Antworten

Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Barrac
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 46
12.345 Ansichten

Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Hallo,

 

ich melde mich hier, weil ich etwas verärgert und verwundert bin.

 

Wir haben unseren Sky Vertrag zum 31.01.2021 gekündigt, dies wird auch in "meinSKY" angezeigt.

 

Nach dem lesen hier in der Community, wo doch manche ein Angebot erhalten haben, um ihre Kündigung zurückzunehmen, habe ich mich heute an den Chat gewandt, um mal zu horchen, warum wir noch nichts dergleichen bekommen haben.

 

Dort wurde mir nur gesagt, sie könnten für eine Aktivierungsgebühr von 29€ die Küdigung rausnehmen, mein Abo würde dann zu den alten Konditionen (48€ mtl.) weiterlaufen. Allerdings hätte ich dann ein monatliches Kündigungsrecht.

Ein anderes Angebot wird es nicht geben.

Oder ich könne auf die neue Preisliste wechseln, dies würde bei gleicher Leistung aber deutlich teurer!

 

Gleiche Leistung? ChampionsLeague fällt weg, Bundesliga wird auch immer weniger...

Es wäre wirklich schade, wenn es da nichts von Sky gäbe, um Bestandskunden im Unternehmen zu halten.

 

Oder sollte ich den Kündigungstermin abwarten, und dann auf ein Rückholangebot hoffen?

Gibt es da überhaupt etwas von Seiten SKY, um einen "Anreiz" zum bleiben zu schaffen?

 

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,453
Post 2 von 46
12.331 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Sky hat seit Sommer die neue Preisstruktur und das ist das Maß aller Dinge.

 

Hier kannst du schauen, was dein Abo neu kosten würde und dann entscheiden.

https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/

 

An Rückholangeboten ist nichts zu erwarten. Vielleicht Herbst nächsten Jahres, wenn tatsächlich viele gekündigt hätten. Manch einer könnte aber auch froh sein, dass nicht so viel angeboten wird, weil die Zeit nicht für alles reicht (wurde schon so gepostet).

Barrac
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 46
12.305 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

@miika:

 

Wir beziehen Sky ohnehin über die Telekom. Trotzdem bleibt Sky ja Rechnungssteller und Vertragspartner. 

Ich habe mir nun mal die Sky Pakete bei der Telekom durchgesehen, das ist für das was wir möchten sogar ein paar Euro günstiger. 
Dann könnte ich die Kündigung doch einfach stehen lassen, und meine Wunschpakete neu buchen?

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 4 von 46
12.309 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Vielleicht auch mal im tkom-Forum fragen wie die Erfahrung mit sky dort ist und ob es Einschränkungen gibt - bzw. nach deinen Lieblingsinhalten fragen. Es ist alles ein bisschen unübersichtlich 😞

reikor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 46
12.294 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Bei mir ist der Fall noch etwas "abgefahrener". Hatte mein Abo im Januar 2020 zum 31.05.2020 gekündigt und daraufhin von Sky ein Angebot zur Fortführung des Abos ab dem 01.06.2020 um weitere 24 Monate bei gleichen Konditionen und monatlichen Kündigungsrecht erhalten, was ich dann auch angenommen habe.

Hatte dann Ende Dezember 2020 Sky schriftlich davon unterrichtet, dass ich mein Abo zum 31.05.2021 kündigen möchte. In der Kündigungsbestätigung, die ich dann einige Tage später erhielt, war als Kündigungszeitpunkt allerdings der 31.01.2021 angegeben. Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice wurde mir erklärt, dass eine Kündigung nur zum Ende des jeweils darauffolgenden Monats und nicht einige Monate im Voraus erfolgen kann (diese Kündigungs-Fristenregelung kann ich allerdings weder in den AGBs, noch in den mir zugesendeten Vertragsunterlagen finden). Anstatt mich vielleicht auf diese Regelung  vor der Eingabe ins System zunächst telefonisch oder per E-Mail hinzuweisen, wurde der Kündigungszeitpunkt dann direkt auf den 31.01.2021 eingestellt, mir allerdings gegen Zahlung einer "Bearbeitungsgebühr" von 29 Euro angeboten, die Kündigung komplett rückgängig zu machen. Kundenfreundlichkeit sieht aus meiner Sicht definitiv anders aus. Na egal, ich bin jedenfalls nicht bereit, für eine einfache Systemstornierung diese Gebühr zu zahlen und dann war es das wohl am 31.01.2021 mit Sky....

