Antworten

Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DF_Hahn
Special Effects
Posts: 2
Post 1 von 13
1.691 Ansichten

Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Hallo,

Sky hat mir ein Sonderkündigungsrecht zum 01.12.2020 aufgrund einer Preiserhöhung Anfang Oktober per Brief eingeräumt. Ich habe darauf per Einwurf-Einschreiben, zur Post gegeben am 19.10.2020, gekündigt. Weil ich einen ganzen Monat von Sky nichts gehört habe (also auch keine Kündigungsbestätigung), habe ich das Kündigungsschreiben noch einmal digital an anhang@sky.de geschickt. Das war am 14.11.2020. Wiederum habe ich bis auf eine automatisierte E-Mail-Antwort (die sich nur darauf bezieht, dass meine E-Mail angekommen ist und demnächst bearbeitet wird) keine Nachricht von Sky hinsichtlich der Kündigung erhalten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie gehe ich jetzt am besten weiter vor (ich habe nur noch bis 30.11.2020 Zeit zu kündigen)? Kann mir vielleicht ein Moderator weiterhelfen?

 

Vielen Dank.

 

Beste Grüße

DF

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
AngiL
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 82
Post 4 von 13
1.613 Ansichten

Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Hallo @DF_Hahn, hallo @michaelf,

tut mir Leid für die späte Rückmeldung. Ich kümmere mich gerne um eure Anliegen. Schreibt mir doch dazu eine Direktnachricht. Geht auf mein Profil und klickt auf "Mich kontaktieren". Dann kann ich mir das auch nochmal anschauen.

Sendet mir dann auch bitte eure Kunden- oder Vertragsnummer. Außerdem auch direkt zum Datenabgleich euer Geburtsdatum, sowie den Namen eurer Bank, die letzten 4 Ziffern eurer Kreditkarte oder bei Zahlung per Paypal oder Selbstüberweiser eure gesamte Adresse.

VG, Angi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 2 von 13
1.671 Ansichten

Betreff: Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

@DF_Hahn 

Kündigungen müssen nicht bestätigt werden. Du hast per Einschreiben gekündigt und somit einen Beleg darüber, dass die Kündigung bei Sky eingegangen ist. Damit ist die Angelegenheit für dich erledigt. Eine Bestätigung darüber sieht der Gesetzgeber nicht vor. Nur wer kündigt ist beweispflichtig. Ob Sky die liest oder nicht ist unerheblich, daher den Beleg über das Einschreiben gut aufheben. 

Ein Moderator wird sich dennoch bei dir melden und lässt Dir dann auch die Bestätigung zukommen. 

michaelf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 13
1.648 Ansichten

Betreff: Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Ich würde mich da gerne mal anhängen. Ich habe ebenfalls widerrufen (per E-Mail an anhang@sky.de) und keine Bestätigung bekommen. Es wäre toll wenn ein Moderator mal kurz rüber schauen könnte ob alles eingegangen ist.

Richtige Antwort
AngiL
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 82
Post 4 von 13
1.614 Ansichten

Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Hallo @DF_Hahn, hallo @michaelf,

tut mir Leid für die späte Rückmeldung. Ich kümmere mich gerne um eure Anliegen. Schreibt mir doch dazu eine Direktnachricht. Geht auf mein Profil und klickt auf "Mich kontaktieren". Dann kann ich mir das auch nochmal anschauen.

Sendet mir dann auch bitte eure Kunden- oder Vertragsnummer. Außerdem auch direkt zum Datenabgleich euer Geburtsdatum, sowie den Namen eurer Bank, die letzten 4 Ziffern eurer Kreditkarte oder bei Zahlung per Paypal oder Selbstüberweiser eure gesamte Adresse.

VG, Angi
DF_Hahn
Special Effects
Posts: 2
Post 5 von 13
1.573 Ansichten

Betreff: Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Dank an Sky- und Sky-.

Habe heute vormittag meine Kündigungsbestätigung per Mail erhalten.

MartinSu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 13
1.392 Ansichten

Betreff: Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Hallo, ich habe keine Kündigungsbestätigung erhalten, aber mein Abo bzw mein Vertrag wurde einfach abgeschaltet!!! Das ist doch nicht rechtens oder???

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 7 von 13
1.368 Ansichten

Betreff: Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Hallo @MartinSu,

gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart Paypal hast einmal die Adresse sowie bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 8 von 13
1.198 Ansichten

Betreff: Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

ich habe im März gekündigt an die Adresse Anhang@sky.de. ich habe nur die Bestätigung das meine Mail eingegangen ist. Kann ein MOD mal schauen? Im Kundencenter steht gekündigt zum 31.12. Leider kann ich keine Direktnachrichten scheiben, warum auch immer.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,103
Post 9 von 13
1.193 Ansichten

Betreff: Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Hallo @Anonym !

 

Die Mods sollen nicht einfach eingeschrieben werden. Das ist nicht erwünscht und diese Nachrichten werden nicht beantwortet.

 

Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine PN zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Schaue hier immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. Dann kannst du im deine Daten übermitteln.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 10 von 13
1.189 Ansichten

Betreff: Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Hallo @grauerwolf , Danke für die Info:) dann warte ich mal geduldig:)

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 13
1.183 Ansichten

Re: Betreff: Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Hallo @Anonym,

 

ich schaue gerne einmal nach. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

TiXXo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 13
206 Ansichten

Betreff: Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Hallo,

 

ich hole den bestehenden Thread mal hoch.

 

Ich habe am 21.12 schriftlich mein SkyAbo zum 31.01.2024 gekündigt. Habe sowieso eine monatliche Kündigungsmöglichkeit - allerdings habe ich zusätzlich von meinem Sonderkündigungsrecht auf Grund  der avisierten Preiserhöhung Gebrauch gemacht.

 

Ich habe auch eine Bestätigung bekommen, das der Brief  Ende Dezember bei Sky angekommen ist (hab es per Einschreiben versendet). Sky hat mich am 29.12.2023 auch 3 x mal versucht telefonisch zu erreichen (obwohl ich in meinem Schreiben darum gebittet habe, von Anrufen abzusehen). Naja wäre sogar dran gegangen, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte. Seit dem habe ich nichts mehr von Sky gehört.   Wie dem auch auch sei - mir ist bewusst, dass es sich bei einer Kündigung um ein einseitiges Rechtsgeschäft handelt und es damit nicht bestätigt werden muss (auch wenn  man eine Bestätigung fordert). Nichts desto trotz wäre es zumindets "angebracht" die Kündigung im Kundenportal zu hinterlegen, sodass man zumindest Gewissheit hat, dass die Frsiten eingehalten wurden.

 

Hat einer der @Moderatoren vielleicht die Möglichkeit das kurz zu prüfen?

 

Vielen Dank!

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 13 von 13
192 Ansichten

Re: Betreff: Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Sonderkündigung)

Hallo @TiXXo,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten