Antworten

Keine Hilfe von Sky

Special Effects
Post 1 von 5
263 Ansichten

Keine Hilfe von Sky

Ich habe heute (online) einen neuen Vertrag mit Sky über ein Abonnement (SkyQ) abgeschlossen. Dabei wurde mir offensichtlich die bereits vorhandene Kundennummer meines (schon lange nicht mehr genutzten) Sky-Ticket-Kontos zugewiesen. Dies führt jetzt dazu, dass ich mich weder bei SkyGo anmelden oder sonst irgendwie mit Sky in Kontakt treten kann. Jeder Versuch wird letztlich beendet, weil ich ja anscheinden Sky-Ticket-Kunde bin.

Rufe ich die Service-Nummer an: "Sie sind Sky-Ticket-Kunde", Gespräch beendet (noch bevor ich mit irgendwem sprechen konnte, mehrfach versucht).

Kontaktformular: "Sie sind Sky-Ticket-Kunde", keine Eingaben möglich.

Aus lauter Verzweiflung habe ich dann die Bestellhotline angerufen und versucht mein Problem zu schildern. Dort hat man mir mehrfach erklärt, ich solle das Kontaktformular benutzen oder jemanden anrufen, der zuständig sei. Leider geht das ja nicht (s.o.) und das habe ich dann versucht zu erklären. Letzten Endes hat die Hotline das Gespräch dann beendet (sind ja schließlich nicht zuständig). Das ist äußerst frustrierend, da ich keine Möglichkeit habe irgendwem mein Problem auch nur zu schildern.

Daraufhin habe ich mich bei Sky-Ticket angemeldet und festgestellt, dass dort jetzt auch meine neue E-Mailadresse hinterlegt ist (die ich extra für das neue Abonnement angelegt hatte - bei SkyTickte benutzte ich eine andere Adresse). Hier muss technisch nachgebessert werden, anscheinend wird zwischen den Konten nicht sauber getrennt. Was wäre, wenn ich Sky im Abonnenement UND SkyTicket nutzen möchte?

Falls innerhalb meiner Widerrufsfrist keine Lösung in Sicht ist, sehe ich mich leider gezwungen zu widerrufen und den Receiver halt wieder zurückzuschicken. Etwas Hoffnung habe ich, da ich jetzt mein Sky-Ticket-Konto löschen lasse (was hoffentlich bald von Sky erledigt wird).

Alle Antworten
Antworten
Regie
Post 2 von 5
246 Ansichten

Betreff: Keine Hilfe von Sky

@Peredur 

Ticket-Konto löschen...

Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98  ……oder 9 - 11 Tage auf einen Moderator hier warten……

oder hier: https://skyticket.sky.de/service/kontakt/

Special Effects
Post 3 von 5
215 Ansichten

Danke für den Hinweis, ich habe die Löschung beauftragt. Mal schauen, ob sich mein Problem verflüchtigt, wenn das Sky-Ticket-Konto nicht mehr existiert.

Special Effects
Post 4 von 5
183 Ansichten

Nachdem mein Sky-Ticket-Konto mittlerweile gelöscht ist, kennt mich Sky offensichtlich jetzt gar nicht mehr. Es ist jetzt völlig unmöglich mich bei Sky anzumelden. Selbst wenn ich jetzt beispielsweise angebe, dass ich meine Sky-PIN vergessen habe, und anschließend meine mir zugewiesene Kundennummer eingebe, wird mir erklärt dass zu dieser Nummer keine Daten vorliegen. Gebe ich an, dass ich meine Sky-PIN nicht kenne, führen die nachfolgenden Eingaben (u.a. mein Geburtstag, letzte Ziffern der Kontoverbindung, ...) zum gleichen Ergebnis. Jedwede Kontaktaufnahme ist unmöglich, da die Systeme der Meinung sind, ich sei kein Kunde. Und die Bestellhotline hilft mir ja auch nicht weiter.

Ich bin sehr gespannt, ob jetzt irgendwann auch Abbuchungen von meinem Konto erfolgen und ob man mir auch noch irgendwelche Hardware zuschicken wird. Wie auch immer, Sky ist hiermit für mich einfach nur zu einem Ärgernis geworden.

Ich werde morgen auf dem Postweg meine Bestellung widerrufen, dabei auch die Einzugsermächtigung zurückziehen und alles, was mich ggfs. erreicht, zurücksenden. Ich bin maßlos enttäuscht, genervt und möchte mit einer Firma, mit der ich überhaupt nicht in Kontakt treten kann, nichts zu tun haben.

Moderator
Post 5 von 5
156 Ansichten

Keine Hilfe von Sky

Hallo Peredur,

entschuldige bitte die späte Reaktion sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sende mir doch bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Gruß, Jule
Antworten