Antworten

Fehler 302

Antworten
oelbirne
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 41 von 143
4.545 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

So habe grad meinen Sky+ Receiver an die Antennenkabel des Zweitkartenreceivers angeschlossen und das Problem besteht weiterhin.

VTX
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 42 von 143
4.541 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

@Anonym  hatte ja geschrieben, das ich nicht ohne weiteres an die Anlage rankomm. Ich beherzige ja gerne den Rat, die Anlage zu prüfen/einzustellen. Wenn ich nun den LNB tausche, dann bin ich ja an der Anlage 🙂

Konnte es halt bis jetzt nicht da ich erst den LNB und ein Gerüst organisieren mußte.

bibi72
Special Effects
Posts: 13
Post 43 von 143
4.008 Ansichten

Kein Enpfang nach Umzug

Seit meinem Umzug bekomm ich kein Sky mehr. Laut der Internet Seite ist kein Gerätetausch notwendig wenn von Sat aus Sat gewechselt wird. Davon abgesehen finde ich es ein Unding dass man an keine Kundenhotline mehr kommt! Also wo ist der Fehler ? Kann mir jemand helfen 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 44 von 143
3.995 Ansichten

Betreff: Kein Enpfang nach Umzug

Es gibt einige Sonderformen von Satanlagen bei denen man dem Q genau sagen muß was er zu tun hat und es gibt Bauformen von Satanlagen an denen kann der Q garnicht zum Leben erweckt werden.

Es könnte natürlich auch ein Defekt der Anlage vorliegen.


Wenn Du uns ein paar Details zur Anlage liefern kannst können wir vielleicht Tips geben. Fotos von Typenschildern der Sattechnik....

bibi72
Special Effects
Posts: 13
Post 45 von 143
3.973 Ansichten

Betreff: Kein Enpfang nach Umzug

Ich hab kein Sky q sondern einen fünf Jahre alten Receiver mit Festplatte. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 46 von 143
3.955 Ansichten

Kein Enpfang nach Umzug

Hallo bibi71,

kannst du mir bitte mitteilen, welche Fehlermeldung du genau erhälst? Sende mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
bibi72
Special Effects
Posts: 13
Post 47 von 143
3.932 Ansichten

Betreff: Kein Enpfang nach Umzug

die fehlermeldung lautet fehler 302 suchlauf fehlgeschlagen

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 48 von 143
3.923 Ansichten

Betreff: Kein Enpfang nach Umzug

Kanst Du den Receiver bei Bekannten o.ä. an deren Satanlage testen bzw. einen anderen Receiver an Deinem  Anschluß testen? Fernseher mit Satempfänger? Einer der Nachbarn mit Ahnung und Wille zu helfen?

ChrisStaf
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 49 von 143
5.422 Ansichten

Betreff: ORF (HD) nicht mehr empfangbar

Hallo @Sanny_G ,

 

ja, ich bin umgezogen und habe die neue Adresse erst mit der Anmeldung zu dieser Community korrigiert. Sonst hat sich nichts geändert. Vorher wie nachher gelangt das Signal über einen LNB zum Receiver. Wie beeinflusst mein Standort im selben Land überhaupt den Empfang? Wie lange dauert es bis die neue Adresse sich auf den Empfang auswirkt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,105
Post 50 von 143
5.420 Ansichten

Betreff: ORF (HD) nicht mehr empfangbar

@ChrisStaf: Wenn die SAT-Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist, können nicht alle Transponder angesteuert werden, was u. a. zu diesem Problem führt. Hierbei kann dich bei Bedarf gern unser Vor-Ort-Service unterstützen.
ChrisStaf
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 51 von 143
5.409 Ansichten

Betreff: ORF (HD) nicht mehr empfangbar

Im Haus empfangen andere TV-Geräte über SAT-Receiver mit der gleichen SAT-Schüssel die ORF-Sender.  Das spricht gegen diese mögliche Ursache.

Vane15
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 52 von 143
3.899 Ansichten

Probleme mit Sky One Hinweise 302 und 313 wechseln sich ab

Hallo Sky Community,

 

ich hoffe jemand kann mir helfen. 

Seit einiger Zeit kann ich kein Sky One mehr empfangen. Wenn ich auf den Sender klicke, erscheint entweder der Hinweis 302: Kein Antennensingal und kurz danach 313: Auf diesem Kanal wir nicht gesendet.

 

Wie kann ich dieses Problem beheben?

 

Danke im voraus

Vane

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 53 von 143
3.889 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky One Hinweise 302 und 313 wechseln sich ab

@Vane15: Ich sag mal du nutzt keinen Sky Q, aber welchen Receiver dann?

