Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 4561 von 4.913
1.043 Ansichten

Betreff: Smartcard auf Samsunggerät freischalten


@berlin69er  schrieb:

Und die Mods hier bestätigen das ja und können die Karten nicht zurückbuchen.


Ich schätze mal, das man das ganze durchaus zurückbuchen kann, wenn man es wollte. Wie man Sky mittlerweile kennt, haben sie keinen Bock darauf, damit die Sky Kunden sich mit dem Sky Q Receiver zufrieden geben müssen. Egal, ob man es als Sky Kunde will (oder nicht). Damit Sky im nachhinein nicht der Doofe ist, wird von Sky nach außen hin behauptet, dass das mit dem Contentschutz zu tun hat. Ob das wirklich stimmt, ist eine andere Sache. Somit will man dann auch die eigenen Kunden beruhigen.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4562 von 4.913
1.016 Ansichten

Betreff: Smartcard auf Samsunggerät freischalten


@sonic28  schrieb:

......wird von Sky nach außen hin behauptet, dass das mit dem Contentschutz zu tun hat.....

Wenn Sky für die Zertifizierung einfach so viel Geld haben will das ein Geräteanbieter die Motivation verliert ein Gerät einzureichen kann Sky immer behaupten das sie Geräte selbstverständlich zertifizieren aber halt keine Geräte eingereicht werden.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4563 von 4.913
1.014 Ansichten

Betreff: Smartcard auf Samsunggerät freischalten

@sonic28 

 

Gab es bei Sky schon mal irgendwas, was professionell war?

Ich meine ab der Einführung der SkyQ Gerätesoftware auf dem UHD Receiver.

 


Warum gehst du mit SKY nur so hart ins Gericht?😮

Nur weil ein paar falsche kurzsichtige Entscheidungen getroffen werden?🤔

Und man evt sogar am Kunden vorbei arbeitet?😮

 

Die Zeit wird es zeigen, wer den notwendigen Weitblick hatte...😋

 

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 4564 von 4.913
972 Ansichten

Betreff: Smartcard auf Samsunggerät freischalten


@onzlaught  schrieb:

Das es bei jeweiligen Kabelanbieter da vielleicht einen anderen "Sky-genehmen" Receiver 


Ich glaub da muß man vorsichtig sein, beim Begriff Kabelanbieter im Zusammenhang mit Sky..

Kabelanbieter wie PYUR setzen ja Sat direkt auf DVB-C um, dazu kommt die haben für ihrer Receiver eine andere Verschlüsselung, weil da dann auch ein anderer Anbieter in Frage kommt für die nicht Sky Sender.

Einzig VF scheint da für alle Sender (je nach Bundesland) eine einheitliche Kabelanbietereigene Verschlüsselung nutzt. Wobei es in den exUM Ländern auch noch anders ist, exUM Sender (jetzt VF Sender) nutzen eine andere Verschlüsselung als für Sky verwendet wird. Und selbst die Verschlüsselung für Sky ist VF weit nicht gleich.

Keine einfache Situation.

 

@sonic28  schrieb:

Kann sein, das Sky zu viele Sky Q Kabel-Receiver auf Lager hat und diese gerne dem Sky Kunden, der das ganze über ein Kabelnetz sieht, aufs Auge drücken will, um diese los zu werden. Egal, ob der Sky Kunde diesen haben will (oder auch nicht).


Ich denk du spekulierst?

Umsonst ist das ganze ja für Sky auch nicht, auf eigene Kosten den Kunden einen Sky Q zu zuschicken.

Die andere Frage, ist der alte Humax UMZ 101C überhaupt pairingfähig?

Oder die exKD DVR wie der Sagemcom RCI88?

Wenn nicht, dann ist Sky sogar gezwungen um das Pairing umzusetzen den Sky Q dem Kunden zu zuschicken, auf Sky eigene Kosten.

Schließlich will Sky das ja so mit dem Pairing, da muß Sky dann durch.

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 4565 von 4.913
948 Ansichten

Betreff: Smartcard auf Samsunggerät freischalten

Ich muss immer grinsen und bin beeindruckt: S̶p̶e̶k̶u̶l̶a̶t̶i̶o̶n̶e̶n̶ ̶!̶!̶ ̶ Das ist so, als ob ich einen "Platten" am Auto habe! Und wenn ich nachdenke und analysiere warum, komme ich auf die Erklärung, dass wahrscheinlich die Luft raus ist... Ich persönlich arbeite aber noch am Wesen dieser Gleichnisse zum Thema Sky... sicherlich ein Irrtum, aber lustig... 

