22.11.2020 14:19
Hallo,
Sky hat mir ein Sonderkündigungsrecht zum 01.12.2020 aufgrund einer Preiserhöhung Anfang Oktober per Brief eingeräumt. Ich habe darauf per Einwurf-Einschreiben, zur Post gegeben am 19.10.2020, gekündigt. Weil ich einen ganzen Monat von Sky nichts gehört habe (also auch keine Kündigungsbestätigung), habe ich das Kündigungsschreiben noch einmal digital an anhang@sky.de geschickt. Das war am 14.11.2020. Wiederum habe ich bis auf eine automatisierte E-Mail-Antwort (die sich nur darauf bezieht, dass meine E-Mail angekommen ist und demnächst bearbeitet wird) keine Nachricht von Sky hinsichtlich der Kündigung erhalten.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie gehe ich jetzt am besten weiter vor (ich habe nur noch bis 30.11.2020 Zeit zu kündigen)? Kann mir vielleicht ein Moderator weiterhelfen?
Vielen Dank.
Beste Grüße
DF
Beantwortet Zur Antwort.
24.11.2020 08:49
22.11.2020 16:14
Kündigungen müssen nicht bestätigt werden. Du hast per Einschreiben gekündigt und somit einen Beleg darüber, dass die Kündigung bei Sky eingegangen ist. Damit ist die Angelegenheit für dich erledigt. Eine Bestätigung darüber sieht der Gesetzgeber nicht vor. Nur wer kündigt ist beweispflichtig. Ob Sky die liest oder nicht ist unerheblich, daher den Beleg über das Einschreiben gut aufheben.
Ein Moderator wird sich dennoch bei dir melden und lässt Dir dann auch die Bestätigung zukommen.
23.11.2020 09:27
Ich würde mich da gerne mal anhängen. Ich habe ebenfalls widerrufen (per E-Mail an anhang@sky.de) und keine Bestätigung bekommen. Es wäre toll wenn ein Moderator mal kurz rüber schauen könnte ob alles eingegangen ist.
24.11.2020 08:49
27.11.2020 18:04
02.02.2021 22:16
Hallo, ich habe keine Kündigungsbestätigung erhalten, aber mein Abo bzw mein Vertrag wurde einfach abgeschaltet!!! Das ist doch nicht rechtens oder???
03.02.2021 18:14
14.06.2021 13:07
ich habe im März gekündigt an die Adresse Anhang@sky.de. ich habe nur die Bestätigung das meine Mail eingegangen ist. Kann ein MOD mal schauen? Im Kundencenter steht gekündigt zum 31.12. Leider kann ich keine Direktnachrichten scheiben, warum auch immer.
14.06.2021 13:11
Hallo @Anonym !
Die Mods sollen nicht einfach eingeschrieben werden. Das ist nicht erwünscht und diese Nachrichten werden nicht beantwortet.
Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine PN zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.
Schaue hier immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. Dann kannst du im deine Daten übermitteln.
Viele Grüße
grauerwolf
14.06.2021 13:13
Hallo @grauerwolf , Danke für die Info:) dann warte ich mal geduldig:)
14.06.2021 14:02
Hallo @Anonym,
ich schaue gerne einmal nach. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
09.01.2024 09:56
Hallo,
ich hole den bestehenden Thread mal hoch.
Ich habe am 21.12 schriftlich mein SkyAbo zum 31.01.2024 gekündigt. Habe sowieso eine monatliche Kündigungsmöglichkeit - allerdings habe ich zusätzlich von meinem Sonderkündigungsrecht auf Grund der avisierten Preiserhöhung Gebrauch gemacht.
Ich habe auch eine Bestätigung bekommen, das der Brief Ende Dezember bei Sky angekommen ist (hab es per Einschreiben versendet). Sky hat mich am 29.12.2023 auch 3 x mal versucht telefonisch zu erreichen (obwohl ich in meinem Schreiben darum gebittet habe, von Anrufen abzusehen). Naja wäre sogar dran gegangen, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte. Seit dem habe ich nichts mehr von Sky gehört. Wie dem auch auch sei - mir ist bewusst, dass es sich bei einer Kündigung um ein einseitiges Rechtsgeschäft handelt und es damit nicht bestätigt werden muss (auch wenn man eine Bestätigung fordert). Nichts desto trotz wäre es zumindets "angebracht" die Kündigung im Kundenportal zu hinterlegen, sodass man zumindest Gewissheit hat, dass die Frsiten eingehalten wurden.
Hat einer der @Moderatoren vielleicht die Möglichkeit das kurz zu prüfen?
Vielen Dank!
09.01.2024 11:58
Hallo @TiXXo,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine