11.08.2019 12:18
Hallo allerseits,
da ich bereits viel über dieses Thema hier gelesen habe, aber ohne Hilfe von einem Moderator nicht weiterkomme, wie viele meiner Vorgänger auch, hoffe ich, dass auch mir geholfen wird. Auch habe ich diverse Hinweise auf Threads zu diesem Thema, vor allem den "Leidensweg ..." genutzt und gelesen.
Ich habe vor einer Woche das Sky Cinema Paket über Magenta TV der Telekom gebucht, Magenta TV wurde berteits freigeschaltet.
Von Sky habe ich eine E-Mail mit meiner Kundennummer erhalten, jedoch keine PIN.
Nachdem ich auf der Sky- Website Folgendes las:
"Bist Du Neukunde erhältst du deine Sky PIN bei erstmaliger Anmeldung über die Seite Sky PIN registrieren", versuchte ich dies, jedoch erfolglos:
Du hast bereits eine Sky PIN mit uns vereinbart. Die von Dir eingegebene Sky PIN stimmt nicht damit überein.
(Wir haben keine Pin vereinbart).
Auch die Möglichkeit, die PIN zurückzusetzen und eine neue zu generieren, worauf man hingewiesen wird, schlug fehl.
Immer wieder kam der Hinweis, dass man 3 Versuche habe, bevor es gesperrt würde – was aber (bei bisher vielen Versuchen) nie passiert ist.
Eine temporäre PIN habe ich ebenfalls nicht erhalten.
Mir kam noch in den Sinn - wir haben Sky Ticket. Kann das "kollidieren"? Aber auch die dort vereinbarte PIN habe ich für das Magenta/Sky Cinema Abo einzugeben versucht - ebenfalls Fehlermeldung.
Post habe ich bislang, außer der E-Mail mit der Kundennummer, keine erhalten.
Zwei Telefonnummern, die ich wählte, hatten nur eine Ansage, dass ich bitte Verständnis haben solle, dass man für Sky Ticket-Kunden keine telefonische Kundenberatung anbieten könne. Ich hatte aber die allgemeine Sky Hotline angerufen ... 089 99 72 79 00 und mit der 33 am Ende.
Verstehen tue ich es nicht wirklich 🙂
Wir hatten uns für dieses Wochenende schon auf einen Cinema-Abend gefreut ...
In der Hoffnung auf Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank!
Sabine
12.08.2019 14:29
13.08.2019 13:16
Hallo @KatjaZ,
vielen lieben Dank für Deine Nachricht.
Mir hatte ein User hier freundlicherweise bereits eine Telefonnummer von Sky genannt, unter der ich inzwischen den Kundendienst erreicht habe, dort konnte mir geholfen werden, nach x-maligem Sperren der Zugänge, auch von Sky Ticket. Plötzlich war gar nichts mehr nutzbar ... als zahlender Kunde nicht schön ...
Für mich wurde nun vom Kundendienst eine PIN gesetzt und es funktioniert alles.
Es kollidierte unter anderem leider tatsächlich mit Sky Ticket wegen identischer Kundennummer. Das alles ist für einen Neukunden leider sehr kompliziert und verworren gestaltet. Und anhand der vielen Hilfesuchenden hier, schon seit einem Jahr bezüglich dieses Themas, sollte man doch denken, dass da inzwischen mal Abhilfe hätte geschaffen werden können. Kein schöner Einstieg, vor allem, wenn man als Kunde noch nicht einmal einen telefonischen Support erreichen kann.
Soll nun von mir nur konstruktive Kritik an Sky sein 🙂
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Rückmeldung!
13.08.2019 14:40
Ich habe scheinbar exakt den selben Fehler (skyticket und so)
Aber die hotline will mir nicht helfen...
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kein-Login-auf-sky-de-moeglich/td-p/274001
13.08.2019 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 17:30
Dann habe ich scheinbar mit der freundlichen Dame in der Hotline Glück gehabt - sie hat mir angeboten, eine PIN, von mir genannt, zu setzen und kurze Zeit danach hat alles geklappt. Vielleicht kann Dir ja @KatjaZ weiterhelfen, wie sie es mir auch angeboten hat?! Allgemein möge noch gesagt sein dürfen –- unsere erste (Sky Ticket) und nun zweite Erfahrung mit Sky ist leider nicht die Beste ... kein Telefonsupport ... Wenn man dann einmal endlich „drin“ ist und wie in unserem Fall Filme schaut, findet man altertümliche Bedienungsmöglichkeiten vor. Mindestens einmal unterbricht bislang jeder Film (was nicht an unserer Leitung liegt), man muss ihn dann auf umständlichen Wegen erst mal wieder suchen, kann dann noch nicht einmal an der Stelle, an der man rausgeflogen ist, weiterschauen, sondern muss abwarten, bis man durch „Fast“ Forward im 30-Sekunden-Takt (!) minutenlang vorspult ... unglaublich. Bei Sky Ticket, für das man immerhin 10 Euro pro Monat zahlt, fällt bei nahezu jeder Folge einer Serie aktuell der Ton alle 15 Minuten komplett aus. Bei diesem Problem konnte seitens Sky bislang auch niemand helfen. Wir sind Kunde bei zwei anderen Streaming-Diensten, und nirgends findet man solche Probleme oder auch so wenig Bedienerfreundlichkeit vor, Zudem fühlten wir uns im Nachhinein „angelockt,“ als kostenlose Zugabe zu Magenta-TV in unserem Fall ein Jahr lang Sky Cinema zu schauen, weil man erst später erfahren muss, dass es nur SD ist, und man für HD 10 Euro mtl. zahlen müsste. Sehr schade, und bei so wenig Nutzer-orientiertem Angebot schauen wir nun erst einmal, ob wir auf Dauer zahlender Sky-Kunde werden wollen. Vielen Dank auf jeden Fall an dieses Forum und die Hilfe. Um die sich der Kunde allerdings erst mal in Eigeninitiative durch Registrieren, Posten etc. bemühen muss. Ein unkomplizierter Anruf bei einem freundlichen Kundenservice sollte heutzutage – vielleicht auch wegen der Konkurrenz – eigentlich selbstverständlich sein.
15.08.2019 11:35
14.10.2019 10:55
Hallo @KatjaZ und hi Community 😃
auch bei meinem Gatten und mir besteht so ziemlich das identische Probleme mit Sky (über Telekom Magenta TV), und einem vorher bereits vorhandenen Sky Ticket Account (jetzt gekündigt zum 31.10.2019)
Der Unterschied ist bloß, dass der Telekom Anschluss und Sky über meinen Mann, und der Sky Ticket Anschluss auf meinen Namen (und Konto) läuft.
Dennoch lässt sich sich Sky on Demand bei uns leider nicht freischalten. Eine temporäre PIN haben wir erhalten, aber selbst diese können wir schon nicht ändern. Da stoppt es schon. Die anderen Sky Programme laufen reibungslos.
Kannst du / könnt ihr hier uns hierbei helfen?
Das wäre wirklich großartig♡
Viele Grüße und vielen Dank im voraus 😃
Tammy