Antworten

Kein Erhalt von Vertragsunterlagen vor 2 Jahren

foxpro14
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
467 Ansichten

Kein Erhalt von Vertragsunterlagen vor 2 Jahren

Hallo Communitiy,

ich habe vor 2,5 Jahren die Absicht gehabt meinen Vertrag zu kündigen, da ich statt rund 40€ (Welt/Sport/Bundesliga) nun 50€ zahlen sollte. Habe schriftlich gekündigt und habe dann ein telefonisches Angebot erhalten welches ich auch angenommen habe. Somit wurde die Kündigung unwirksam. Das Angebot war 29€ und mir wurde eine monatliche Kündigungsmöglichkeit eingeräumt.

Alles lief gut. Allerdings habe ich keine Unterlagen über diese Vertragsunterlagen erhalten. Was mir ehrlich gesagt auch gar nicht aufgefallen ist. Jetzt war ich erstaunt, dass es keine Abbuchung zum üblichen Termin gab und hab nach langer Zeit mal wieder in mein Konto geschaut. Mir wurde angezeigt, dass mein Konto in Klärung ist und ich keinen Zugriff auf die aktuelle Rechnung habe. Unter Abo-Daten im Account stand im Account ein monatlicher Preis von 50€. Ein Anruf beim Sky-Service brachte nur die Aussage : "Da kann ich nichts zu sagen da wird sich die zuständige Abteilung bei Ihnen melden. Mehr kann ich auch nicht sehen als Sie". Jetzt schaue ich eine Woche später rein und ich sehe 2 Rechnungen für September und Oktober über je 50€ und der Bestandteil Sky Q ist aktiviert, obwohl ich im Juli einen SkyQ Receiver abgelehnt habe (Nutze einen von Vodafone/Kabel Deutschland).

Die Dame beim Service teilte mir mit, dass ich mich hätte melden müssen, dass ich seinerzeit keine neuen Vertragsunterlagen bekommen habe und das sie da nix machen kann. Mein Vertrag sei nach 24 Monaten auf den ursprünglichen Preis zurückgefallen. Meine monatliche Kündigungsmöglichkeit sei auch erloschen und meine Vertrag hätte sich bis zum 31.08.2021 verlängert. Keine Entgegenkommen möglich. Mir war nicht bewusst, dass es sich nicht um einen neuen Vertragspreis handelt, sondern um eine Ermäßigung die nach 24 Monaten nicht mehr gilt. Ganz nebenbei bin ich glaube ich seit über 25 Jahren Kunde (Premiere/Sky) und hatte den irren Glauben das man da etwas kulanter behandelt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp, oder gibt es hier einen Sky-Mitarbeiter der da was machen kann? Ansonsten endet hier im kommenden Jahr eine langjährige Geschäftsbeziehung! 

Danke im Voraus. Bleibt gesund.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 3
425 Ansichten

Kein Erhalt von Vertragsunterlagen vor 2 Jahren

Hallo @foxpro14,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
foxpro14
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
405 Ansichten

Betreff: Kein Erhalt von Vertragsunterlagen vor 2 Jahren

So und jetzt sagt mir der nette Sky Mitarbeiter: Da kann ich auch nichts mehr für Sie machen.
Es ist natürlich nicht möglich einem Kunden mit laufenden überteuerten Vertrag zu sagen wir stellen Sie auf ein Modell um was etwas günstiger ist und welches wir auch jedem Kunden anbieten um ihn zu halten sobald er gekündigt hat. 
So sieht Kundenfreundluchkeit aus. 

Auf Wiedersehen Sky. 25 Jahre enden dann jetzt. 
Aber wahrscheinlich ist der ganze Verein eh in kürzester Zeit Geschichte. 

Antworten