Antworten

Keine E-Mail Kündigungsbestätigung für die Kündigung meines Abos

helmut4
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
1.088 Ansichten

Keine E-Mail Kündigungsbestätigung für die Kündigung meines Abos

Hallo Community,

Ich habe mein Abo in den letzten 3 Wochen fristgerecht nun schon drei Mal gekündigt; 1 x über E-Mail und  2x telefonisch, jeweils nach langer Wartezeit in der Schleife. Die  Telefonmitarbeiter haben sich jeweils meinen Fall angeschaut und nach kurzer Recherche die Kündigung mündlich bestätigt. Mir wurde auch versichert, dass ich "ganz sicher" in 3- 4 Tagen "allerspätestens" eine Bestätigungsmail erhalten würde.

Seitdem ist mehr als 2 Wochen nach der ersten Telfonkündigung Funkstille.

Da ich mich nicht wieder in die ewige Warteschleife hängen möchte, und ich auch noch gesehen habe, dass sich Moderatoren manchmal eines Themas annehmen, ist die Community nun mein letzter Versuch bevor ich fristgerecht noch einmal schriftlich per Einschreiben kündige. Meine Kündigungfrist läuft am 30.06.2020 ab und bis dahin hätte ich natürlich gerne die Bestätigungsmail.

Ich habe gesehen, dass es vielen Mitgliedern so geht und  bin für Anregungen und eventuelle Unterstützung eines Moderators dankbar.

Leider trägt hier Sky wieder einmal nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei und wirkt sehr unprofessionell.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
1.083 Ansichten

Betreff: Keine E-Mail Kündigungsbestätigung für die Kündigung meines Abos


@helmut4  schrieb:

Ich habe mein Abo in den letzten 3 Wochen fristgerecht nun schon drei Mal gekündigt;


Es kommt beim kündigen nicht darauf an wie oft man gekündigt hat,

sondern das man einmal richtig kündigt.

Das heißt mit einem Nachweis.

Ist bei Einschreiben der Sendebeleg

Bei einer E Mail die automatische Eingangsbestätigung

 

Hat man das braucht man keine Bestätigung mehr.

Erspart das hinterherlaufen wegen einer Bestätigung.

 

Da es mehrere Hotline Mitarbeiter nicht in die Wege leiten konnten eine Bestätigung zu verschicken,

wird das für diese Mitarbeiter systembedingt nicht möglich sein, darum bringen weitere Anrufe dort nichts.

 

Richtig ist hier zu warten bis sich ein Moderator bei Dir meldet, der kann nachschauen, ob er einen Versand

anstoßen kann.

 

 

helmut4
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
1.072 Ansichten

Betreff: Keine E-Mail Kündigungsbestätigung für die Kündigung meines Abos

Danke für die schnelle Antwort;

Meine E-Mail an service@sky.de hat leider keine Eingangsbestätigung generiert.

Ein paar Tage später habe ich dann die Kontaktaufnahme über sky.de/kontakt (wie es mir der letzte Telefonmitarbeiter empfohlen hatte) versucht, aber hier gibt es auch keine Empfangsbestätigung.

Ich warte also mal auf den Moderator....

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 5
1.070 Ansichten

Betreff: Keine E-Mail Kündigungsbestätigung für die Kündigung meines Abos


@helmut4  schrieb:

Meine E-Mail an service@sky.de hat leider keine Eingangsbestätigung generiert.


Ja, diese E Mail Adresse gibt es nicht mehr.

 


@helmut4  schrieb:

Ich warte also mal auf den Moderator....


Genau, dass ist der richtige Weg, wird aber einige Tage dauern bis einer sich meldet.

 

Sollten alle Stricke reisen, trotzdem eine Kündigung mit Einschreiben im Auge behalten,

nicht das die Kündigungsfrist abläuft und Du ohne alles da stehst.

helmut4
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
1.015 Ansichten

Betreff: Keine E-Mail Kündigungsbestätigung für die Kündigung meines Abos

herbi 100, vielen Dank für die Unterstützung;

Glücklicherweise hat Sky tatsächlich heute die Kündigungsbestätigung nun doch geschickt, das Thema hat sich damit erledigt.

Antworten