Antworten

Keine Vertragsbestätigung erhalten

skyuser81
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 7
721 Ansichten

Keine Vertragsbestätigung erhalten

Hallo,ich habe meinen gekündigten Vertrag am 30.6.21 (letzter Tag des bestehenden Vertrages) online verlängert.Die Pakete und Services sind gleich geblieben sowie der Preis.Zusätzlich habe ich einen Gerätetausch veranlasst.Der neue Sky Q Receiver ist nach 2 Tagen eingetroffen.Auf meinen bisherigen Receiver wurde zum 1.7.21 das Programm abgeschaltet.

Problem 1: Ich habe keine schriftliche Bestätigung über den neuen Vertrag

Problem 2:Bei der Telefonhotline war niemand der nach 3 Anrufen weiterhelfen konnte,das einzige was

                      geraten wurde 1-2 Tage auf eine Bestätigung per Email zuwarten.

 

Problem 3:Verliere ich nach 14 Tagen mein Wiederrufsrecht von einem Vertrag von dem ich keinerlei

                       Vertragsinhalte schriftlich vorliegen habe da ich den Reiceiver ja schon entgegengenommen    habe und somit einen Vertragsbestandteil ja erfüllt hätte.

Vielen Dank im vorraus

Alle Antworten
Antworten
Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 2 von 7
717 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten

Nein. Die Widerrufsfrist beginnt in der Regel erst bei schriftlichen Zugang der Widerrufsbelehrung. Theoretisch könnte man diese auch mündlich machen, dann wäre aber bei Sky die Beweislast.

Außer das Widerrufsrecht wurde wirksam ausgeschlossen, aber auch hier ist wieder bei Sky die Beweislast.

 

viele Grüße 

Christian

skyuser81
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 7
715 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten

Mal angenommen man würde einfach Behaupten ich hätte einen Vertrag mit den Standartpreisen abgeschlossen obwohl ich keinerlei Email erhalten habe?Und da ich den Receiver angenommen habe

wäre doch ein neuer Vertrag zustande gekommen.

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 4 von 7
688 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten

Rein theoretisch könnte man dann den Vertrag irgendwann erst widerrufen. Solange keine Widerrufsbelehrung erfolgt ist zählen die 14 Tage als Frist noch nicht los, egal ob der Vertrag wirksam zustandekommen ist. Soviel zur Theorie.

 

Wenn dir das ganze zu heiß wird kannst du ja einfach jetzt widerrufen oder halt bei der Hotline oder im Chat wegen der Bestätigung entspannt nachhaken.

Vielleicht kann dir auch ein Mod hier weiterhelfen.

 

viele Grüße 

Christian 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 5 von 7
660 Ansichten

Re: Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten

Hallo @skyuser81

 

entschuldige die Verwirrung aufgrund der fehlenden Bestätigung. Gerne prüfe ich, warum diese dich nicht erreicht hat. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer und deine E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

skyuser81
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 7
635 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten

Hallo Community,leider habe ich immernoch keine schriflichen Vertragsunterlagen erhalten sowie immer noch keine Freischaltung,mein bisherigen Reveiver muss ich nun schnell zurückschicken weil jetzt die 14 Tage frist bald abläuft.Da bei dem Gerätetausch (Sky Q ) keine Smartcard im paket mit bei war ist meine frage ob ich die bisherige Karte behalten muss.Im Retouren Portal steht nur etwas von Reiver und Festplatte (Sky +) weder etwas von der Fernbedienung oder des Hdmi Kabels (welches ich natürlich beides mit in den Karton packe).

Telefonisch sowie per Mail wurde mir nur mitgeteilt das der Vertrag repariert werden müsste von der Technikabteilung weil das auslaufen des Vertrages und die Onlinebuchung der Verlängerung fast gleichzeit stattgefunden hätten.Wobei ich um 17 Uhr online Verlängert habe und der Vertrag bis 24 Uhr bestand hatte.Weiss Jemand wie lange so etwas dauern kann oder gibt es einen ähnlichen Fall?

Es kann doch nicht sein das dieses Problem schon 10 Tage dauert und so schwierig zulösen ist.

 

goddot
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 7
616 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten

Hallo,

bin seit gestern Neukunde..habe keine E-Mail mit temporären PIN erhalten und meine Kundennummer wird als unbekannt angezeigt. Auch der Versuch selber eine PIN zu erstellen scheiterte daran. Was kann ich tun?

Antworten