Cynex
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4566 von 4.913
1.483 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten abend

Ich habe einen neuen Sky Receiver plus Karte bekommen weil ich von Satellit auf Kabel wechseln musste und jetzt kriege ich den Fehler Code 14050 

hoffe mir kann jemand helfen 

lg 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 4567 von 4.913
1.478 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Cynex

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Maknag84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4568 von 4.913
1.436 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

mittlerweile erscheint auch bei mir der Fehlercode 14050 bei einigen Sendern. Es wäre nett wenn sich ein Mod sich das mal anschauen könnte.

 

Viele Grüße

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4569 von 4.913
1.435 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Maknag84,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

DennisK1989
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4570 von 4.913
1.430 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend,

 

Habe das selbe Problem seit dem Tausch meiner Karte zu Vodafone.

Ich bekomme auf Sender 100

den Fehlercode [14050] .

Habe es schon mehrfach freischalten lassen per Hotline ohne Ergebniss.

Seriennummer abgleich stimmt sowie Karte und Sowtware, wurde alles abgeglichen per Hotline.

Dazu kommt noch der Fehler das meine Karte nicht Freigeschaltet wäre.

Ich kann weder was aufnehmen oder z.b prime video starten.

Es funktionieren nur die normalen Sender.

 

Gerät habe ich auch schon resettet und Karte mehrfach geprüft ob sie richtig steckt.

 

Bitte um Hilfe. @christina @axels @@sky 

 

Gruß Dennis

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4571 von 4.913
1.440 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @DennisK1989,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Rothose
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4572 von 4.913
1.407 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin habe alles gemacht und nichts geht

Fehler 14050

ich habe 2 Receiver mit 2 smartcards 

Freischaltung war ohne Erfolg 

wer kann da helfen ? 

Danke 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 4573 von 4.913
1.389 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @Rothose,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

dp58
Special Effects
Posts: 7
Post 4574 von 4.913
734 Ansichten

Kein Sky Login mehr möglich Zuordnungen sind plötzlich falsch

Hallo zusammen,

 

wir haben 2 Karten und 2 Geräte 

es kam ein Ankündigung das der pdr Icord bald nicht mehr geht und wir eine neue Karte und Q zugeschickt bekommen.

jetzt kam Dienstag die q, aber keine neue Karte.

ich komme nicht mehr in mein sky 

am Modul  steht anderer Receiver zugeordnet (bei beiden Karten)

im q gehen beide Karten 

eine Freischaltung kann ich nicht machen weil ich mich nicht einloggen kann

 

welche Karte muss ich denn jetzt wo reintun? Bekomme ich denn überhaupt noch eine neue Karte?

könnt ihr mir bitte den Login freimachen und die Zuordnungen richtig schicken

 

vielen Dank

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4575 von 4.913
727 Ansichten

Re: Kein Sky Login mehr möglich Zuordnungen sind plötzlich falsch

Hallo @dp58,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 4576 von 4.913
1.323 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi, bei unseren 2 neuen Receivern funktioniert das Verheiraten auch nicht. 

Wir bitten um Hilfe!

Habe mich gerade neu in der Community angemeldet und wollte gleich der letzten Moderatorin meine Daten senden, ich bin aber scheinbar für Privatnachrichten noch nicht freigeschaltet!?

Vielen Dank und Gruß

W. S.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4577 von 4.913
1.318 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Askr,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich dazu einmal an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

rbr123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4578 von 4.913
1.267 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Seit einigen Tagen erhalte ich den Fehlercode nun auch auf einzelnen Sendern. Ich habe keinerlei Hardwaretausch o. ä. vorgenommen. Daran kann es also nicht liegen. Der Fehler kam vielmehr aus dem nichts..

 

An wen kann ich mich per Privatnachricht wenden?

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4579 von 4.913
1.258 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey rbr123,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Japsidudl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4580 von 4.913
1.194 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

habe seit einigen Tagen bei beiden Sky Q Receivern die Meldung 14050(Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein) auf mehreren Sendern.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Antworten