Antworten

Keine Kündigungsbestätigung, nur Schreiben zum Datenschutz

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kAgravedigger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
155 Ansichten

Keine Kündigungsbestätigung, nur Schreiben zum Datenschutz

Schönen Guten Abend!

 

Ich habe am 17.08.2021 meine Kündigung zum 30.09.2021 des gesamten Sky Vertrags abgeschickt, am 24.08.2021 ist diese auch per Einschreiben angenommen wurden. Kündigungsfrist war bis 31.08.2021.

Im letztem Abschnitt bat ich um die Löschung meiner personenbezogenen Daten und um keine Werbeanrufe etc.

Am 01.09.2021 erhielt ich von Sky einen zweiseitigen Brief "Ihre Mitteilung zur Datennutzung", allerdings bis heute keine Kündigungsbestätigung. 

In "Mein Sky" hat sich die Vertragslaufzeit allerdings nun um einen Monat verlängert, bis 01.11.2021.

Mir ist das ein wenig suspekt, würde ich doch nur gern wissen, ob die Kündigung angekommen und akzeptiert wurde. Mir ist bewusst, dass die Kündigung keiner Bestätigung bedarf und ich hab auch genügend Nachweise, allerdings habe ich keine Lust auf eine böse Überraschung auf dem Konto.

 

Ist das normal keine Bestätigung zu bekommen und ich schick die Geräte einfach am 01.10.2021 zurück? Wie kann man Sky zu einer Bestätigung bewegen, wenn doch die Bitte im Brief verfasst war?

 

Schönen Abend! 

 

Marcus Drechsler

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,349
Post 3 von 3
98 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung, nur Schreiben zum Datenschutz

Hallo @kAgravedigger

 

ich schaue mir das gern im Detail an. Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 2 von 3
118 Ansichten

Betreff: Keine Kündigungsbestätigung, nur Schreiben zum Datenschutz

Warte hier auf einen Moderator, der hilft Dir. 

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,349
Post 3 von 3
99 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung, nur Schreiben zum Datenschutz

Hallo @kAgravedigger

 

ich schaue mir das gern im Detail an. Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten