Antworten

Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

Doppelnull
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 27
3.709 Ansichten

Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

Über das Entertain Paket der Telekom bekam ich auch Sky. Selbstverständlich mit dem Hinweis, dass diese nach einem Jahr ausläuft. Wohlgemerkt kein Vertrag mit Sky und auch im Vertrag steht kein Wort von Sky. Nur Online kann ich bei der Telekom sehen, dass dieses Produkt kostenlos zugebucht wurde.

 

Und nun dürft ihr raten, was ich bei der Überprüfung meiner Kontodaten festgestellt habe. Richtig! Eine Abbuchung in Höhe von €34,99.

 

Und das ganze ohne jemals ein Lastschriftmandat erteilt zu haben.

 

Meine Frage: Gehts noch?

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 27
3.698 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

tom75_0-1592486779337.png

 

Tja, da hast du dann wohl im Zweifel etwas "überlesen" ....... und lass mich raten, du hattest das "Cinema-Paket" gewählt ....

 

https://www.sky-angebot.de/sky-wunschpaket-magenta-tv-gratis/

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 27
3.697 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

@Doppelnull 

warte einfach 1 - 2 Tage auf einen Moderator, der wird dir helfen.....danach kannst du ja evtl. den Betrag zurückbuchen lassen....wenn der Mod. es dort eingetragen hat......ansonsten geht bei Sky Mahnbescheid und danach Inkasso-Büro......und das bringt nur noch mehr Ärger......

PS:

habe grade gelesen, was @tom75  dazu geschrieben hat.....dann schaue mal, was ein Mod. da noch retten kann....

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 4 von 27
3.693 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

Das passiert bei Sky öfters !  Ein Moderator meldet sich hier in einigen Tagen und hilft Dir weiter.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 27
3.688 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

so etwas passiert, wenn man das Kleingedruckte nicht liest....man sollte immer alles genau lesen......grade wenn es etwas Kostenlos gibt......dort ist meistens ein kleiner Haken dabei......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 27
3.690 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung


@Doppelnull  schrieb:

 

Meine Frage: Gehts noch?


Du könntest es überprüfen lassen, ob es sich um eine Abofalle handelt.

 

Anmerkung.jpg

didi
Regie
Posts: 5,974
Post 7 von 27
3.679 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

Es geht irgendwie immer noch etwas.......falsch zu machen!

Solche Angebote bekomme ich als Telekom Kunde (nur Internet) regelmäßig von denen. Ich soll Magenta TV

dazu bekommen und kostenlos für 1 Jahr ein Sky Paket. Wenn ich dann den guten Leuten am Telefon erkläre,

daß sie mir alles Mögliche anbieten können, aber bloß nichts in Zusammenhang mit Sky, dann ist zumeist für Unterhaltung mit dem Telekom Mitarbeiter gesorgt 😁

Da du anscheinend dein "Gratispaket" nicht rechtzeitig gekündigt hast, bist du jetzt wohl der Dumme.

Immer schön die Verträge durchlesen, die man so bekommt. Und deine Bankverbindung hat Sky dann wohl auch

von der Telekom erhalten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 27
3.675 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

Unterm Strich ist das ja ein ganz normales 2-Jahres-Neukundenangebot mit den üblichen 50% Rabatt, halt nur im 1.Jahr 100% und im 2.Jahr 0%....

didi
Regie
Posts: 5,974
Post 9 von 27
3.661 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

Unterm Strich ist der Telekom Kunde der Dumme, weil er verpennt hat, daß er rechtzeitig hätte kündigen müssen,

um nicht zum "Sky Paket Vollzahler" zu werden!

Vielleicht hätte ja ebenfalls die Telekom darauf hinweisen sollen, um ihren eigenen Kunden Ärger zu ersparen.

So bleibt ein bitterer Beigeschmack an beiden Unternehmen haften!

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,033
Post 10 von 27
3.652 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung


@didi  schrieb:

Unterm Strich ist der Telekom Kunde der Dumme, weil er verpennt hat, daß er rechtzeitig hätte kündigen müssen,

um nicht zum "Sky Paket Vollzahler" zu werden!

Vielleicht hätte ja ebenfalls die Telekom darauf hinweisen sollen, um ihren eigenen Kunden Ärger zu ersparen.

So bleibt ein bitterer Beigeschmack an beiden Unternehmen haften!


Jeder sollte eigentlich für sein Leben etwas mehr Selbstverantwortung übernehmen und nicht immer die Schuld bei anderen suchen. 

Doppelnull
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 27
3.651 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

So ein wenig später, mit ein paar zusätzlichen Informationen. War gerade im Telekomshop, wo ich den Magenta TV Vertrag abgeschlossen habe.

 

In den Vertragsunterlagen wird übrigens mit keinem Wort Sky erwähnt. Offenbar hat ein Telekommitarbeiter mit mir 2 Tage nach dem Shopbesuch den Vertrag telefonisch mit mir geschlossen. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern angerufen worden zu sein um einen Vertrag abzuschließen. Im übrigen habe ich in 30 Jahren meiner Volljährigkeit noch nie einen Vertrag am Telefon abgeschlossen. 

 

Ich halte also fest. Ich schließe einen Vertrag mit der Telekom über Magenta TV. Der Mitarbeiter betont, dass da ein Jahr Sky mit dabei wäre. 2 Tage später wird der Vertrag dann am Telefon neu- und ausgehandelt.

 

Im übrigen habe ich im letzten Jahr keine Nachricht oder sonstetwas erhalten, geschweige denn eine Kundennummer, mit der ich mich jetzt im Portal hätte einloggen können.

 

Ich werde weiter berichten und warte auf eine Stellungnahme von Sky. 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 12 von 27
3.642 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

Als du den Telekom Vertrag unterschrieben hast, wird dort mit Sicherheit auch das Sky Paket erwähnt worden sein. Das wird ja nicht ohne Grundlage freigeschaltet.

Ausserdem hat die Telekom Sky deine Bankverbindung mitgeteilt. Das geschieht auch nicht aus heiteren Himmel ohne die Einwilligung des Kunden. Da würde die Telekom sich ja strafbar machen, ohne Einwilligung die Bankdaten an einen Dritten weiterzuleiten.

Das geschieht nicht ohne Einwilligung.

Also das du nichts gewusst hast, weil keine Unterlagen darüber, glaube ich nicht.

 

Sonst die Telekom anzeigen wegen unberechtigter Weiterleitung der Bankdaten.

Doppelnull
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 27
3.606 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

@burkhard 

 

"Als du den Telekom Vertrag unterschrieben hast, wird dort mit Sicherheit auch das Sky Paket erwähnt worden sein. Das wird ja nicht ohne Grundlage freigeschaltet."

 

Wie ich schon geschrieben hatter, NEIN! Das Skypaket wird mit keinem Wort erwähnt. Nur online kann ich sehen, dass es kostenfrei zugebucht wurde. Wenn es dir hilft kann ich auch die Auftragsbestätigung einscannen und hier hochladen. Warum, erschließt sich mir jedoch nicht.

Doppelnull
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 27
3.598 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

Man hat mich überzeugt, dass ich die Vertragsunterlagen einscannen und hochladen soll. Anonymisiert versteht sich.

 

Dabei ist mir eine kleine Diskrepanz aufgefallen. Ich schrieb, dass der Anruf zwei Tag nach dem Shopbesuch erfolgte. Da hatte ich mich vertan. Der Vertrag mit der Telekom wurde am 26.04.19 geschlossen und der Zugang zum 15.05.19 geschaltet. Somit erfolgte der Anruf, der sich nicht in meiner Anrufliste befindet (was aber viele Gründe haben kann), zwei Tage nach dem Freischaltungstermin.

 

Und wie schon geschreiben, es erfolgte noch nie ein Schreiben seitens von Sky. Kenne somit noch nichteinmal meine Kundennummer, ohne die ich nicht die Hotline anrufen kann.

 

In diesem Sinne

Doppelnull
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 27
3.596 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

@tom75 

 

Das von dir gezeigte Angebot ist von Sky. 

 

Ich hatte das entsprechende Angebot von der Telekom. 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 16 von 27
3.562 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung


@Doppelnull  schrieb:

@tom75 

 

Das von dir gezeigte Angebot ist von Sky. 

 

Ich hatte das entsprechende Angebot von der Telekom. 


Nein, das ist nicht "von" Sky ..... das ist eine Seite auf der man sieht wie man "günstiger" an Sky kommen kann. Und da ist dann eben die Variante von/mit der Telekom beschrieben ..... 

 

Schau mal hier im Telekom Forum, daraus geht auch hervor, dass man eben vor Ablauf bei Sky kündigen muss:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-Paket-12-Monate-kostenlos/td-p/4260289

Doppelnull
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 27
3.536 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

@tom75 Offenbar scheinst du immer sehr genau zu sein. Deswegen nocheinmal der Link aus deinem ersten post:

 

https://www.sky-angebot.de/sky-wunschpaket-magenta-tv-gratis/

 

Schon im Link steht, "Sky-wunschpaket Magenta TV gratis."

 

Ich hatte Magenta TV mit Sky gratis (12 Monate). Was ja auch im Prinzip Sinn macht, da ohne TV-IP ja kein Empfang von Sky möglich ist.

 

Liest man solche Forenbeiträge übrigens vor Vertragsabschluss?

Hinterher ist man immer schlauer.

 

 

 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 18 von 27
3.291 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung


@Doppelnull  schrieb:

@tom75 Offenbar scheinst du immer sehr genau zu sein. Deswegen nocheinmal der Link aus deinem ersten post:

 

https://www.sky-angebot.de/sky-wunschpaket-magenta-tv-gratis/

 

Schon im Link steht, "Sky-wunschpaket Magenta TV gratis."

 

Ich hatte Magenta TV mit Sky gratis (12 Monate). Was ja auch im Prinzip Sinn macht, da ohne TV-IP ja kein Empfang von Sky möglich ist.

 

Liest man solche Forenbeiträge übrigens vor Vertragsabschluss?

Hinterher ist man immer schlauer.

 

Ja, ich bin da tatsächlich sehr genau. Du anscheinend eher nicht .... weil wenn man auf der Seite lesen würde (ja muss man natürlich nicht, man kann sich natürlich ganz schlau auch alle nötigen Infos aus dem Link ziehen), dann würde man da unter anderem lesen "Sky Interessenten können sich bei der Telekom ein Sky Paket 12 Monate kostenlos sichern." oder "Das Angebot im Telekom Online Shop gilt für Neukunden ....." oder "Telekom Neukunden können aus einem von drei gratis Sky Paketen wählen." ...... weiter würde einem beim genauen betrachten der Seite auffallen, dass sich ALLE links auf den Telekom Online Shop beziehen ......

 

Und nein, solche Foreneinträge liest man sich in der Regel nicht VOR Vertragsabschluss durch. In der Regel liest man sich solche Foreneinträge erst durch wenn man bei Vertragsabschluss etwas nicht gelesen hat was man besser hätte lesen sollen. Vor allem wenn einem irgendetwas "gratis" angeboten wird. 😉

 

Das ohne IP-TV kein Empfang von Sky möglich sein soll, ist übrigens auch eine nette Theorie von dir .... 😉

 

Aber egal, ich bin dann jetzt auch raus hier ....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 19 von 27
3.505 Ansichten

Betreff: Kein Kunde, trotzdem Abbuchung


@Doppelnull  schrieb:

@tom75 Offenbar scheinst du immer sehr genau zu sein. Deswegen nocheinmal der Link aus deinem ersten post:

 

https://www.sky-angebot.de/sky-wunschpaket-magenta-tv-gratis/

 

Schon im Link steht, "Sky-wunschpaket Magenta TV gratis."

 

Ich hatte Magenta TV mit Sky gratis (12 Monate). Was ja auch im Prinzip Sinn macht, da ohne TV-IP ja kein Empfang von Sky möglich ist.

 

Liest man solche Forenbeiträge übrigens vor Vertragsabschluss?

Hinterher ist man immer schlauer.

 


 

Ja, ich bin da tatsächlich sehr genau. Du hingegen anscheinend eher nicht. Wenn man dem link folgen würde (ja, muss man nicht, man kann sich auch ganz schlau alle nötigen Informationen aus dem link selbst ziehen), dann würde man folgendes lesen "Die Telekom bietet zu ihren Magenta TV Tarifen ein kostenloses Sky Paket an. Neukunden können sich in Kombination mit einem Magenta TV Vertrag ein Sky Paket 12 Monate kostenlos sichern. Wir stellen das gratis Sky Angebot der Telekom vor." Gleichzeitig würde einem auffallen, dass alle links auf den Telekom Online Shop verweisen .....

 

Nein, solche Forenbeiträge liest man in der Regel nicht VOR Vertragsabschluss. Solche Forenbeiträge liest man in der Regel nachdem man etwas nicht gelesen hat, was man VOR Vertragsabschluss lieber hätte lesen sollen ... Wenn man das nämlich nicht gemacht hat ist man hinterher im Zweifel der Dumme und nicht schlauer 😉

 

Das man ohne IP-TV kein Sky empfangen kann, ist im übrigen auch eine ganz nette Theorie von dir. 😉

Nadine
Moderator
Posts: 5,748
Post 20 von 27
3.395 Ansichten

Kein Kunde, trotzdem Abbuchung

Hallo Doppelnull,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich denke nicht, dass ich viel für dich tun kann, da die Gratisphase mit Sicherheit fristgerecht abgelaufen ist und dadurch der Einzug korrekt ist.

Dennoch werfe ich einen Blick in dein Abonnement. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht":

Viele Grüße,
Nadine
Antworten