Antworten

Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten

Basti0351
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 14
2.005 Ansichten

Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten

Hallo zusammen,

nachdem mein Vertrag zum 31.12.2019 ausgelaufen ist, und ich leider kein Angebot, zur Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten habe, so wie es Tausende ander Kunden heute noch bekommen, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich, nach über 15 Jahren Premiere/ Sky- Kunde, jetzt auf einmal nur noch Kunde "2.Klasse" für Sky geworden bin. Mir leuchtet es nicht ein, dass viele andere Kunden ein Schreiben, zur Beibehaltung ihrer Konditionen nach Laufzeitende, erhalten haben. Da kommt man sich wirklich gedehmütigt vor, eine Art "wertlos" zu sein.

Wir sind sehr enttäuscht, von der Ungleichbehandlung als langer "ehemaliger" Vertragspartner,  und werden nun (demnächs) unsere Hardware an Sky zurückschicken. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

S. Schröder 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
1.998 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten

@Basti0351 

das ist eben Sky.....da wird jeder Kunde extra behandelt...kein Chema drin, deswegen läuft auch fast alles schief.....weil die MA da selber nicht durchblicken......aber das soll sich ja alles geändert haben, seit gestern.....nachdem der Wartungsdienst auch wegen Verbesserungen 2 Tage in Anspruch genommen hat.....

auch du wirst bestimmt noch ein gutes Angebot in den nächsten Tagen von Sky erwarten können.....

Dana94
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 14
1.981 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten

Bei mir hat es Monate gedauert, bis das Angebot gut / gleich bzw. besser als vorher war.

Da muss man leider jedes Jahr durch... Werden die nie verstehen...

Basti0351
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 14
1.959 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten

@adler

Ich habe ein Angebot erhalten, was aber über meinen bisherigen Konditionen lag, und mit dem Hintergrundwissen, dass "viele" Andere zu gleichen Konditionen verlängert haben/ dürfen, ist dieses Angebot nicht annehmbar - rein aus Prinzip schon nicht.

Basti0351
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 14
1.957 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten

@Dana94

Wenn man mich als "treuen" Kunden nicht behalten möchte, werde ich das akzeptieren - dann gibt es aber auch zu einem späteren Zeitpunkt kein zurück mehr.

Wir überlegen uns jetzt, ein paar Streaming- Anbieter zu testen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 14
1.954 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten

@Basti0351 

das macht Sky nun aber so, und man kann es nicht ändern....eben nur so, wie du es machst, einfach nicht annehmen....auf der anderen Art ist Sky auch nicht verpflichtet, dir den Bestpreis zu geben.....

ich vermute mal, das du den Preis 24,99 hattest, mit monatlicher Kündigung....und da ist im Moment der Bestpreis 27,99 bis 28,99

die jetzt die 24,99 bekommen, sind Kunden, die noch nicht gekündigt haben, und wo das Abo erst in Febr. oder noch später ausläuft....die Kunden können sich freuen, bekommen weiter die 24,99 mit monatlicher Kündigung.....du kannst nur abwarten....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 14
1.950 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten


@Basti0351  schrieb:

@Dana94

Wenn man mich als "treuen" Kunden nicht behalten möchte, werde ich das akzeptieren - dann gibt es aber auch zu einem späteren Zeitpunkt kein zurück mehr.

Wir überlegen uns jetzt, ein paar Streaming- Anbieter zu testen.


das haben schon sehr viele Leute gesagt, aber wenn dann die Bundesliga wieder weitergeht, und ein einigermaßen gutes Angebot kommt von Sky, fallen 99 von 100 Kunden wieder um......auch das weiß Sky....

Basti0351
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 14
1.939 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten

@adler

Genauso ist, 24,99€, mtl. kündbar.

Viele Andere, und ich auch, fragen sich jetzt halt, warum uns dieses Angebot verwehrt geblieben ist, und wir nur Kunden 2.Klasse für Sky waren.

 

Das mit der Bundesliga vermute ich auch mal. Für mich ist und bleibt das eine Frage des Prinzips, und  nicht mal für Fussball zu akzeptieren!!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 14
1.934 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten


@Basti0351  schrieb:

@adler

 

 

Das mit der Bundesliga vermute ich auch mal. Für mich ist und bleibt das eine Frage des Prinzips, und  nicht mal für Fussball zu akzeptieren!!


wir werden sehen, evtl. gibt mal jemanden, der Standhaft ist...vielleicht bist du der Erste.....😉

Basti0351
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 14
1.924 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten

@adler 

Ich glaube nicht dass ich der einzige bin. 😎

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 14
1.905 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten


@Basti0351  schrieb:

@adler

Viele Andere, und ich auch, fragen sich jetzt halt, warum uns dieses Angebot verwehrt geblieben ist, und wir nur Kunden 2.Klasse für Sky waren.


Kunde 2. Klasse, kann man so sehen,

aber sich deshalb gedemütigt und wertlos fühlen?

 

Wenn man bedenkt, dass es vom billigsten Preis bis zu zum Vollpreiszahler bestimmt 10 Klassen gibt,

ist doch die 2. Klasse, gar nicht so schlecht😍

Ich und viele andere hier im Forum sind schon ca. 30 Jahre dabei,

sollte ich mich dann  gedemütigt und wertlos fühlen, wenn ich kein besseres Angebot 

als Du bekommen würde?

Eher nicht.😘

 

Was ich  nur sagen will, wer welche Angebote zu welcher Zeit bekommen, bestimmen doch

Algorithmen nach einer Mischrechnung, in dem Fall waren vielleicht nur 100.000 solcher Angebote

in diesem Zeitraum vorgesehen und die sind halt weg,

Gibt bestimmt irgendwann neue Angebote.

 

Aber wertlos bist Du deshalb nicht😁

Basti0351
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 14
1.893 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten

@herbi100 

Du hast recht 👍, gedehmütigt fühle ich mich natürlich nicht von Sky, dass war unüberlegt formuliert von mir. 

Und wertlos bezieht sich in meinem Fall nicht auf meine Person, sondern eher auf die Tatsache,  dass es Sky N.I.C.H.T.S. W.E.R.T ist bzw. war, mich als Vertragskunden zu behalten.

 

Ich denke vom Prinzip her weißt Du was ich damit meine.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 14
1.885 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten


@Basti0351  schrieb:

@herbi100 

Ich denke vom Prinzip her weißt Du was ich damit meine.


Das weis ich😉

 


@Basti0351  schrieb:

@herbi100 

dass es Sky N.I.C.H.T.S. W.E.R.T ist bzw. war, mich als Vertragskunden zu behalten.


Ich denke schon, dass Du Sky als Kunde etwas Wert bist,

evtl. hast Du ja ein Angebot mit vielleicht 50% Rabatt bekommen,

ok. dass ist Dir zuwenig,

Du möchtest halt 60 oder 65 Prozent.

Völlig legitim,

einfach warten, wenn noch was in Deiner Richtung kommt, gut,

wenn nicht, einfach die Geräte zurückschicken.

 

Viel Glück

Basti0351
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 14
1.877 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen erhalten

@herbi100 

Richtig.

Wir haben auch vor, die Hardware zurückzuschicken.

Antworten