Antworten

Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

Mbone112
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 26
2.347 Ansichten

Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

ich habe ein Verlägerungsangebot angenommen. Hier hieß es dass alles beim alten bleibt nur das "Sky Welt" nicht mehr angeboten werden kann ich dafür "Sky Entertainment" bekomme. Soweit so gut. Ich habe dann abgewartet und keine Vertragsbestätigung erhalten. Dies habe ich einmal im Sky chat reklamiert, hier wurde mir gesagt sie hat die Bestätigung nochmals per Mail raus geschickt. Diese habe ich nicht erhalten. Auf meinen zweiten Kontakt dessen anliegens per Kontaktformular hab ich auch keine Antwort mehr erhalten. Nun heute, 01.08.2020 läuft mein neues Abo. Musste leider feststellen dass sie mir UHD rausgestrichen habt! Daraufhin im Kundencenter angerufen. Hier hat mir der Mitarbeiter gesagt das UHD nicht mehr in meinem Abo enthalten ist. Das hatte ich aber bisher auch im Abo. Daraufhin habe ich den Mitarbeiter aufmerksam gemacht dass ich bis heute keine Vertragsbestätigung erhalten habe. Hier erzählte er mir, ich habe die Bestätigung am 15.07.2020 per Mail und per Post erhalten. Beides musste ich verneinen. Auch bei der zweiten Reklamation, die bei euch im System hinterlegt war (laut Mitarbeiter), wurde eine Mail an meine Adresse versandt. Dies ist auch bis nicht passier. Ich habe auch nichts im Spam Ordner erhalten.

 

Somit zu meinem Anliegen: Mir wurde UHD gestrichen obwohl es drin sein sollte. Ich habe nie eine Vertragsbestätigung erhalten und konnte es somit nicht kontrollieren und somit auch kein Widerruf in Anspruch nehmen, der jetzt natürlich auch noch erloschen ist, da die 14 Tage vorbei sind.

 

Wie kann ich jetzt hier vor gehen? Es sind zwar "nur" 5€ im Monat mehr, jedoch sollte dieses Paket enthalten sein.

 

Vielen Dank 🙂

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 26
2.335 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

@Mbone112 

wenn du ein Rückhol-Angebot angenommen hast, und du das HD Paket dabei hast, sollte auch das UHD Paket dabei sein...zumindest wie Sky immer schreibt für 12 Mon. aber es soll auch für Bestandskunden dann weiter gehen.....

du kannst auf einen Moderator hier 1 - 2 Tage warten, der sieht sich dann deinen Vertrag an, und wird es bestimmt auch ändern......

ansonsten, bleibt dir noch an die GL von Sky zu schreiben....aber warte erst ab, was ein Mod. für dich machen kann....

Mbone112
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 26
2.329 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

Hallo @adler 

 

vielen Dank für deine Antwort.

Wie geschrieben, es hieß damals "alles wie jetzt auch nur ohne Sky Welt, dass gibt es nicht mehr gib.". Und laut Ma. des Kundencenters ist UHD jetzt extra für 5 Euro im Monat und bei mir nicht enthalten. HD ist bei mir nirgends hinterlegt, kann ich jedoch schauen und läuft.  Nur UHD nicht. Habe es ja leider nicht kontrollieren können da ich nie eine Vertragsbestätigung erhalten habe. 

 

Dann warte ich mal auf einen Mod. .

Danke dir 🙂

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 4 von 26
2.311 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

Anhand des Kontos kann ein Moderator sehen, wer was wann eingetragen hat. Dann sollte sich das auflösen lassen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 26
2.305 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

@Mbone112 

schaue doch im KC  dort steht doch unter dein Abonnement, was du für Pakete hast, und du auch dafür bezahlst....

und UHD kostet nur extra, wenn du einen Vertrag nach der neuen Preisstruktur gemacht hast.....

in 1 - 2 Tagen weißt du mehr, wenn sich das ein Mod. angesehen hat....

Mbone112
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 26
2.302 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

@adler 

genau hier liegt der hund begraben. Ich denke dass mich Sky getrollt hat. Da ich mein Sky Welt "abgeben"musste, und Sky Entertainment nun habe, habe ich die alte Preisstruktur verloren. Auch wenn mir die Dame versichert hat es bleibt alles beim alten.

