Antworten

Kein Zugriff auf Abonnementdaten / Gerätedaten sowie weitere Fragen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
gregorwendler
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 5
816 Ansichten

Kein Zugriff auf Abonnementdaten / Gerätedaten sowie weitere Fragen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte bei 3 Punkten um Klärung und Rücksprache durch einen Mod:

 

1.: Am 25.09.2020 habe ich meinen Vertrag für den aktuellen Preis von 22,50 € verlängert. Die bisher abonnierte Zweitkarte wurde hierbei nicht verlängert. Der Zweitreceiver sowie die Zweitkarte wurden zurückgeschickt. Hierzu wurde am 07.10.2020 mit Ihrem Kundendienst telefonisch Rücksprache gehalten, welcher Receiver zurückzuschicken sei. Der Receiver wurde Sky am 09.10.2020 zugestellt.

 

Am 23.10.2020 erhielt ich ein Schreiben von Sky mit dem Betreff "Widerruf deiner Vertragsumstellung". Hierin steht ich hätte mitgeteilt, ich würde eine Umstellung meines Vertrages widerrufen und dass dies nicht möglich wäre. Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass übersandte Geräte nicht automatisch wieder zurückgeschickt werden würden.

Da ich nicht nachvollziehen kann wer hier wann irgendwas widerrufen haben soll, habe ich am 27.10.2020 telefonischen Kontakt mir Ihrem Kundenservice gehalten. Dieser war der Meinung, dass das System durch die Rücksendung des Zweitreceivers durcheinander gekommen wäre, dieser Fehler nun aber durch Ihn erkannt und "sofort" korrigiert werden würde.

Da nichts weiter passierte und "sofort" eben scheinbar nicht "sofort" heißt, nahm ich erneut mit Ihrem Kundenservice am 09.11.2020 Kontakt auf. Auch er versprach sich sofort darum zu kümmern. Bis heute, 17.11.2020, ist jedoch nichts passiert.

 

Ich habe nun seit der Vertragsverlängerung keinen Zugriff auf meine Abonnement-  sowie Gerätedaten unter "Mein Sky", es fand im November auch keine Abbuchung der monatlichen Grundgebühr statt. Ich bitte um Prüfung und dass sich endlich mal jemand der Sache annimmt.

 

 2.: Ich habe in der App "Sky Go" keinen Zugriff auf die Aufnahmen meines Receivers. Ich weiß, dass es vielen Kunden so ergeht und es mehrere Threads hierzu gibt. Ich bitte um Klärung.

 

3.: Ich habe trotz der alljährlichen Vertragsprobleme Sky weiterempfohlen. Dieser neue Vertrag wurde nachweislich geschlossen. Am 03.10.2020 erhielt ich das "Herzlichen Dank für deine Empfehlung"-Schreiben von Sky. Seit dem ist nichts weiter geschehen, eine Prämienübersendung fand nicht statt. Ihr Hotline-Mitarbeiter vom 09.11.2020 konnte hierzu keinerlei Auskunft geben. Ich bitte um Klärung.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 5
787 Ansichten

Kein Zugriff auf Abonnementdaten / Gerätedaten sowie weitere Fragen

Hallo gregorwendler,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gern für dich an, sende mir bitte eine Privatnachricht mit deinen Kundendaten zu. Nenne auch den Namen der hinterlegten Bank und dein Geburtsdatum für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 5
815 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Abonnementdaten / Gerätedaten sowie weitere Fragen

Das soll sich mal ein MOD anschauen, hast recht.

Dauert aber im Moment bis zu 5 Tage bis sich hier einer meldet.

Also schaue einfach wieder vorbei die Tage.😍

Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 5
788 Ansichten

Kein Zugriff auf Abonnementdaten / Gerätedaten sowie weitere Fragen

Hallo gregorwendler,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gern für dich an, sende mir bitte eine Privatnachricht mit deinen Kundendaten zu. Nenne auch den Namen der hinterlegten Bank und dein Geburtsdatum für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
gregorwendler
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 5
777 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Abonnementdaten / Gerätedaten sowie weitere Fragen

Danke, PN an Dich ist raus.

gregorwendler
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 5
748 Ansichten

Gelöst - Betreff: Kein Zugriff auf Abonnementdaten / Gerätedaten sowie weitere Fragen

Vielen Dank an @DorinaN für ihre Hilfe. Der Vollständigkeit halber hier die Lösungen zu den Antworten, welche vielleicht dem einen oder anderen Mitleser helfen.

 

Zu 1. Kein Zugriff auf "Mein Sky": Es wurde festgestellt, dass die ehemaliger Zweitkarte intern nicht korrekt beendet wurde. Des weiteren war die Seriennummer der Festplatte des Hauptreceivers nicht korrekt im System verbucht.

Dieses Problem wurde nun behoben. Der Zugriff auf meine Kunden- / Abonnementdaten etc. ist nun wieder möglich.

Zu 2. Kein Zugriff in der Sky Go App auf die Festplatte des Receivers: Es wurde darauf hingewiesen, dass der Zugriff auf die Festplatte in der Sky Go App nur mit vorheriger Buchung des Services "Multiscreen" möglich ist. Hierfür würden zusätzliche Kosten in Höhe von 10,- € mtl. anfallen.

zu 3. Keine Rückmeldung nach erfolger Freundschaftswerbung: Es kommt wohl zu Verzögerungen in der Auslieferung. In meinem Fall momentan über 8 Wochen.

Antworten