17.06.2020 13:29
Hallo Community,
Ich habe mein Abo in den letzten 3 Wochen fristgerecht nun schon drei Mal gekündigt; 1 x über E-Mail und 2x telefonisch, jeweils nach langer Wartezeit in der Schleife. Die Telefonmitarbeiter haben sich jeweils meinen Fall angeschaut und nach kurzer Recherche die Kündigung mündlich bestätigt. Mir wurde auch versichert, dass ich "ganz sicher" in 3- 4 Tagen "allerspätestens" eine Bestätigungsmail erhalten würde.
Seitdem ist mehr als 2 Wochen nach der ersten Telfonkündigung Funkstille.
Da ich mich nicht wieder in die ewige Warteschleife hängen möchte, und ich auch noch gesehen habe, dass sich Moderatoren manchmal eines Themas annehmen, ist die Community nun mein letzter Versuch bevor ich fristgerecht noch einmal schriftlich per Einschreiben kündige. Meine Kündigungfrist läuft am 30.06.2020 ab und bis dahin hätte ich natürlich gerne die Bestätigungsmail.
Ich habe gesehen, dass es vielen Mitgliedern so geht und bin für Anregungen und eventuelle Unterstützung eines Moderators dankbar.
Leider trägt hier Sky wieder einmal nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei und wirkt sehr unprofessionell.
17.06.2020 13:40
@helmut4 schrieb:Ich habe mein Abo in den letzten 3 Wochen fristgerecht nun schon drei Mal gekündigt;
Es kommt beim kündigen nicht darauf an wie oft man gekündigt hat,
sondern das man einmal richtig kündigt.
Das heißt mit einem Nachweis.
Ist bei Einschreiben der Sendebeleg
Bei einer E Mail die automatische Eingangsbestätigung
Hat man das braucht man keine Bestätigung mehr.
Erspart das hinterherlaufen wegen einer Bestätigung.
Da es mehrere Hotline Mitarbeiter nicht in die Wege leiten konnten eine Bestätigung zu verschicken,
wird das für diese Mitarbeiter systembedingt nicht möglich sein, darum bringen weitere Anrufe dort nichts.
Richtig ist hier zu warten bis sich ein Moderator bei Dir meldet, der kann nachschauen, ob er einen Versand
anstoßen kann.
17.06.2020 14:10
Danke für die schnelle Antwort;
Meine E-Mail an service@sky.de hat leider keine Eingangsbestätigung generiert.
Ein paar Tage später habe ich dann die Kontaktaufnahme über sky.de/kontakt (wie es mir der letzte Telefonmitarbeiter empfohlen hatte) versucht, aber hier gibt es auch keine Empfangsbestätigung.
Ich warte also mal auf den Moderator....
17.06.2020 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 17.06.2020 14:16
@helmut4 schrieb:Meine E-Mail an service@sky.de hat leider keine Eingangsbestätigung generiert.
Ja, diese E Mail Adresse gibt es nicht mehr.
@helmut4 schrieb:Ich warte also mal auf den Moderator....
Genau, dass ist der richtige Weg, wird aber einige Tage dauern bis einer sich meldet.
Sollten alle Stricke reisen, trotzdem eine Kündigung mit Einschreiben im Auge behalten,
nicht das die Kündigungsfrist abläuft und Du ohne alles da stehst.
18.06.2020 09:10
herbi 100, vielen Dank für die Unterstützung;
Glücklicherweise hat Sky tatsächlich heute die Kündigungsbestätigung nun doch geschickt, das Thema hat sich damit erledigt.