Antworten

Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 1 von 20
1.828 Ansichten

Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Ich habe letzte Woche meinen auslaufenden Vertrag imChat in die Neue Paket und Preisstrucktur umgestellt.

Ich habe den Chatpartner als der mich fragte ob ich die AGBs akzeptiere .
Geschrieben, mache ich ,wenn ich bitte per Mail den Neuvertrag bekomme.

 

Dies wurde mir zugesichert, und die Mail würde ein paar Stunden dauern.

 

Frage an Sky, wie sieht es denn aus, mit einer Bestätigung, nicht einmal in der Mein Sky App kann man etwas nachvollziehen.

Und die Rücktrittszeit  von einem Vetrag den man nicht sehen bzw. Lesen kann hat begonnen.

 

Das ist so nicht o.k.

Ein Vertrag sollte einem sehr schnell zugehen, 
Für die Unterlagen wie es sich gehört!

 

ich bitte um einen Vertrag !!  auch in der App steht noch die Alte Laufzeit.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 14 von 20
1.593 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Sky

Es ist traurig , das man alleine nach so langer Zeit, mit der Bitte , das sich jemand von Sky mal melden soll.

 

Nur durch die Korrektur Netiquette angepasst bemerkbar macht.

 

Das man Euch als Kunde so wenig wert ist.

Das gibt es bei der Konkurrenz nicht.

Das korrigierte Wort das einem entwicklungs Bedürftigen Getränkeladen der nur Obstsäfte verkauft war übrigens Liebevoll gewählt,

und entspricht keineswegs dem Sachverhalt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 20
1.827 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

@sky-kunde-koeni 

sollte da in den nächsten Tagen nichts kommen, dann würde ich besser widerrufen.....nicht das du dann einen teuren Vertrag bekommst.....

dauert hier ca. 10 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

oder Hotline 089 99 72 79 60

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 3 von 20
1.824 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Da ich hier im Forum schon länger dabei bin habe ich extra sehr Früh meinen Vetrag umgestellt.

Das heißt, was Sky in Monaten eventuell schafft, bei einer Vetragsumstellung,würde bei Amazon geschätzt 10 Sekunden dauern.

Traurig aber war.

Und das ist schon seit Jahren so.

 

Dies sollte unbedingt geändert werden!

Nach Chat sollte einem eine Mail mit dem neuen Vetrag zugehen, den man per Klick bestätigen kann,so stelle ich mir das vor.

Auch sollte erst nach Zugang des Vetrags die Rücktrittszeit beginnen.

 

ich warte hie auf einen Sky Moderator,der dafür sorgt, das ich einen Vertrag bekomme !🙋‍♂️

tom2019
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 20
1.807 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Hallo

Bei mir das gleiche,

hab meinen Vertrag telefonisch am 31.12.20 verlängert 

aber nur eine Mail bekommen am 01.01.21  das meine Vertragsdaten  im Januar kommen sollen.

Für den Wiederuf hab ich dann 14 Tage zeit nach erhalt der Vertragsdaten steht bei mir in der Mail.

Aber wann bekomme ich die Vertargsdaten ???

 

 

 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 5 von 20
1.778 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Hallo Sky  - Ein MODERATOR bitte melden !

 

Am 08.01. war der Chat mit dem Neu Vertrag.

Kann mir bitte ein Moderator helfen.

 

Ich benötige Unterlagen zur Prüfung für den Vetrag , dies sollte doch möglich sein.

 

Ich habe bisher noch keinerlei Mail etc.  erhalten.

Nur im Chat die Aussage, das das gewünschte jetzt gerne ausgeführt wird.

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 6 von 20
1.759 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Hallo Sky  - Ein MODERATOR bitte melden !

 

Am 08.01. war der Chat mit dem Neu Vertrag.

Kann mir bitte ein Moderator helfen.

 

Ich benötige Unterlagen zur Prüfung für den Vetrag , dies sollte doch möglich sein.

