Antworten

Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 1 von 17
1.173 Ansichten

Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

hallo 🙂

 

ich muss jetzt mal ein ernstes Wörtchen zum Verhalten von Sky los werden ...

mein bisheriges Abo (seit Premiere Zeiten) hatte ich zum 30.06. gekündigt da ich ein Paket kündigen wollte und mir bei 3 Anrufen drei VERSCHIEDENE Preise genannt worden sind ....

 

Vor drei Tagen rief mich ein Sky Mitarbeiter an und fragte warum/wieso/weshalb ich den Vertrag gekündigt habe ... kurzes Fazit...ich erklärte mich bereit den Vertrag fortzusetzen ohne Sport und auch ohne Bundesliga, also Entertainment Plus incl. Netflix Premium, Cinema, Sky HD und Multiscreen für die Sky Q App ... da ich bisher ein CI-Modul benutzt habe bat ich um Übersendung eines Internet Reiceivers damit ich die App nutzen kann.... ich sollte € 29 "Aktivierungsgebühr" zahlen ... strange weil mein Abo ja noch läuft, dafür würde ich den Receiber ohne Versandkosten kommen .... na guuuut, habe ich also zugesagt

 

der freundliche Mitarbeiter fragte mich also ob er die Vertragsdetails aufnehmen darf (ja sicher) und las mir dann alles vorher ausgemachte vor und wollte mir das alles per Email bestätigen ...

 

bis heute nix gehört, also habe ich mich gerade im Chat erkundigt  .. und was soll ich sagen? Es ist nichts davon hinterlegt und der Mitarbeiter hatte abgegeben dass ich das Angebot ABGELEHNT habe !!!!!!!!! Ach ja, die angeblich archivierte Aufnahme abzuhören lehnt Sky natürlich ab obwohl ich ihnen das genaue Datum und Uhrzeit genannt habe

 

Sagt mal, Sky, wollt ihr uns alle mal irgendwie verarschen????

 

That´s it with den Sky Betrügern

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 2 von 17
1.171 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

@rendhark 

Ich hatte gerstern ein Kärtchen mit den 28,50 EUR 4all im Briefkasten. Habe dann mal spaßershalber den QR-Code gescannt und den Code eingegeben ... Siehe da, dort waren die ganz normalen Preise hinterlegt 😂. Ich weiß nicht, was die hier immer wieder für eine Grütze fabrizieren. Ich habs aufgegeben.

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 3 von 17
1.169 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

@MrBich auch .... die Telefonnummer kommt bei meiner FritzBox auf die Blacklist ... it´s a waste of time mit denen zu telefonieren

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 17
1.167 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

Aufnehmen tut Sky die Telefonate nur anonymisiert zu Schulungszwecken. Hat selbstverständlich nichts damit zu tun das auch am Telefon Verträge geschlossen werden könnten die so nicht im Sinne Skys sind.

 

Aber hier bist Du richtig, die Moderation kann und darf mehr als der Telefonsupport und kann sehr oft korrigierend eingreifen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 17
1.162 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter


@rendhark  schrieb:

@MrBich auch .... die Telefonnummer kommt bei meiner FritzBox auf die Blacklist ... it´s a waste of time mit denen zu telefonieren


Kann man auch im Sky Kundencenter "abschalten" die Berechtigung Dich anzurufen und wenn das nicht klappt hat die Bundesnetzagentur eine eigene Abteilung die sich mit unerwünschten Werbeanrufen beschäftigt.

 

Ich habe im Sky Kundencenter alles "abgeschaltet" und ändere das nur wenn ich kurz vor Kündigung & Verlängerung stehe.

 

Die "Aktivierungsgebühr" erhebt Sky aber shcon lange wenn man trotz ausgesprochener Kündigung verlängern will, da führt nichts mehr drum rum.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 17
1.157 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

@onzlaught 

Bei meinem gestrigen Angebot war keine Kündigungsgebühr "Aktivierungsgebühr", keine Logistikpauschale und keine Receiverkosten. Bei allen anderen Angeboten davor, war diese unumgänglich.

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 7 von 17
1.156 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

die Aktivierungsgebühr war mir ja auch egal ... aber der Rest .... so geht´s einfach nicht

 

übrigends, die 3mal als ich wegen einer Paketkündigung angerufen hatte waren auch schon strange...erstens 3 verschiedene Preise und zweitens allesamt höher als der Preis den ich bisher für das Komplettangebot gezahlt hatte....teilweise sogar erheblich

 

Das wäre ungefähr so als wenn ich mir ein Auto aussuche und das Basispaket ohne Sonderzubehör kostet mehr als mit Sonderzubehör 😂🤣😋

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 17
1.151 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter


@MrB  schrieb:

@onzlaught 

Bei meinem gestrigen Angebot war keine Kündigungsgebühr "Aktivierungsgebühr", keine Logistikpauschale und keine Receiverkosten. Bei allen anderen Angeboten davor, war diese unumgänglich.