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 6 von 46
12.290 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Das ist bei monatlicher Kündigung so. Da steht nichts von Terminierung in die Zukunft.

Bist nicht der einzige.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigung-falsch-terminiert/td-p/285728

Sky scheint nicht in der Lage, bei dieser Art Falschkündigung eine automatisierte Rückmeldung mit Rückrufbitte zu schicken. Das wäre guter Service.

 

Die 29 EUR sind aus Sicht von Sky für den Mehraufwand, der ja vermeidbar war.

Da Sky einzigartig ist 😂 verfangen Kündigungsdrohungen nicht.

 

Barrac
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 46
12.254 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

So, habe jetzt mal Infos aus dem Telekom Forum, dort konnte man mir folgendes sagen:

"...mittlerweile ist auch bei Sky über Magenta TV-Abonnenten bei einer Neuaufnahme innerhalb von drei Monaten nach Abo-Beendigung eine "Strafgebühr" von €100.- fällig..."

 

Das heißt, mir bleibt vorläufig nichts anderes übrig, als die (meiner Meinung nach überflüssigen) 29€ zu zahlen, damit sie meine Kündigung zurücknehmen?

 

 

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 8 von 46
12.231 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Lass den Support im Konto nachschauen. Meldet sich in 10-12 Tagen hier.

Barrac
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 46
12.210 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Ja, ich warte mal ab, ob da was machbar ist. 

reikor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 46
12.203 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Ich würde ganz ruhig bleiben, Sky wird sich schon in rd. 2 Wochen bei Dir zurückmelden, um Dir eine Weiterführung des Abos zu den bisherigen Konditionen ohne Bearbeitungsgebühr und mit dann monatlichen Kündigungsrecht anzubieten. So einen Kunden, der ziemlich viel für sein Abo bezahlt, werden die nicht wegen einmalig 29 Euro vom Haken gehen lassen.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 11 von 46
12.080 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Hallo @Barrac, hallo @reikor,

bitte entschuldigt die lange Wartezeit.

Über unsere Community nehmen wir keine Angebotsunterbreitungen vor. Was ich euch aber mitteilen kann, ist Folgendes: Bei einer reinen Kündigungsrücknahme - ohne Änderung des Vertrages - fällt keine Aktivierungsgebühr an. Diese wird nur berechnet, wenn eine neue Offerte hinterlegt wird. Sofern ihr dazu Rückfragen habt oder ich diesbezüglich tätig werden soll, schreibt mir eine private Nachricht mit eurer Kundennummer, dem Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Geht dazu auf mein Profil und wählt "Nachricht" aus.

LG, Daniela
tyo
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 46
11.263 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Hi @daniela,

 

bzgl. "Bei einer reinen Kündigungsrücknahme - ohne Änderung des Vertrages - fällt keine Aktivierungsgebühr an." habe ich folgendes Anliegen:

Ich habe mein Sky Abo im Februar 2020 gekündigt, Vertragsdauer bis April 2021.
Im Dezember 2020 ist das neue Preismodell umgesetzt worden und mein Vertrag wurde seitens Sky entsprechend geändert.
Am 18. März habe ich meine Kündigung widerrufen und mir wurden 29€ verrechnet.


Eigentlich hätte es hier laut deiner Aussage keine Gebühr geben dürfen oder habe ich das falsch verstanden?
Oder ist hier eventuell etwas schiefgelaufen?