HD ist hier nicht hinterlegt! Dennoch kann ich auf Sky alles in HD anschauen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 26
2.299 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

@Mbone112 

du hättest auch weiter Welt behalten können, haben andere auch, das liegt einfach am MA, der dafür extra was verdient, dir was neues anzudrehen......

es gibt zwa das Welt und Starter-Paket nicht mehr, aber als Bestandskunde kann man es weiter buchen.....evtl. kann ja ein Mod. das wieder grade richten.......ansonsten, wie ich schon geschrieben habe......an die GL schreiben....

Mbone112
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 26
2.297 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

@adler 

zu allererst möchte ich mal eine VERTRAGSBESTÄTIGUNG bekommen! Die habe ich ja bis heute nicht erhalten. Die 14 Tage wiederrruf sind ja leider schon vorbei! Dass ist definiv nicht dass was mir die Ma. am telefon erzählt hat! Ich hätte es ja reklamiert, wenn ich endlich mal meine neuen Vertragsdaten bekommen hätte! Ich kann das erst seit heute nachvollziehen.

 

Solche Sachen dass ich dass behalten darf, kann man ja nicht wissen! Wenn die Ma. Sagen ich kann das nicht behalten, dann gehe ich doch davon aus. Woher soll das ein Laie wissen? Ich wusste nichts davon.

 

Aber mir fallen immer mehr Sachen auf. Sky Go extra ist auch nicht mehr vorhanden obwohl vorher vorhanden. Sky Q Multiscreen (auch extra darauf angesprochen) auch nicht mehr enthalten!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 26
2.291 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

@Mbone112 

na da hat dich dieser MA auch ganz schön übers Ohr gehauen......deswegen hat er auch keine AB geschickt.....

aber nun warte hier ab, evtl. kann ja ein Mod. alles wieder richten, so dass du zufrieden bist......

PS: klar, kann man das alles nicht wissen......aber du hättest dich gleich nach 2 - 4 Tage hier melden müssen, dann wäre es kein Problem.....oder in Zukunft, wenn wieder so etwas ist, einfach nach einer Woche widerrufen, und fertig.....Sky meldet sich danach wieder, und macht dir dann ein neues Angebot.....

Mbone112
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 26
2.275 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

@adler 

Für das nächste mal bin ich defintiv schlauer. Habe ich alles erst heute... Bin schon lange Kunde bei Sky/Premiere, aber dass habe ich nun echt noch nie erlebebt. Dass man hier so betrogen wird von Ma. . Schockiert mich gerade extrem. Deswegen habe ich nie die Community gebraucht, habe ich immer so hin bekommen wenn was war.

 

Wenn es überhaupt ein nächstes Mal gibt....

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 11 von 26
2.280 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

Es ist aber auch eine Zumutung für die Kunden, wenn Sky-Mitarbeiter dazu angehalten werden, zu sagen, dass es für alte und neue Kunden bei Sky nur noch gleiche Bedingungen gäbe. Die CCAS an der Hotline haben das schon ab Tag 1 unterlaufen. Es gibt Rückholangebote wie gehabt.

Es gibt die Anweisung, sich nach einem schriftlichen Angebot zu erkundigen, wenn man gegen Ende der Laufzeit wechseln möchte. Realität ist, dass der Wechsel schon 4 Monate vorher möglich ist und über Chat und Hotline läuft. Wer brav auf Schriftliches wartet, bekommt kein Angebot.

Wer den richtigen CCA erwischt, kann jederzeit wechseln.

Es ist jetzt ärgerlicher als es vor dieser Verbesserung war, was die Vorgehensweise anlangt. Unprofessionell.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 26
2.264 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich


@Mbone112  schrieb:

Bin schon lange Kunde bei Sky/Premiere, aber dass habe ich nun echt noch nie erlebebt


Und jetzt sprichst Du gleich von Betrug?

Weil einmal was anders abgelaufen ist?

 

Die Mitarbeiterin sagt sie sieht das Bestätigungen mit E Mail und mit Post versendet wurden,

Du sagst Du hast nichts bekommen.

Also warte doch erstmal was ein Moderator dazu sagt,

wenn er sich das ganze mal angeschaut hat.

 

Wenn die Moderatoren auch sehen, dass die Bestätigung zweimal versendet wurde,

steht halt Aussage gegen Aussage und dann braucht man meist eine neutrale Instanz (Richter)

der das unvoreingenommen beurteilt.