Du kennst das Spiel, jeden schriftlichen Fetzen dazu gut archivieren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 17
1.140 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter


@rendhark  schrieb:

die Aktivierungsgebühr war mir ja auch egal ... aber der Rest .... so geht´s einfach nicht

 

übrigends, die 3mal als ich wegen einer Paketkündigung angerufen hatte waren auch schon strange...erstens 3 verschiedene Preise und zweitens allesamt höher als der Preis den ich bisher für das Komplettangebot gezahlt hatte....teilweise sogar erheblich

 

Das wäre ungefähr so als wenn ich mir ein Auto aussuche und das Basispaket ohne Sonderzubehör kostet mehr als mit Sonderzubehör 😂🤣😋


Das ist die individuelle Preispolitik bei Sky, die versteht keiner.

 

Es kommt auch vor das Leute die nur ein Paket aus einem laufenden Vertrag rauskündigen wollen hinterher Mehr bezahlen sollen.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 10 von 17
1.139 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter


@onzlaught  schrieb:

@MrB  schrieb:

@onzlaught 

Bei meinem gestrigen Angebot war keine Kündigungsgebühr "Aktivierungsgebühr", keine Logistikpauschale und keine Receiverkosten. Bei allen anderen Angeboten davor, war diese unumgänglich.


Du kennst das Spiel, jeden schriftlichen Fetzen dazu gut archivieren.


Aber natürlich! Und Rücksendebelege werden auch immer fein säuberlich ans Testament getackert 😉

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 11 von 17
1.139 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter


@MrB  schrieb:

@rendhark 

Ich hatte gerstern ein Kärtchen mit den 28,50 EUR 4all im Briefkasten. Habe dann mal spaßershalber den QR-Code gescannt und den Code eingegeben ... Siehe da, dort waren die ganz normalen Preise hinterlegt 😂. Ich weiß nicht, was die hier immer wieder für eine Grütze fabrizieren. Ich habs aufgegeben.


@rendhark 

Ich habe es eben spaßershalber nochmals probiert - jetzt sind die 28,50 EUR tatsächlich hinterlegt 😂 (Ohne Multi, UHD, Netflix  etc. natürlich 😉 )

 

Das war wohl gestern noch nicht fertig ...

MrB_0-1654852631061.png

 

MrB_0-1654852547309.png

 

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 12 von 17
1.124 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

@MrB 

 

ich hab jetzt spasseshalber mal unter "Mein Sky" mein Angebot angeschaut ....

 

für Entertainment+, Cinema, Sport, Bundesliga, HD, Netflix 46,99 + 29,00 "Akrivierungsgebühr" + 12,90 Versandkosten .... also telefonisch ausgemacht war 27,50 + 29,00 einmalig

ach ja, im Angebot steht dass ich Sport+Bundesliga jederzeit unter Mein Abo online kostenfrei abwählen kann 🤣 ... das funktioniert aber nicht online denn das hatte ich schon probierrt vor ein paar Wochen

 

aber für was gibt´s schon VERTRAGE, nicht war liebes Sky, die telefonisch gemacht wurden .... ich hab´s leider nicht auch aufgenommen .. aber für mich grenzt das schon irgendwie an Betrug, ob vorsätzlich sei dahingestellt .....

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 13 von 17
1.119 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

@rendhark 

telefonisch schließe ich keine Verträge. Stelle Deine Kommunikationseinstellungen auf "Post" von mir aus noch E-Mail. Dann einfach abwarten ...

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 14 von 17
1.080 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

In der "Mein Sky" App bekomme ich nur eine Fehlermeldung wenn ich das Versuche .... Passt irgendwie 😉

 

Mod interessiert das Thema ja auch nicht, also ist das wohl alles so gewollt dass Sky Mitarbeiter dann einfach eintragen "Kunde hat Angebot abgelehnt" falls Sky nach Vertragsabschluss dann merkt dass irgendwas zu billig war ....

Joerg12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 17
1.019 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

Das ist bei mir ähnlich.Habe auch am 7.6. mit MA gesprochen und meinen Vertrag verlängert.

Von Bundesliga 25 € monatlich auf das gesamte Angebot für 28.50 € für ein Jahr , mit Bandaufnahme und nichts passiert.

Ist jetzt eine Woche her und ich habe auch schon 2 x nachgefragt und werde nur weiter geschoben.Angeblich meldet sich jemand.

Ich denke der MA hat ein Fehler gemacht und das soll jetzt unter den Tisch gekehrt werden.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 16 von 17
1.002 Ansichten

Re: Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

Hey rendhark,
 

ich kann mir deinen Fall gern einmal anschauen. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

Kurze Info vorab: Eine Angebotsberatung/Eintragung führen wir über diese Plattform nicht durch. Wende dich dafür an unseren Chat: sky.de/kontakt

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

@Joerg12 Lass mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per PN zukommen.

 

VG, Jule

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 17 von 17
902 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag auffindbar nach tel. Zusage durch Sky Mitarbeiter

Update....

 

Hatte soeben einen erneuten Anruf von Sky ob ich mir die Kündigung nicht überlegen wolle 

Nachdem ich ihm geschildert hatte dass ich bereits ein Angebot vorliegen hatte aber der vorherige Anrufer notiert hatte dass ich abgelehnt habe fragte er nach welches Angebot das war.

Also alles aufgezählt mit Preis etc.etc.

 

Reaktion des Mitarbeiters...er hat einfach aufgelegt 

 

Finde ich jetzt wirklich sehr zuvorkommend und damit hat sich die Sache wohl endgültig erledigt.

 

Danke schön Sky

 

 

Antworten