Antworten

Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

user8389273
Tiertrainer
Posts: 40
Post 1 von 15
1.585 Ansichten

Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

Da Sky gerade die Sicherheit und Infrastruktur anpasst, bekommen viele Kunden (auch ich) über den Kabelanbieter eine neue Smartcard.

 

Der Kabelanbieter handelt im Auftrag von Sky.

 

Nun hat sich folgendes ergeben - Sky hat bei mir letzte Woche über die alte Smartcard (welche ich noch habe) alle Sky-Sender deaktiviert. Die neue Smartcard ist bis jetzt vom Kabelanbieter noch nicht angekommen.

 

Laut Sky liegt die Schuld beim Kabelanbieter, da eben die neue Karte noch nicht angekommen ist.

Laut Kabelanbieter liegt aber die Schuld bei Sky da Sky vorzeitig die Sender deaktiviert und nicht wartet bis eben die neue Karte da ist.

 

Ich habe bei Sky angerufen um zu fragen ob die Sender über die alte Karte re-aktiviert werden können, da ich eben die neue Karte noch nicht habe.

Sky sagt "nein" das geht nicht. Sky hat auch kein Interesse gezeigt um hier zu helfen.

 

Der Kabelanbieter kann natürlich die Sky-Sender auch nicht re-aktivieren, da die Deaktivierung ja von Sky initiert wurde.
Das bedeutet auch, ich zahle gerade für Sky-Abos welche ich nicht empfangen kann.

Da Sky hier unwillig war etwas zu tun, und auch keine Kompensation irgendwie angeboten hat, habe ich nun alle meine Sky Abos gekündigt.

 

Alle Antworten
Antworten
pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 2 von 15
1.561 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

Bei mir das gleiche "Trauer"-Spiel.

Jeder schiebt es auf den Anderen.

Bei mir war Sky auch 2 Tage schwarz, bis ich endlich die neue Smartcard von VF bekam.

Ich verstehe auch nicht, warum Sky die neue Karte nicht erst freischaltet, wenn der Kunde diese erst von VF bekommen und aktiviert hat.

Das ist Steinzeit-Vorgehensweise.

user8389273
Tiertrainer
Posts: 40
Post 3 von 15
1.549 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

Hi, ja, wirklich ein Trauerspiel.

Naja, da es bei mir heute bereits der fünfte Tag ist ohne Sky, erwarte ich von Sky für alle fehlenden Tage eine finanzielle Kompensation.

Wenn nicht, dann gibts ja auch noch die Rechtschutzversicherung um es einzuklagen (wozu hat man eine.....)

 

pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 4 von 15
1.543 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

Das dürfte aber schwierig werden, da sich die Beiden gegenseitig den Ball zuspielen können.

Des Weiteren argumentiert Sky gerne damit, dass man ja noch den Sky Go Zugang hat und darüber Sky schauen kann.

Aber ich kann deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 5 von 15
1.513 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

Hallo @user8389273 !

 

Kann es sein, dass du deine Vetragsnummer im Nickname verwendest?

 

In diesem Fall muss der Name aus Datenschutzgründen unbedingt geändert werden! Solche Daten können missbraucht werden und dürfen hier im Forum nicht mehr als Nick verwendet werden!

 

Es wird sich bald ein Mod melden, um das mit dir zu klären. Du kannst ihm dann einen Wunschnamen nennen und er wird den Namen für dich ändern. Du selber kannst das nicht.

 

Viele Grüße

grauerwolf

user8389273
Tiertrainer
Posts: 40
Post 6 von 15
1.499 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

Eigentlich nicht. Die Nummer hier in meiner User ID ist eine random Nummer

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 7 von 15
1.484 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

Hallo 

Welche Karten werden von VF bzw Sky getauscht? 

Ich habe eine UM02 mit Modul von Unitymedia jetzt VF

Wäre mal interessant wer betroffen ist

Danke 

Gruß 

 

user8389273
Tiertrainer
Posts: 40
Post 8 von 15
1.473 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

Hier ist ein Link worüber dieser Kartentausch gerade diskutiert wird

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=45523&start=380

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 9 von 15
1.470 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

@user8389273 

 

Wenn das wirklich nur eine zufällig gewählte Nummer ist, ist das natürlich in Ordnung. Damit sollte sich das erledigt haben. Das müssen dann aber die Mods hier entscheiden, ob sie etwas am Namen verändern möchten.

 

Zur Erklärung:

Leider hatten sehr viele Kunden früher ihre Kundennummer und auch Vertragsnummer als Nickname gewählt. Aus diesem Grund kann man schon seit 2 Jahren bei der Neuanmeldung keine Zahlenreihe mehr bei der Namenswahl eingeben. Mehr als 5 Ziffern sind nicht mehr zulässig.

Solche Namen wie bei dir werden daher überprüft, ob es sich um Kundendaten handeln könnte.

