaufreibend sein, vor allem wenn die alte Smartcard schon gesperrt wird.

Mister_B
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 11
1.618 Ansichten

Betreff: Komisches Telefonat mit dem Kundenservice

Hallo @mrf , 

also ob Du´s nun glaubst oder nicht - ich erlebe das grade zum ersten mal. Gut, nun habe ich zwar schon seit Jahren dasselbe Abo und dementsprechend kaum/keinen Kontakt zu Sky bzw. dem Kundendienst, zumal einem die monatliche Kündigungsfrist inzwischen ja auch alle Möglichkeiten gibt.

 

Ich hatte zwar über die Jahre irgendwann mal 1-2 Telefonate mit Sky, aber die liefen immer sauber ab und man hat das besprochene eingehalten. Aber wie das halt so ist, in jeder Orgel gibts es irgendwo ne Pfeife 😉

Mister_B
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 11
1.549 Ansichten

Betreff: Komisches Telefonat mit dem Kundenservice

Inzwischen wurde der Reciever geliefert. Daher pushe ich diesen Thread mal, da es an der Zeit ist, dass jemand von Sky Licht ins dunkle bringt.

 

@judith_p  

@christina 

@Ronald_S 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 9 von 11
1.484 Ansichten

Komisches Telefonat mit dem Kundenservice

Hallo Mister_B,

die verzögerte Reaktion tut mir leid.

Sofern du noch Auskunft benötigst, sende mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Des Weiteren nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbcuhen. Falls du keine angegeben hast, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Gehe auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht", damit du mich direkt erreichst.

Viele Grüße, Conny
Mister_B
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 11
1.440 Ansichten

Betreff: Komisches Telefonat mit dem Kundenservice

Ist das normal, dass man im Bereich der Privatnachrichten NICHT sieht, wem man geschrieben hat !?

mrf
Tiertrainer
Posts: 26
Post 11 von 11
1.433 Ansichten

Betreff: Komisches Telefonat mit dem Kundenservice

@Mister_B, die haben eine Störung bei Privatnachrichten aktuell.

Steht im Einstieg der Community. 

Antworten