Antworten

Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
svenalbertks
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
1.559 Ansichten

Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

Hallo,

es gab leider eine Rückbuchung, die ich gestern Abend um 21 Uhr per Paypal im online Kundenportal von Sky ausgeglichen habe.
Laut Angaben von Sky soll binnen 30 Minuten die Freischaltung wieder da sein...darauf warte ich bis jetzt immer noch.
Mehrere Telefonate mit Sky (3 Stück, mit 3 verschiedenen Aussagen) bestätigen, dass mein Konto bei Sky ausgeglichen ist, aber eine Freischaltung kann man nicht durchführen, weil ich als Empfangsart IPTV (Telekom) habe??? Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?
Selbst Sky Go wird nicht freigeschaltet (immer noch Fehler 226 Zahlungsrückstand). Am Telefon behauptet man, Sky Go könne solange nicht freigeschaltet werden, bis die Telekom meinen Sky Vertrag aktiviert hat LOL? Was hat denn bitte Sky Go mit der Telekom zu tun? REIN GAR NICHTS! Ich verlange eine umgehende Freischaltung der Sender und Sky Go, denn ansonsten steht mit wegen nicht erbrachter Leistung ein Sonderkündigungsrecht zu.
Die Aussage der Hotline war eine einzige Kundenverarsche...mal geht ne Freischaltung, dann wieder nicht weil Telekom usw.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 3 von 10
1.400 Ansichten

Re: Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

eine Freischaltung dauert in solchen Fällen bis zu 48 Stunden aufgrund des IPTV-Empfangs über die telekom un dist systembedingt. Bei Kunden die über eine herkömmliche Empfangsart schauen, stimmen die 30 Minuten bis zur Freischaltung.

Sobald bei Sky dein Vertrag nicht mehr gesperrt ist, sollte auch Sky Go funktionieren. Schau doch mal ins KC oder in Mein Sky nach, was dort hinterlegt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,262
Post 2 von 10
1.400 Ansichten

Re: Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

Auf den Mediareceiver und auch die Horizonbox gehen Freischaltungen nur über den Umweg des Anbietersignals.

Richtige Antwort
fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 3 von 10
1.401 Ansichten

Re: Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

eine Freischaltung dauert in solchen Fällen bis zu 48 Stunden aufgrund des IPTV-Empfangs über die telekom un dist systembedingt. Bei Kunden die über eine herkömmliche Empfangsart schauen, stimmen die 30 Minuten bis zur Freischaltung.

Sobald bei Sky dein Vertrag nicht mehr gesperrt ist, sollte auch Sky Go funktionieren. Schau doch mal ins KC oder in Mein Sky nach, was dort hinterlegt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

svenalbertks
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 10
1.401 Ansichten

Re: Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

Das ist ja das Problem...im Sky KC Saldo 0€, alles ausgeglichen...rufe ich die Sky Hotline an, kommt gleich ne Ansage "Zahlungsverzug", was ja laut Aussage vom KC und der Mitarbeiter nicht stimmt. Sky Go ebenfalls Meldung "Zahlungsverzug"...

herbst
Regie
Posts: 21,262
Post 5 von 10
1.401 Ansichten

Re: Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

fußball-fan schrieb:

Bei Kunden die über eine herkömmliche Empfangsart schauen, stimmen die 30 Minuten bis zur Freischaltung.

Sobald bei Sky dein Vertrag nicht mehr gesperrt ist, sollte auch Sky Go funktionieren.

Das klappt nicht immer. Und Sky Go ist dann leider auch länger gesperrt, auch wenn der Saldo auf Null steht. Man kann den offenen Saldo Null auch nicht mit einer weiteren Zahlung weg machen, weil es die Zahlung blockiert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,691
Post 6 von 10
1.401 Ansichten

Re: Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

Hallo svenalbertks,

die Antwort von fußball-fan ist korrekt. Eine Verifizierung, ob es sich um ein Smartcard- oder IPTV-Vertrag handelt, ist leider nicht möglich, daher ist die Info mit den 30 Minuten ein standardisierter Text über unsere Homepage. Sobald die 48 Stunden verstrichen sind und Du noch immer nicht schauen kannst, gib uns hier bitte Bescheid.

VG, Sanny

boeserstan
Special Effects
Posts: 14
Post 7 von 10
1.312 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

Hallo habe meine Rechnung bezahlt wie bekomme ich mein Sky wieder frei ?

Heute ist Fussball !!!! 

miika
Regie
Posts: 27,536
Post 8 von 10
1.305 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

be der Hotline anrufen - vielleicht gibts für dich eine Kurzfreischaltung bis alles andere geregelt ist (kann etwas kosten).

MatzeWTM
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 10
255 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

Moin, trotz zahlung per PayPal Kreditkarte und das Geld wurde laut Sky verbucht kann ich keine Sky Mediathek nutzen Fehler 16120. Beim Einloggen bei Sky Go kommt die Meldung dass mein Account gesperrt wurde wegen offener Vordergrund.... Heute bei Sky angerufen und es wurde mir zugesagt das Problem wird heute noch gelöst, nun haben wir 19:30 Uhr und es geht immer noch nichts.... Trotz Zahlung keinen Zugriff, ich fühle mich verar.... Ich gehe auch nicht ins Restaurant und bezahle ohne etwas dafür zu bekommen. Sky darf sich diese Frechheit heraus nehmen? Und nein Telefonat heute war das dritte seid einer Woche.... Keine Änderung.....

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,683
Post 10 von 10
239 Ansichten

Re: Betreff: Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

Hi @MatzeWTM,

 

ich prüfe das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

 

Antworten