02.08.2020 14:22
So habe grad meinen Sky+ Receiver an die Antennenkabel des Zweitkartenreceivers angeschlossen und das Problem besteht weiterhin.
02.08.2020 14:47
@Anonym hatte ja geschrieben, das ich nicht ohne weiteres an die Anlage rankomm. Ich beherzige ja gerne den Rat, die Anlage zu prüfen/einzustellen. Wenn ich nun den LNB tausche, dann bin ich ja an der Anlage 🙂
Konnte es halt bis jetzt nicht da ich erst den LNB und ein Gerüst organisieren mußte.
03.08.2020 18:42
Seit meinem Umzug bekomm ich kein Sky mehr. Laut der Internet Seite ist kein Gerätetausch notwendig wenn von Sat aus Sat gewechselt wird. Davon abgesehen finde ich es ein Unding dass man an keine Kundenhotline mehr kommt! Also wo ist der Fehler ? Kann mir jemand helfen
03.08.2020 19:47
Es gibt einige Sonderformen von Satanlagen bei denen man dem Q genau sagen muß was er zu tun hat und es gibt Bauformen von Satanlagen an denen kann der Q garnicht zum Leben erweckt werden.
Es könnte natürlich auch ein Defekt der Anlage vorliegen.
Wenn Du uns ein paar Details zur Anlage liefern kannst können wir vielleicht Tips geben. Fotos von Typenschildern der Sattechnik....
04.08.2020 01:54
Ich hab kein Sky q sondern einen fünf Jahre alten Receiver mit Festplatte.
04.08.2020 11:52
05.08.2020 23:29
die fehlermeldung lautet fehler 302 suchlauf fehlgeschlagen
06.08.2020 08:11
Kanst Du den Receiver bei Bekannten o.ä. an deren Satanlage testen bzw. einen anderen Receiver an Deinem Anschluß testen? Fernseher mit Satempfänger? Einer der Nachbarn mit Ahnung und Wille zu helfen?
09.08.2020 14:53
Hallo @Sanny_G ,
ja, ich bin umgezogen und habe die neue Adresse erst mit der Anmeldung zu dieser Community korrigiert. Sonst hat sich nichts geändert. Vorher wie nachher gelangt das Signal über einen LNB zum Receiver. Wie beeinflusst mein Standort im selben Land überhaupt den Empfang? Wie lange dauert es bis die neue Adresse sich auf den Empfang auswirkt?
Mit freundlichen Grüßen
09.08.2020 15:22
14.08.2020 09:00
Im Haus empfangen andere TV-Geräte über SAT-Receiver mit der gleichen SAT-Schüssel die ORF-Sender. Das spricht gegen diese mögliche Ursache.
18.08.2020 12:13
Hallo Sky Community,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Seit einiger Zeit kann ich kein Sky One mehr empfangen. Wenn ich auf den Sender klicke, erscheint entweder der Hinweis 302: Kein Antennensingal und kurz danach 313: Auf diesem Kanal wir nicht gesendet.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Danke im voraus
Vane
18.08.2020 20:34
@Vane15: Ich sag mal du nutzt keinen Sky Q, aber welchen Receiver dann?
Empfangsart? Sat oder Kabel, bei Kabel welcher Anbieter?
19.08.2020 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 10:42
Einen Sky HD TV, Empfang über Kabel, Anbieter Vodafone (Kabel-Deutschland) @peter65
19.08.2020 11:18 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 11:18
Hallo,
hast du das Problem nur bei Sky One HD?
Bei VF/KD sind auf dieser Frequenz (530 Mhz) noch: Sky Cinema Best Of HD, Sky Atlantic HD, Sky Cinema Special HD, National Geographic HD, Sky Sport 2 HD, Sky Cinema Action HD.
In Abhängigkeit von deinem Sky Abo, bei diesen Sendern auch das Problem?
Anderes Antennenkabel probiert?
03.09.2020 15:30
Hallo,
ich bekomme seit ca. einer Woche kein RTL, SAT1, Sky One( abschließende Auzählung nicht geprüft) mehr.
Fehlermeldung sind entweder 302, kein Antennensignal, oder 313(?), auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet. Alle Hilfetipps( Belegung Kanäle 1-99 prüfen, Sendersuchlauf, EGP Aktualisierung, Stromstecker ziehen) haben nichts gebracht. Ohne Sky Receiver empfange ich die Sender problemlos. Eine Anfrage an das Hilfecenter hat mir nach fünf Tagen die wenig hilfreiche Antwort gebracht, dass ich mich doch bitte telefonisch an den Kundenservice wenden soll.
Eine Telefonnummer wurde natürlich praktischerweise nicht angegeben und die habe ich auch hier nirgends gefunden.
Kann mir hier bitte jemand helfen oder hat hier jemand die entsprechende Telefonnummer für mich?
Vielen Dank 🙂
03.09.2020 16:47
089 99 79 72 00
Technisches Problem sagen/wählen
07.09.2020 16:38
ich habe mir diesen Sky Recevierer gekauft um antennensender zu schauen ....Sky sender empfängt er aber die anderen zeigt er mir mit fehler cod 302 owohl er richtig angeschlossen ist der Reciever hat nur keine festplatte oder liegt es daran das kein internet kabel dran ist? wer kann mir helfen???
07.09.2020 20:18
@Engelchen04 schrieb:ich habe mir diesen Sky Recevierer gekauft um antennensender zu schauen ....
Oh, seit wann kann ein Sky Receiver Antennensender empfangen? Also gleich ne Frage hintendran, welcher Kabel-Anbieter wird genutzt?
@Engelchen04 schrieb:Sky sender empfängt er aber die anderen zeigt er mir mit fehler cod 302 owohl er richtig angeschlossen
Das kann durch aus ne Frage des Empfanges sein, es werden ja unterschiedliche Frequenzen für die Sender genutzt.
Kann dein TV digitales Kabel, DVB-C?
@Engelchen04 schrieb:der Reciever hat nur keine festplatte oder liegt es daran das kein internet kabel dran ist? wer kann mir helfen???
Um ehrlichzu sein mit dem Receiver hast du dir keinen Gefallen getan.
Sky verkauft dieses Gerät nicht, es ist ein Gerät welches mal bei Sky gemietet werden konnte.
Ne Festplatte wird daran nicht funktionieren, ist auch nicht notwendig, fürs Kabel TV brauchst du keine Internet-Verbindung des Humax.
07.09.2020 21:19 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 21:21
Hinweis 302 bedeutet kein Antennensignal. Dann ist entweder einer der beiden Tuner defekt oder der Kabelnetzbetreiber macht Murks bei der Einspeisung (wobei dann sehr wahrscheinlich Fehler 313 käme).
Da Sky Receiver nicht verkauft werden, war das wohl ein Griff ins Klo, so etwas über graue Kanäle anzuschaffen.
Wie viele Sender wurden im Suchlauf gefunden?