 

Ich habe bisher noch keinerlei Mail etc.  erhalten.

Nur im Chat die Aussage, das das gewünschte jetzt gerne ausgeführt wird.

dettinger1968
Beleuchter
Posts: 99
Post 7 von 20
1.756 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

dauert 10-14 tage bis sich ein mod meldet

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 8 von 20
1.731 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Hallo Sky  - Ein MODERATOR bitte melden !

 

Am 08.01. war der Chat mit dem Neu Vertrag.

Kann mir bitte ein Moderator helfen.

 

Ich benötige Unterlagen zur Prüfung für den Vetrag , dies sollte doch möglich sein.

 

Ich habe bisher noch keinerlei Mail etc.  erhalten.

Nur im Chat die Aussage, das das gewünschte jetzt gerne ausgeführt wird.

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 9 von 20
1.721 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Habe heute mal bei Sky wegen des Vertrags angerufen.

Erstens ging man davon aus, das mir die Vertragsumstellung nach dem Chat per Mail bestätigst wurde.

Zweitens ging man davon aus das: Mir ein Vertrag nach 48 h zugegangen sei.

 

Beides trifft nicht zu.

Dann habe ich telefonisch die Paketbuchungen gecheckt.

Diese wurden fehlerhaft hinterlegt.! ( ohne UHD ). Ich wollte UHD.

 

Dann war noch etwas hinterlegt ,das man mir für 149€ zuschicken würde.

Ich habe das verneint, und auch weiter nicht nachgefragt.( was das sein könne).

 

Jetzt soll mir der Vertrag innerhalb 48 h per Mail zugehen.

 

Ich bin jetzt mal gespannt.!

Übrigens unter der oben genannten TEL: war man nicht zuständig.

Musste 26 Minuten in der Warteschleife für das Gespräch vetrödeln.

Bin aber trotzdem wegen der Fehlbuchungen des Chats heil froh angerufen zu haben.

 

Wieder was gelernt!

Nie wieder Chat.!!!

Wenn ich jetzt keinen richtigen Vertrag bekomme,werde ich's hier wieder posten.

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 10 von 20
1.699 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Ich habe gestern Abend per Mail den gewünschten Vertrag erhalten.

Alles o.k.

Vielen Dank an die freundliche Mitarbeiterin !

tom2019
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 20
1.702 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Ich habe meine Vertragsdaten immer noch nicht bekommen .

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 12 von 20
1.696 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Anrufen!

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 13 von 20
1.611 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Bei Sky klappt wohl garantiert gar nichts!

 

Nach dem ich nach obiger geschilderter Story Meinen Vetrag hatte , geht es weiter!!

 

in der Mein Sky App war nach zugestellten PDF Vetrag  mein Sky Vetrag  ab 01.06.2021 auf 45€ umgestellt.

Gestern wieder nachgeschaut, da stand plötzlich wieder  ab 01.06.2021  , 72€.

ich rufe die Hotline an, und Frage nach,

Antwort ,alles währe o.k.

Ich ,  Nein 45€ ab 01.06.

Sky:  Ich hätte Wiederrufen.

Ich   Nein ,wieso.

Sky : ich hätte in ein Kontaktformular geschrieben.

Ich, ja natürlich.  Aber nicht Wiederrufen.

Sky: ich hätte geschrieben,  " Das ich über den Abschluss des Skyvertrags im Chat noch keinen Vertrag erhalten hätte und mir dieser entweder per Post oder Mail an Adresse ..... zugehen soll.

 

Sky : ja ,da ist wohl etwas schief gelaufen, man hat dieses Schreiben mit der Überschrift seitens Sky mit Wiederrufen versehen.Wir machen das Rückgängig.

ich habe dann noch nachgefragt,wann in der Mein Sky App der Betrag wieder von 72€ auf 45€ angepasst wird.

Sky : Mitte Mai

ich: Aber vorher stand es doch auch binnen weniger Stunden in der App.

Sky: Mitte Mai, das ist jetzt ein schwebender Vetrag.

 

ich bin jetzt gespannt, wie es weiter geht.

 

Sky ist , was die Tranzparenz der Veträge angeht, und wie die Übersichtlichkeit , bzw. Nachvollziehbarkeit angeht.   " Sehr schlecht. Note : 5/6 "

 

Bei Amazon wird innerhalb 1 Minute ganz klar informiert. Dort Note : 1.

 

Fazit:

Sky ist ein XXX

 

ModEdit: Beitrag wg. Verstoß gegen Netiquette angepasst

 

Richtige Antwort
sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 14 von 20
1.594 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Sky

Es ist traurig , das man alleine nach so langer Zeit, mit der Bitte , das sich jemand von Sky mal melden soll.

 

Nur durch die Korrektur Netiquette angepasst bemerkbar macht.

 

Das man Euch als Kunde so wenig wert ist.

Das gibt es bei der Konkurrenz nicht.

Das korrigierte Wort das einem entwicklungs Bedürftigen Getränkeladen der nur Obstsäfte verkauft war übrigens Liebevoll gewählt,

und entspricht keineswegs dem Sachverhalt.

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 15 von 20
1.542 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Wenn man Monate vor Ablauf seines Momentanen gültigenAbos in die MeinSky App schaut.

 

Findet man nicht das Neue ausgehandelte und in bereits PDF Form erhaltene Neue Abo wieder.

 

Statt dessen immer noch der erhöhte Betrag wenn das Alte Abo ausläuft.

 

Das sollte man unbedingt ändern!

Laut Sky wird kurz vor Abo Ende der Neue Vertrag sichtbar.

 

Das ist schlecht gelöst!

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 16 von 20
1.289 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Heute ist der 1. Tag an dem in der Mein Sky App der NEUE VERTRAG sichtbar ist.

 

Der Vertrag ist eingebucht.

Aber 

Nach einem Jahr soll er 10 € mehr kosten.

In meinem schriftlichen Vetrag steht aber , Der Betrag soll sich zu dem des Vormants verlängern.

 

Ich rufe bei Sky an, und die wollen das nicht einsehen, das Neue System würde das nicht hergeben.

 

Status zur Zeit:  Vorgang soll geprüft und Entscheidung per Mail erfolgen.

 

Dann hat man mir noch am 01.05.  2 mal den Betrag für den Monat abgezogen.

 

Status: Soll verrechnet werden.

 

Ich bin sehr verärgert was da läuft, nur Ärger und Frust

und das bei einem Menschen , ja Kunden der sehr gewissenhaft ist, und sich noch nie was zu schulden hat kommen lassen.

 

Schande Sky, wirklich Schande.

Und keine Entschuldigung,  ja - Geht s noch.

So etwas kann man nicht empfehlen, nur Warnen bleibt übrig.

 

 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 17 von 20
1.279 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Bin mal gespannt wie es weiter geht.!

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 18 von 20
1.229 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Immer noch keine Antwort!

Hallo?

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 19 von 20
1.217 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten


@sky-kunde-koeni  schrieb:

Immer noch keine Antwort!

Hallo?


Das "warum" wird ganz einfache Gründe haben.

Wenn man als User in einem Thread einen Beitrag als Lösung kennzeichnet, gehen die Mitarbeiter

meist davon aus, dass das Anliegen eben durch einen Tipp oder Info "gelöst" wurde

und schauen in diese Threads oft gar nicht mehr rein.

 

Denn für sie gab es ja eine Lösung😘

 

Diese Lösungskennzeichnung von Beiträgen ist halt für "Lösungen" gedacht

und nicht dafür, einen Beitrag zu makieren den man für gut hält😪

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 20 von 20
1.170 Ansichten

Re: Betreff: Kein Vertrag nach Abschluss im Chat erhalten

Hallo @sky-kunde-koeni, bitte entschuldige, dass dein Beitrag vom 1. Juni 2021 untergegangen war. 😞 

 

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Antworten