Priviate Nachricht mit Kundennummer, Geburtsdatum und Bank habe ich eben an dich versendet.

Vielen Dank und schöne Grüße

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 13 von 46
11.247 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

  • Hallo @tyo !
  • Du wirst keine Antwort bekommen. 
  • Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm eine PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht gewünscht und werden nicht beantwortet. In einigen Tagen wird sich ein Mod melden und dich darum bitten, ihm zu schreiben. Schaue immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 
  • Viele Grüße 
  • grauerwolf
tyo
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 46
11.237 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Hi @grauerwolf 

vielen Dank für die Info - das war mir nicht bewusst. Ich schau die Tage nochmal rein. 
Schönen Abend. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 15 von 46
11.202 Ansichten

Re: Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Hallo @tyo

 

es gab eine Änderung. Bei einer Kündigungsrücknahme fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr an. 

 

Beachtet also bitte, das verkündete Infos nicht immer aktuell sind, gerade wenn sie schon Monate alt sind.

 

VG, Sanny

tyo
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 46
11.179 Ansichten

Re: Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Hi  @Sanny_G 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

Ich hab im Internet (auch auf sky.de inkl. AGB) recherchiert und habe bis auf die Beiträge im Sky Community Forum keine Informationen dazu gefunden. 

 

Wie kann ich als Kunde solche Änderungen mitbekommen bzw. wo ist die Regelegung festgehalten?

 

Schönes Wochenende. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 17 von 46
11.158 Ansichten

Re: Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

@tyo: Bei deiner Angebotsberatung werden einem Abonnenten die jeweiligen Details am Telefon oder wie Chat genannt. Auch bei Online-Angeboten oder welchen, die per E-Mail/Post zugesendet werden, findet man die entsprechenden Infos.

 

Des Weiteren, auch wenn dieser Satz viele nervt und als "TBS" bezeichnet wird, muss ich dazu noch schreiben, dass es marktüblich ist, z. B. eine Aktivierungsgebühr zu berechnen. 

 

Dass Angebote zudem eine begrenzte Gültigkeit haben und somit auch immer mal wieder andere Bestandteile enthalten, sollte jedem bewusst sein. Somit können wir nicht allgemein verkünden, ob oder wann z. B. eine Aktivierungsgebühr nicht anfällt. Wir können immer nur den aktuellen Stand mitteilen, falls es Anfragen gibt, aber wie schon geschrieben, ist die Community hier nicht für solche Themen gedacht. Erneut erwähne ich also, dass wir Moderatoren hier keine Angebostsberatungen vornehmen und somit keinen Einfluss auf die Beratung oder die jeweiligen Offerten selbst haben.

 

wolfgangt
Tiertrainer
Posts: 24
Post 18 von 46
11.140 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Bisher habe ich € 35,74 für Sky Entertainment Sky Cinema Sport Fussball Bundesliga Sky HD HD+ bezahlt.

Habe gekündigt, da ich ab Juni knapp 80 Euro zahlen soll.

 

Nun kam heute ein Anruf von Sky. Angebot: 45 Euro für das was ich vorher hatte.

 

Ist der "alte" Preis generell nicht mehr möglich?

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 19 von 46
11.135 Ansichten

Re: Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Hallo @wolfgangt

 

wie schon geschrieben, nehmen wir Moderatoren hier keine Angebotsberatungen vor und haben auf diese auch keinen Einfluss. Wir können dir diesbezüglich entsprechend keine Auskünfte geben. 

 

VG, Sanny

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 20 von 46
11.110 Ansichten

Betreff: Keine Angebote mehr bei Kündigung?

@wolfgangtEs läuft meist auf ca gut 10 % mehr hinaus, dafür aber spätestens nach 1 Jahr die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Abwarten, da könnte noch etwas nachkommen.

 

Antworten