Antworten

Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 1 von 21
2.785 Ansichten

Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

Ich hatte mich per Brief beschwert, dass ich es unfassbar blöd finde, als so langer Stamm Kunde diese ätzende Aktivierungs Gebühr von vollen 30 Euro zu zahlen: kurze und knappe Antwort von Sky: "das sei durchaus Markt üblich"!!😐

 

 

Da die neuen Vereträge also nur noch 1 Jahr gelten, muß ich mich also drauf gefasst machen, jetzt ALLE 12 Monate eine Sky Gebühr von 30 Euro zu zahlen??? 😐

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 2 von 21
2.776 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

Das ist die Bearbeitungsgebür dafür das du gekündigt hast und Sky deshalb Callcenter Mitarbeiter bezahlen muss, damit du über die Rabattschlacht wieder verlängerst. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 21
2.769 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

@sentinel2003 

warum 12 Mon. es gibt doch auch x + 23 Mon...musst du fragen.....

daru75
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 21
2.717 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

Genau solche Dinge machen Sky immer unatraktiver, alle anderen Anbieter verzichten daoch auch darauf. 

 

Um es mal auf den Punkt zu bringen für eine durchschnittlche Sky Jahresgebühr im Komplettpaket kann ich Netflix, Disney+, Amazon Prime, Apple TV, DAZN und HD+ buchen und habe am Ende noch Geld raus. Man muss sich nicht wundern, wenn die Kunden bei solchen Aktivierungsgebühren sich schwer tun.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 21
2.699 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!


@daru75  schrieb:

Genau solche Dinge machen Sky immer unatraktiver, alle anderen Anbieter verzichten daoch auch darauf. 

 

Um es mal auf den Punkt zu bringen für eine durchschnittlche Sky Jahresgebühr im Komplettpaket kann ich Netflix, Disney+, Amazon Prime, Apple TV, DAZN und HD+ buchen und habe am Ende noch Geld raus. Man muss sich nicht wundern, wenn die Kunden bei solchen Aktivierungsgebühren sich schwer tun.


das kannst du doch bei Sky auch haben, musst doch nicht kündigen, dann musst du doch auch keine 29,- AG bezahlen....

bei NF, Amazon DAZN usw. macht es doch keiner, erst wenn er kein Abo mehr möchte.....und bei denen gibt es nach Kündigung nicht ein sehr gutes Rückhol-Angebot....ca. 50 % preiswerter....oder habe ich etwas verpasst......z.B. bei DAZN zahlt man ca. 12,-  und wenn man kündigt, bekommt es nicht für ca. 6,-  muss wieder ca. 12,- bezahlen......und bei anderen ist es auch nicht anders.........

ich finde auch nicht alles richtig bei Sky, aber man muss auch bei der Wahrheit bleiben.....

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 6 von 21
2.688 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

Finde auch ,dass man immer bei der Wahrheit bleiben sollte, doch so mancher einer hier, der auf "Teufel komm raus"Sky in Schutz nimmt (du bist damit ausdrücklich nicht gemeint" erweist Sky einen "Bärendienst"....

aus sachlicher Kritik kann dann leicht  Wut werden...-

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 7 von 21
2.677 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

@adler Verstehe ich dich richtig, das du die Rabattschlacht mit AG bei Sky genauso attraktiv findest wie dauerhafte feste moderate Preise, ohne ständig kündigen zu müssen um überhaupt einen moderaten Preis zu bekommen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 21
2.666 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

@axhd51 

bei Sky wird es nicht mehr anders gehen, mit dieser Rabattschlacht, das wurde schon vor Jahren versaut, da kommt Sky nicht mehr von weg.....

stelle dir mal vor, wenn Sky jetzt sagt......für Komplett soll jetzt jeder statt 79,99 nur noch 40.- -45,- zahlen, dann wären alle Kunden die jetzt dafür 24,99 weg.....

also wird das alles so weiter gehen.....

man hat es doch gesehen, als vor 2 Jahren Sky einen 24 Monats-Abo angeboten hat....12 Mon. 50 % Rabatt, und ab 13. Monat Vollpreis....das ging auch nicht, und man ist davon wieder weg....

Sky bietet ja schon seit 6 - 8 Monaten das Angebot an, das wenn man nicht gekündigt hat, der Vertrag für 24 Monate weiter läuft, mit monatlicher Kündigung, und die Rabatte bleiben erhalten....und man muss auch keine 29,- AG bezahlen.....

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 9 von 21
2.632 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

@adler Das weiß ich auch, das Sky selbst Schuld an der Rabattschlacht ist und das sich das sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird/lässt. Der Karren hängt im Dreck. Das beantwortet aber nicht meine Frage, ob du das genauso attraktiv findest wie dauerhafte feste moderate Preise!? Oder vlt sogar besser? Übrigens, dir ist schon klar das man auf einen Abo-Preis von knapp bemessenen 12€ monatlich nicht noch sonderlich viel Rabatte gewähren kann. Anders sieht das natürlich bei einem Abo-Preis von großzügig bemessenen 80€ monatlich aus.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 21
2.625 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!


@axhd51  schrieb:

@adler Das weiß ich auch, das Sky selbst Schuld an der Rabattschlacht ist und das sich das sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird/lässt. Der Karren hängt im Dreck. Das beantwortet aber nicht meine Frage, ob du das genauso attraktiv findest wie dauerhafte feste moderate Preise!? Oder vlt sogar besser? Übrigens, dir ist schon klar das man auf einen Abo-Preis von knapp bemessenen 12€ monatlich nicht noch sonderlich viel Rabatte gewähren kann. Anders sieht das natürlich bei einem Abo-Preis von großzügig bemessenen 80€ monatlich aus.


das ist mir persönlich egal.....die einen wollen gerne alle 12 bzw. x + 23 Mon. mit Sky neu verhandeln, weil einige denken, es muss immer noch billiger werden......
und andere würden lieber einen moderaten Preis haben wollen, und ihre Ruhe dann haben.....
dazu muss ich sagen, dass es das ja schon gibt, (Dauervorteilspreis) der für Komplett ca. 42,99 kostet....
aber ich kenne jemand,  @Anonym der das schon gemacht hat, und sich gefreut hat, das er seine Ruhe hat.....
jetzt hat er aber gekündigt, weil er gesehen hat, das man auch weiter für 24,99 Sky schauen kann....und dann wird eben wieder alle 12 oder x + 23 Mon. gekündigt...
ich selber habe auch ein Dauer-Abo....

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 11 von 21
2.636 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

@adler Ich hatte ja eigentlich dich nach deiner persönlichen Meinung gefragt und nicht was andere denken oder machen. Aber anscheinend hast du da leider keine Meinung, weil egal. Obwohl dir vlt doch etwas mehr die dauerhaften festen moderate Preismodelle zusagen sonst hättest du ja sehr wahrscheinlich kein Dauer-Abo. 🙂

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 21
2.632 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

@axhd51 

ich habe doch geschrieben, das muss doch jeder für sich selber entscheiden, was man möchte....da ich ein Dauer-Abo habe, soll es mir auch egal sein, was andere machen.....

willst du nun von mir hören, das ich das eine oder andere besser finde, ich kann doch nicht über andere entscheiden.....

wenn ich jetzt sage, ich finde es besser immer zu kündigen, um einen sehr guten Preis zu bekommen.....muss ich sagen ja.....sollen sie alle machen, weil Sky das auch so will........sonst hätte man es doch geändert....bloß, dann muss man sich auch nicht hinstellen, und sagen, warum muss ich 29,- AG bezahlen.....das ist ebenso bei Sky.....es muss ja keiner kündigen.....

und von den ca. 5 Mio. Kunden, gibt es bestimmt ca. 50 % die immer noch Vollpreis zahlen.....weil einige es nicht wissen, und andere zu bequem sind zu kündigen.......

klar, das war früher anders, wo man zur Post rennen musste, und per Einschreiben zu kündigen, aber heute geht es doch ganz bequem von zu Hause....

so, nun genug......ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und bleibe gesund....

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 13 von 21
2.620 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

@adler Sorry, das ich dich nach deiner ganz persönliche Meinung zu diesem Thema gefragt habe, ohne über andere entscheiden zu sollen/müssen. Aber okay, kommt nicht wieder vor. Danke, bleib du auch gesund und auch dir noch ein schönes Wochenende.

daru75
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 21
2.582 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

Das kann dir natürlich so vorkommen. Meine Meinung nach fast 25 Jahren als Premiere/Sky Kunde ist doch, dass sich das Konzept lange nicht weiterentwickelt hat und in moderne Strukturen überführt wurde. Ich sage nur Zweitreceiver und Zweitkarten. Das haben wir ja quasi erst seit Sky Q oder vorher vielleicht noch mit on demand. Ich hatte schon immer Komplettpakete, alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Aber ich muss den Preis für fair und angemessen empfinden und ich erinnere mich noch gut an die beiden Jahre ohne Fussballbundesliga wo es Null Komma Null Möglichkeiten mit dem Kundendienst gab. Es wurde stur auf dem Preis behart und mit Alternativsport argumentiert ähnlich wie die Geschichte 2017 mit der Formel 1. Das hat bei Bestandskunden keine gute Credibility hinterlassen. Da wurde ganz klar gesagt dann müssen sie kündigen, im Vertrag steht der Rabatt läuft aus und jetzt zahlen sie den Regulären Preis. Stammkundenbindung geht anders, sie decken mindestens die Grundkosten auch wenn man sie rabattieren muss, aber Neukunden bringen Gewinne. Wer in Zeiten von IT Infrastruktur 29 € verlangt für einen Klick hat eben auch den Kunden nicht verstanden. Warum bekommen andere es kostengünstiger hin? Mit 5 Geräten? Alles ein Preis, keine bummligen Apps oder extra Geräte notwendig. Und wenn ich dann für eine Verlängerung 5 € mehr bezahlen soll, sind das eben wieder 60 € + 29 € da kann ich mir ein Jahresabo eines Streaminganbieters holen und den kann ich sogar oft Taggenau buchen oder abbestellen. Muss man nicht machen. Deshalb ergibt ein Angebotspaket ja auch Sinn. Die Frage ist ob ich dafür 720 € im Jahr bezahlen will und muss?

 

tank
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 15 von 21
2.500 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

Wenn ich mein Paket nach einer Vertragverlängerung für 50€ statt 70€ Normalpreis erhalte zahle ich auch wohl die 30€ Gebühr. Hab ich ja ruckzuck raus. Leben und leben lassen. Handyanbieter nehmen bei Tarifwechsel auch oft eine Gebühr.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 21
2.490 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

@daru75 

nun mal ganz im Ernst, ich kenne keinen, der als Rückhol-Angebot für E-Komplett mit HD und Sky Go 50,- oder 60,- bezahlen muss.....

im Gegenteil, ich kenne sehr viele, die dafür 24,99 bezahlen, und mit Sky Q-Service auch für 29,99 - 32,99 und da kann man dann auch die 29,- AG bezahlen......

lasse doch einfach auslaufen, und warte ab, Sky braucht jeden Euro, die melden sich schon....wenn nicht, kannst du dich ja nach 14 - 20 Tagen mal bei Sky im Chat oder Hotline nachfragen.....089 99 72 79 20 oder statt die 20 kannst du es auch mit der 27 oder 60 probieren....

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 17 von 21
2.478 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!


@adler  schrieb:

nun mal ganz im Ernst, ich kenne keinen, der als Rückhol-Angebot für E-Komplett mit HD und Sky Go 50,- oder 60,- bezahlen muss.....


Das wäre mir auch zu teuer.

 

 


@adler  schrieb:

im Gegenteil, ich kenne sehr viele, die dafür 24,99 bezahlen, und mit Sky Q-Service auch für 29,99 - 32,99 und da kann man dann auch die 29,- AG bezahlen......


Stimmt, da kenne ich auch den einen oder anderen, wobei ich so nebenbei erwähne, das ich einer von denen bin. Ich hab jetzt am Samstag (25. April 2020) das ganze (das Entertainment Paket ohne Netflix und das Bundesliga Paket und das Sport Paket und das Cinema Paket und die Premium HD Option und UHD und Sky Go und den Sky Q Service) für 29,99 € im Monat für 23 + x Monate bekommen. Also bis zum 31. März 2022. Da ich das ganze über Satellit sehe, kommen noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dazu. Macht alles in allem 35,74 € im Monat.

 

Ich glaube bei dem Preis für das, was ich dabei habe, kann man nicht meckern.

 

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 18 von 21
2.440 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!

Ich habe einen neuen Vertrag gestern an der Hotline abgeschlossen, wo mir tatsächlich gesagt wurde, dass ich das LETZTE mal diese blöde 29 Euro Aktivierung bezahlen muss!!

 

 

Ab 2021 habe ich dann eine monatliche Kündigungsfrist ein Leben lang und den gleichen Preis von 37,99 bis zu meinem Lebens Ende ( immer noch viel zu teuer !!! ), brauche aber ab 2021  nie wieder diese Aktivierungsgebühr zu bezahlen!!

 

Ich habe jetzt 2 Jahre lang 41,99 bezahlt, also, deswegen, für diese angeblich "lebenslangen" 37,99 Luftsprünge zu machen??? Nöööö!!😐

 

Dieser Satz, der in diesem sowas von sehr kurzem Brief geschrieben wurde, dass es "durchaus marktüblich ist" diese 29 Euro Aktivierung!! Aha, und ab 2021 ist das dann also nicht mehr "markt üblich" oder was???🤔😐

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 19 von 21
2.432 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!


@sentinel2003  schrieb:

Aha, und ab 2021 ist das dann also nicht mehr "markt üblich" oder was???🤔😐


Doch, nur muss ja dann bei Dir nichts mehr aktiviert werden,

dadurch das Du nicht mehr kündigst (musst) werden ja keine Kosten mehr verursacht

und so muss Sky nicht einen Teil dieser Kosten an Dich weiter geben.

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 21
2.424 Ansichten

Betreff: Knallharte Aktivierungs Gebühr von 30 Euro auch als Jahrzehntelanger Stammkunde!


@sentinel2003  schrieb:

 

Aha, und ab 2021 ist das dann also nicht mehr "markt üblich" oder was???🤔😐


Dann ist die Gebühr marktüblich als Monatsgebühr umgewandelt. Man braucht nicht mehr in Vorkasse zu gehen.

Antworten