Empfangsart? Sat oder Kabel, bei Kabel welcher Anbieter?

Vane15
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 54 von 143
3.879 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky One Hinweise 302 und 313 wechseln sich ab

Einen Sky HD TV,  Empfang über Kabel, Anbieter Vodafone (Kabel-Deutschland) @peter65 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 55 von 143
3.870 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky One Hinweise 302 und 313 wechseln sich ab

Hallo,

 

hast du das Problem nur bei Sky One HD?

Bei VF/KD sind auf dieser Frequenz (530 Mhz) noch: Sky Cinema Best Of HD, Sky Atlantic HD, Sky Cinema Special HD, National Geographic HD, Sky Sport 2 HD, Sky Cinema Action HD.

In Abhängigkeit von deinem Sky Abo, bei diesen Sendern auch das Problem?

 

Anderes Antennenkabel probiert?

Grottenservive
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 143
3.979 Ansichten

RTL/SAT 1/Sky One nicht mehr zu empfangen/ Telefonnummer Kundenservice

Hallo,

ich bekomme seit ca. einer Woche kein RTL, SAT1, Sky One( abschließende Auzählung nicht geprüft) mehr.

Fehlermeldung sind entweder 302, kein Antennensignal, oder 313(?), auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet. Alle Hilfetipps( Belegung Kanäle 1-99 prüfen, Sendersuchlauf, EGP Aktualisierung, Stromstecker ziehen) haben nichts gebracht. Ohne Sky Receiver empfange ich die Sender problemlos. Eine Anfrage an das Hilfecenter hat mir nach fünf Tagen die wenig hilfreiche Antwort gebracht, dass ich mich doch bitte telefonisch an den Kundenservice wenden soll.

Eine Telefonnummer wurde natürlich praktischerweise nicht angegeben und die habe ich auch hier nirgends gefunden.

 

Kann mir hier bitte jemand helfen oder hat hier jemand die entsprechende Telefonnummer für mich?

 

Vielen Dank  🙂

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 57 von 143
3.965 Ansichten

Betreff: RTL/SAT 1/Sky One nicht mehr zu empfangen/ Telefonnummer Kundenservice

089 99 79 72 00
Technisches Problem sagen/wählen

Engelchen04
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 58 von 143
3.925 Ansichten

PR-HD3000C HumaxFehlermeldun 302

ich habe mir diesen Sky Recevierer gekauft um antennensender zu schauen ....Sky sender empfängt er aber die anderen zeigt er mir mit fehler cod 302 owohl er richtig angeschlossen ist der Reciever hat nur keine festplatte oder liegt es daran das kein internet kabel dran ist? wer kann mir helfen???

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 59 von 143
3.915 Ansichten

Betreff: PR-HD3000C HumaxFehlermeldun 302


@Engelchen04  schrieb:

ich habe mir diesen Sky Recevierer gekauft um antennensender zu schauen ....

 


Oh, seit wann kann ein Sky Receiver Antennensender empfangen? Also gleich ne Frage hintendran, welcher  Kabel-Anbieter wird genutzt? 

 


@Engelchen04  schrieb:

Sky sender empfängt er aber die anderen zeigt er mir mit fehler cod 302 owohl er richtig angeschlossen 


Das kann durch aus ne Frage des Empfanges sein, es werden ja unterschiedliche Frequenzen für die Sender genutzt.

Kann dein TV digitales Kabel, DVB-C?

 


@Engelchen04  schrieb:

der Reciever hat nur keine festplatte oder liegt es daran das kein internet kabel dran ist? wer kann mir helfen???


Um ehrlichzu sein mit dem Receiver hast du dir keinen Gefallen getan.

Sky verkauft dieses Gerät nicht, es ist ein Gerät welches mal bei Sky gemietet werden konnte.

Ne Festplatte wird daran nicht funktionieren, ist auch nicht notwendig, fürs Kabel TV brauchst du keine Internet-Verbindung des Humax.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 60 von 143
3.909 Ansichten

Betreff: PR-HD3000C HumaxFehlermeldun 302

Hinweis 302 bedeutet kein Antennensignal. Dann ist entweder einer der beiden Tuner defekt oder der Kabelnetzbetreiber macht Murks bei der Einspeisung (wobei dann sehr wahrscheinlich Fehler 313 käme).

Da Sky Receiver nicht verkauft werden, war das wohl ein Griff ins Klo, so etwas über graue Kanäle anzuschaffen.

Wie viele Sender wurden im Suchlauf gefunden?

Antworten