20.10.2020 17:03
Hallo.
habe seit Wochen keine Bestätigung zu meiner regulären Kündigung erhalten. Ist. Das normal oder kann ich noch hoffen?
20.10.2020 17:17
ist normal, hast du denn keinen Beleg??
wenn nicht, dann warte hier auf einen Moderator, der sieht sich dann deinen Vertrag an, und kann dir dann eine Bestätigung senden...dauert aber ca. 6 - 8 Tage....hier....
20.10.2020 17:39 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 17:44
@Leene84 schrieb:Hallo.
habe seit Wochen keine Bestätigung zu meiner regulären Kündigung erhalten. Ist. Das normal oder kann ich noch hoffen?
Es ist nicht notwendig es doppelt zu posten. Du hattest bereits am 17.10. dein Problem geschildert und das reicht völlig aus. Die Moderatoren arbeiten alles nach der Reihe ab und das kann schon mal dauern.
Rechtlich gesehen ist keiner verpflichtet es dir zu bestätigen, denn nur du selbst bist verpflichtet die fristgerechte Kündigung im Streitfall nachzuweisen, was am sichersten mit Brief per Einschreiben funktioniert.
20.10.2020 21:10
Aber zu hoffen das alles sich von allein ergibt kann böse enden. Im Zweifelsfall hilft dir das als Kunde nicht und du zahlst. Deswegen kümmert man sich und fragt lieber einmal mehr nach. Und das sag ich aus Erfahrung.
ausserdem hat es was mit Seriösität und Kundenservice zu tun es zu bestätigen. Und das sag ich, da ich selbst im Kundenservice eines großen Unternehmens arbeite und eine Kündigung per email ist genauso viel wert. 🙄
21.10.2020 08:33
@Leene84 schrieb:Aber zu hoffen das alles sich von allein ergibt kann böse enden. Im Zweifelsfall hilft dir das als Kunde nicht und du zahlst. Deswegen kümmert man sich und fragt lieber einmal mehr nach. Und das sag ich aus Erfahrung.
ausserdem hat es was mit Seriösität und Kundenservice zu tun es zu bestätigen. Und das sag ich, da ich selbst im Kundenservice eines großen Unternehmens arbeite und eine Kündigung per email ist genauso viel wert. 🙄
Böse enden tut es nur für denjenigen, der sich nicht auskennt und sich alles gefallen lässt. Wenn ich eine Kündigung mit Brief per Einschreiben verschicke, habe ich einen Beleg darüber, der für mich als Nachweis dient. Damit kann ich nachsehen, wann die Kündigung beim Empfänger angekommen ist. Wann der Empfänger die Kündigung liest, ist unerheblich, denn er hat ab dem Zugang die Möglichkeit davon Kenntnis zu erlangen.
Sollte dann von meinem Konto unberechtigt abgebucht werden, würde ich sofort zurückbuchen lassen. Wer dennoch was möchte, der müsste mich verklagen, der wird dann aber bei mir relativ schnell begreifen, dass er sich damit auf dem Holzweg befindet.
Ich selbst habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Kündigungen gehabt, obwohl ich z. Bsp. schon seit mehr als 10 Jahren meinen Stromanbieter fast jährlich wechsle. Selbst bei Sky hatte ich mit meiner Kündigung vorigen Dezember keine Probleme.
Recht gebe ich dir insofern, dass der Kundenservice bei Sky zu wünschen übriglässt, denn eine Kündigungsbestätigung gehört bei vielen Unternehmen zur Selbstverständlichkeit, ohne dass man nachfragen muss. Aber wie schon erwähnt, eine rechtliche Verpflichtung für eine Kündigungsbestätigung besteht nicht, daher sollte man, wenn man etwas kündigt, es immer mit Nachweis machen, denn dann erübrigen sich ständige Nachfragen.
23.10.2020 14:08
23.10.2020 17:43
Vielen Dank ein Kollegin hat sich gekümmert. Die versprochene Bestätigung ist da.
Ben_69 | 09.04.2024 20:04 | ||
niwag | 03.04.2024 11:45 | ||
Cornelia_N | 23.02.2024 08:37 | ||
digo | 19.02.2024 13:12 | ||
melo_1588 | 12.02.2024 16:20 |