 

Viele Grüße

grauerwolf

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 10 von 15
1.434 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

Danke für den Link

Steht bis jetzt nichts vom Tausch der UM02

Gruß 

Red_Devil
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 15
1.336 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

OT:
Uuups, hier gibts ja sogar 'ne Namnenspolizei.
Dabei ist der Beitrag komplett OT.
So kommt man also an über 2500 Foreneinträge.
Hilfreich ist's aber nicht.

Ok, zurück zum Thema,
Hier gleiches Spiel.
Sky Q geordert, weil wer will schon dieses dampfbetriebenen Receiver von VF, die Kiste mit dem VF-Dampfradio samt Smartcard Retour und gehofft, bis zur Lieferung von Sky weiter Sky zu haben.
Fehlanzeige! VF hat sogar meine G-09 wieder eingetragen - scheint bei Sky aber niemanden zu jucken.
Und das bei den regelmäßigen Preiserhöhungen und Programmausdünnungen!
Fällt mir auch nichts mehr dazu ein.
Hätte nicht gedacht, dass ich mir Leo Kirch mal zurückwünsche.

Tomas-1963
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 15
1.309 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

Ich hatte das gleiche Problem. Deshalb habe ich mein langjähriges Sky-Voll-Abo gestern online gekündigt. Wenn alles bei Sky so gut laufen würde wie die online-Kündigung, wäre mir wohl viel Ärger erspart geblieben.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 13 von 15
1.283 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

@kathi1991  Zur Zeit ist nur das ehemalige KDG Gebiet betroffen, aber ich vermute, dass danach dann auch bei Ex UM "aufgeräumt" wird und alle CI+ Module mit Sky Abo zu unerwünschten Geräten erklärt werden.

Komplizierter wird es da dann aber, weil VF ja keine eigenen Pakete mehr auf die Sky V23 Karten bucht, sprich wenn Sky auf einer UM Karte nicht mehr funktioniert, kannst du zwar zu einem SkyQ mit V23 wechseln, aber kannst die VF Pakete nicht mitnehmen.

Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum man den Tausch erstmal nur im Ex KDG Gebiet durchführt.

Sinn der Sache ist bestimmt, dass die Smartcards am Ende mit dem Empfangs- bzw. Entschlüsselungsgerät "verheiratet" werden sollen, wie es über Sat schon umgesetzt wurde. 
Sky läuft dann ausschließlich im SkyQ und die freie Wahl des Endgerätes (z.B. durch Nutzung eines CI+ Moduls) wird dann verhindert. Da hierdurch auch das Geschäftsmodell freier Hersteller von Receivern, wie z.B. Technisat betroffen ist, wäre das für mich sogar ein Fall für das Bundeskartellamt.

Red_Devil
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
1.263 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

ich bin auch ko0mplett der Meinung, das man bei Sky eigentlich genügend andere Baustellen hat.
Was nützen mir die HD-Sender, wenn i.d.R. die Inhalte SD sind?
Mittlerweile bei den Freien Trainings der F1 ständig Werbung!
Und dazu muss man dann auch noch Rolex-Ralf ertragen.
Wiederholungen über Wiederholungen, Bundesliga ist die Hälfte schon bei DAZN, CL und EL auch weg.
Ich habs eigentlich nur noch wegen Atlantic HD und der PL.
Sobald die PL woanders auch verfügbar ist bin ich auch weg.
Da geb ich die knapp 60,00 € die mein Abo kostet lieber anderswo aus und spare dabei sicher noch.

Aber dass sie zahlende Abonenten jetzt quasi schon drangsalieren und von der uneingeschränkten Nutzung (übergangsweiser Zwang zu SkyQ/Sky Go) ausschliessen, das hat dann schon eine neue Qualität. 

user8389273
Tiertrainer
Posts: 40
Post 15 von 15
1.032 Ansichten

Betreff: Keine Sky-Sender mehr trotz Abo

Ich bin so froh alle meine Abos bei Sky gekündigt zu haben.

 

Heute hat mich ein Sky-call-centre-agent angerufen, und nochmals bestätigt dass Sky generell keine Entschädigungen für die Deaktivierung der Sky-Sender zahlt.

 

Sky hat Sky hat generell keine Schuld, sondern der Kabelanbieter ist Schuld, obwohl Sky ja beauftragt hat die Smartcards mit einem bestimmten Stichtag abzuschalten. Sky hätte warten können bis die neuen Geräte/Smartcards da sind, und auch aktiviert wurden.

Nein, Sky bleibt stur.

 

Dieser Call-Centre-Agent war so unfreundlich und aggresiv, das spiegelt die Menthalität von Sky wider.

Gerade eben habe ich schon wieder eine Mail (und davor einen Brief) zwecks Rückholaktion bekommen. Super, ich bekäme alle meine Abos um EUR 5 pro Monat für ein ganzen Jahr lang billiger.

Ich werde trotzdem meines Abos nicht wieder reaktivieren. Ich bin froh von Sky weg zu sein.

 

Wegen dem aggressiven Mitarbeiter kann ich nur hoffen dass Sky tatsächlich deren aufgenommenen Kundengespräche zwecks " training" anhören. Offensichtlich nützen deren Trainings nichts.

 

Antworten