Antworten

Keine PIN erhalten, neue PIN Generieren nicht möglich

Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
86 Ansichten

Keine PIN erhalten, neue PIN Generieren nicht möglich

Hallo allerseits,
da ich bereits viel über dieses Thema hier gelesen habe, aber ohne Hilfe von einem Moderator nicht weiterkomme, wie viele meiner Vorgänger auch, hoffe ich, dass auch mir geholfen wird. Auch habe ich diverse Hinweise auf Threads zu diesem Thema, vor allem den "Leidensweg ..." genutzt und gelesen.

Ich habe vor einer Woche das Sky Cinema Paket über Magenta TV der Telekom gebucht, Magenta TV wurde berteits freigeschaltet. 
Von Sky habe ich eine E-Mail mit meiner Kundennummer erhalten, jedoch keine PIN.
Nachdem ich auf der Sky- Website Folgendes las:
"Bist Du Neukunde erhältst du deine Sky PIN bei erstmaliger Anmeldung über die Seite Sky PIN registrieren", versuchte ich dies, jedoch erfolglos:

Du hast bereits eine Sky PIN mit uns vereinbart. Die von Dir eingegebene Sky PIN stimmt nicht damit überein.

(Wir haben keine Pin vereinbart).
Auch die Möglichkeit,  die PIN zurückzusetzen und eine neue zu generieren, worauf man hingewiesen wird, schlug fehl.
Immer wieder kam der Hinweis, dass man 3 Versuche habe, bevor es gesperrt würde – was aber (bei bisher vielen Versuchen) nie passiert ist.
Eine temporäre PIN habe ich ebenfalls nicht erhalten.
Mir kam noch in den Sinn - wir haben Sky Ticket. Kann das "kollidieren"? Aber auch die dort vereinbarte PIN habe ich für das Magenta/Sky Cinema Abo einzugeben versucht - ebenfalls Fehlermeldung.
Post habe ich bislang, außer der E-Mail mit der Kundennummer, keine erhalten.

Zwei  Telefonnummern, die ich wählte, hatten nur eine Ansage, dass ich bitte Verständnis haben solle, dass man für Sky Ticket-Kunden keine telefonische Kundenberatung anbieten könne. Ich hatte aber die allgemeine Sky Hotline angerufen ... 089 99 72 79 00  und  mit der 33 am Ende.
Verstehen tue ich es nicht wirklich Smiley (fröhlich)

Wir hatten uns für dieses Wochenende schon auf einen Cinema-Abend gefreut  ...

In der Hoffnung auf Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank!

Sabine


Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 353
Post 2 von 6
77 Ansichten

Keine PIN erhalten, neue PIN Generieren nicht möglich

Hallo @MES,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Schwierigkeiten mit der PIN. Leider gibt es tatsächlich Probleme mit der Zuordnung Deines Anliegens in der IVR (automatisches Telefonanlagensystem). Da Dein Sky Ticket Vertrag unter derselben Kundennummer geführt wird wie Dein Smartcard-Abonnement, kann es nicht korrekt getrennt werden. :-( Generell kann ich Dir ebenfalls bestätigen, dass die Sky PIN nie per E-Mail oder Post zugeschickt wird. Ich lege Dir diese gerne an. Schreibe mir dazu bitte in einer privaten Nachricht zunächst Deine Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
68 Ansichten

Betreff: Keine PIN erhalten, neue PIN Generieren nicht möglich

Hallo @KatjaZ,

 

vielen lieben Dank für Deine Nachricht.

Mir hatte ein User hier freundlicherweise bereits eine Telefonnummer von Sky genannt, unter der ich inzwischen den Kundendienst erreicht habe, dort konnte mir geholfen werden, nach x-maligem Sperren der Zugänge,  auch von Sky Ticket. Plötzlich war  gar nichts mehr nutzbar ... als zahlender Kunde nicht schön ...

Für mich wurde nun vom Kundendienst eine PIN gesetzt und es funktioniert alles.

Es kollidierte unter anderem leider tatsächlich mit Sky Ticket wegen identischer Kundennummer. Das alles ist für einen Neukunden leider sehr kompliziert und verworren gestaltet. Und anhand der vielen Hilfesuchenden hier,  schon seit einem Jahr bezüglich dieses Themas,  sollte man doch  denken, dass da inzwischen mal Abhilfe hätte  geschaffen werden können. Kein schöner Einstieg, vor allem, wenn man als Kunde noch nicht einmal einen telefonischen Support erreichen kann. 

Soll nun von mir nur  konstruktive Kritik an Sky sein Smiley (fröhlich)

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

 

 

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
60 Ansichten

Betreff: Keine PIN erhalten, neue PIN Generieren nicht möglich

Ich habe scheinbar exakt den selben Fehler (skyticket und so)

Aber die hotline will mir nicht helfen...

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kein-Login-auf-sky-de-moeglich/td-p/274001

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
49 Ansichten

Betreff: Keine PIN erhalten, neue PIN Generieren nicht möglich

Dann habe ich scheinbar mit der freundlichen Dame in der Hotline Glück gehabt - sie hat mir angeboten, eine PIN, von mir genannt, zu setzen und kurze Zeit danach hat alles geklappt. Vielleicht kann Dir ja @KatjaZ weiterhelfen, wie sie es mir auch angeboten hat?! Allgemein möge noch gesagt sein dürfen –- unsere erste (Sky Ticket) und nun zweite Erfahrung mit Sky ist leider nicht die Beste ... kein Telefonsupport ... Wenn man dann einmal endlich „drin“ ist und wie in unserem Fall Filme schaut, findet man altertümliche Bedienungsmöglichkeiten vor. Mindestens einmal unterbricht bislang jeder Film (was nicht an unserer Leitung liegt), man muss ihn dann auf umständlichen Wegen erst mal wieder suchen, kann dann noch nicht einmal an der Stelle, an der man rausgeflogen ist, weiterschauen, sondern muss abwarten, bis man durch „Fast“ Forward im 30-Sekunden-Takt (!) minutenlang vorspult ... unglaublich. Bei Sky Ticket, für das man immerhin 10 Euro pro Monat zahlt, fällt bei nahezu jeder Folge einer Serie aktuell der Ton alle 15 Minuten komplett aus. Bei diesem Problem konnte seitens Sky bislang auch niemand helfen. Wir sind Kunde bei zwei anderen Streaming-Diensten, und nirgends findet man solche Probleme oder auch so wenig Bedienerfreundlichkeit vor, Zudem fühlten wir uns im Nachhinein „angelockt,“ als kostenlose Zugabe zu Magenta-TV in unserem Fall ein Jahr lang Sky Cinema zu schauen, weil man erst später erfahren muss, dass es nur SD ist, und man für HD 10 Euro mtl. zahlen müsste. Sehr schade, und bei so wenig Nutzer-orientiertem Angebot schauen wir nun erst einmal, ob wir auf Dauer zahlender Sky-Kunde werden wollen. Vielen Dank auf jeden Fall an dieses Forum und die Hilfe. Um die sich der Kunde allerdings erst mal in Eigeninitiative durch Registrieren, Posten etc. bemühen muss. Ein unkomplizierter Anruf bei einem freundlichen Kundenservice sollte heutzutage – vielleicht auch wegen der Konkurrenz – eigentlich selbstverständlich sein.

Moderator
Posts: 1,277
Post 6 von 6
37 Ansichten

Betreff: Keine PIN erhalten, neue PIN Generieren nicht möglich

Hallo thomasove,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich helfe Dir gerne bei Deinem Anliegen weiter. Teile mir doch bitte Deine Kundendaten via privater Nachricht mit. Den Rest klären wir dann. Smiley (fröhlich)

Gruß,
Jano
Antworten