Und dieser Weg über den Anwalt bleibt Dir doch noch.

 

Aber erstmal warten was der Moderator sagt, bevor man sich zu sehr hochpeitscht.

 

Mbone112
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 26
2.255 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

@herbi100 

Vielleicht ein bisschen hart. Keiner weiß wer schuld.daran hat. Jedoch ist es trotzdem so dass mir andere Sachen versprochen wurde als ich jetzt habe... Aber gut.

 

So hat er es mir gesagt, er würde das sehen. Kann aber auch nur gesagt haben damit er aus dem Schneider ist. Keine Ahnung.  

 

 

Und dennoch ist mir sowas noch nie passiert. 

 

Dass mit dem Anwalt kenne ich schon, möchte ich gerne vermeiden, ist meist eine ziemliche Schlammschlacht. 

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 14 von 26
2.252 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

@herbi100was bringt dir das, dem Kunden noch eins mitzugeben? Machst du das in deinen Läden auch so?

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 15 von 26
2.264 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

Wurde am Telefon die Widerrufsfrist erwähnt bzw. die AGB angesprochen oder vorgelesen?

 

Denn die Widerrufsfrist beginnt rein rechtlich erst zu laufen wenn Dir die Widerrufsbelehrung zugegangen ist. Da für Sky die Frist mit dem Telefonat anfängt zu laufen fürht das regelmässig zu massiven Problemen. 

Vielleicht kann die Moderation da was retten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 26
2.263 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich


@miika  schrieb:

was bringt dir das, dem Kunden noch eins mitzugeben? 


Was bringt es Dir Sky immer noch eine mitzugeben

und die Kunden noch mehr auf die Palme zu bringen mit Deinen Untergangsszenarien?

 


@miika  schrieb:

 Machst du das in deinen Läden auch so?


Sorry, da fliegen Kunden die mir schon Betrug vorwerfen ohne mit mir gesprochen zu haben 

schlicht und einfach raus

und die Kunden die diese Kunden auch noch aufsticheln gleich mit dazu.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 17 von 26
2.262 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

Und was passiert mit Mitarbeiter die Dinge versprechen die morgen schon nicht mehr geliefert werden können?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 26
2.260 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich


@Mbone112  schrieb:

Jedoch ist es trotzdem so dass mir andere Sachen versprochen wurde als ich jetzt habe... Aber gut.

Und dennoch ist mir sowas noch nie passiert. 


Hier hat sich heute eine Moderatorin zum Thema nicht erhalt von Bestätigungen geäußert.

 

 "Das ist so keineswegs gewollt, sondern ein systemtechnischer Fehler, was uns sehr leid tut. Es besteht dann aber zumindest die Möglichkeit, dass man den Kunden manuell eine Übersicht für die Unterlagen erstellt und zusendet, damit dieser etwas zur Hand hat. Sorry, wenn dies in manchen Fällen nicht gemacht wurde"

 

darum auch mein rat, lass einen Moderator erstmal in die Unterlagen schauen was da überhaupt genau

drinnen steht,

dann lass Dir die Unterlagen von dem Moderator zuschicken,

wenn dann immer noch etwas drinnen steht dass evtl. geändert werden sollte, kann das der Moderator 

vielleicht regeln.

 

Und erst wenn das alles schief läuft, kann man sich ein finales Urteil erlauben und dann reicht es immer 

noch sich aufzupuschen.

 

Aber natürlich kann man hier mit anderen usern erstmal vermuten wie schlimm und gemein Sky doch ist.

Wenn es zur Lösung hilft, super.😍

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 19 von 26
2.258 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

Sky ist eine Firma, die das ertragen kann, wenn eine von 4 Mio KundInnen Kritik äußert.

Aber andere Menschen zu beunruhigen, bloß weil man vielleicht selber seltsame Geschäftspraktiken fährt, ist nicht ok. Oder wieso verteidigst du konsequent Sachen, die man Sky selbst nicht ok findet? Wären sie ok, würden die Mods sich nicht so mühen, das auszugleichen, was woanders schief geht.

Mbone112
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 26
2.250 Ansichten

Betreff: Keine Vertragsbestätigung erhalten - kein Widerruf mehr möglich

@herbi100ist ja gut. Ich warte, werde mich dazu nicht mehr äußern.Schönes Wochende 🙂

Antworten