Antworten

Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Paladia
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 13
5.501 Ansichten

Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

Hallo Leute, ich bin schon ne gefühlte Ewigkeit Sky-Kunde (Premiere) und habe Ende 2019 meinen Vertrag verlängert. Die beiden älteren Receiver wurden gegen 2 neue Sky Q Receiver getauscht. Leider ist bei mir nun Eurosport 1 HD und 2 HD nicht mehr vorhanden - auf beiden Karten (Hauptkarte/Zweitkarte). Davor liefen sie problemlos mit unseren Paketen. Soweit ich weiß, wurde an unseren Paketen auch nichts geändert somit bleibt die Frage - was ist mit den Sendern geschehen? Gibts da ein problem mit der Freischaltung der Karten?

 

Fehlermeldung auf dem Kanal: (nicht freigeschaltet 12082)

Laut Webseite von Sky doch im Entertainment Paket mit dabei, oder wie?

 

Es wäre nett, wenn Sky Moderatoren hierzu Stellung beziehen würden.

 

Herzlichen Dank!

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 5 von 13
5.433 Ansichten

Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

Hallo @Paladia,

diese beiden Sender sind via Sky über Kabel Deutschland/Vodafone nicht empfangbar bzw. werden nicht freigeschaltet. -> https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

HD+ ist via Sky im Kabelbereich zudem ebenfalls nicht erhältlich.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 2 von 13
5.488 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

läuft das bei Kabelempfang nicht über deinen Kanbelnetzbetreiber?l

Paladia
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 13
5.482 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

Hallo Fußball-Freund,

 

wie meinst du das? Frei empfangbar ohne Sky? Glaube nicht ...

 

Mein Stand ist: Ich konnte letztes Jahr noch beide Kanäle über Sky auf beiden Karten empfangen. Ich hab auch nur so Eurosport HD/HD2 geschaut - über die Sky-Receiver. Seit der Umstellung geht das leider nicht mehr mit der oben genannten Fehlermeldung.

 

Wir haben eine alte Karte und eine neue Karte im Einsatz - aber auf beiden sind die Sender nicht freigeschaltet.

Unser Kabelbetreiber ist schon immer KD/Vodafone. Warum sollte das nun plötzlich nicht mehr gehen?

An den Paketen von Sky hat sich nichts geändert.

 

LG Paladia

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 4 von 13
5.474 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

ES1 HD hat mit Sky nichts zu tun, kommt über den Kabelanbieter, ES2HD käme über Sky, ist aber lt. Senderliste für KD/Vodafone-Kunden nicht verfügbar. Da du vor dem tausch beide Sender empfangen konntest, kommen die sicherlich beide über Vodafone/KD. Sind denn die anderen HD Programme (RTLHD /Sat 1 HDusw ) freigeschalten?

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 5 von 13
5.434 Ansichten

Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

Hallo @Paladia,

diese beiden Sender sind via Sky über Kabel Deutschland/Vodafone nicht empfangbar bzw. werden nicht freigeschaltet. -> https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

HD+ ist via Sky im Kabelbereich zudem ebenfalls nicht erhältlich.

VG, Sanny
ammerc
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 6 von 13
5.387 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

Wie ist denn das bei Pyür?

Ich hatte bis Mitte letzten Jahres beide Sender (Euro1HD und Euro2 HD) über den Sky-Receiver. Seit der Umstellung auf SkyQ habe ich nur noch Eurosport 2 HD über Sky. E1HD ist nicht mehr freigeschaltet. 

Warum ist das so und was kann ich tun?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 7 von 13
5.384 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

Hallo @ammerc, dann hattest du die Sender wohl über Pyür freigeschaltet. Ich kann mich also leider nur wiederholen: Über https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 kann ein Kunde nachvollziehen, welche Sender er/sie über Sky empfangen kann.
ammerc
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 8 von 13
5.377 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

Die Übersicht ist mittlerweile bzw. aktuell korrekt und passt zu meiner Erfahrung. E2HD ist enthalten.

Die wirkliche Frechheit ist die Tatsache, dass irgendwann Eurosport 1 HD ohne irgendeinen Hinweis aus dem Sportpaket entfernt wurde. Das Angebot von Sky wird (wie in anderen Ebenen auch) permanent geringer, von einer stillschweigenden Kostensenkung habe ich aber leider noch nie erfahren.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 9 von 13
5.373 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

Eurosport 1 HD ist schon lange Bestandteil des Sky Starter bzw. Sky Entertainment Paketes. Eurosport 2 HD ist Bestanteils des Sky Sport und Sky Fußball Bundesliga Paketes. Weggenommen wurde also nichts. Dass es im Kabelbereich Einschränkungen gibt, ist leider zudem nichts Neues, aber nicht wirklich änderbar.
ammerc
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 10 von 13
5.368 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

Danke für die Antwort, das wusste ich nicht.

Macht die Sache aber in keiner Weise besser, denn das Starter und Entertainment Paket habe ich natürlich auch. Blöd nur, dass Eurosport 1 nur über Telekom und Satellit dort enthalten ist. Bei den Kabelnetzbetreibern stimmt dies nicht, Eurosport 1 HD taucht in keinem Paket dort auf.

Entsprechend stimmt meine Aussage durchaus, denn das Programm wurde komplett aus dem Angebot genommen. Nicht nur für mich, sondern für sehr viele, vermutlich die meisten, Kunden.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 11 von 13
5.374 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

Da kann ich mich leider nur wiederholen. "Dass es im Kabelbereich Einschränkungen gibt, ist leider zudem nichts Neues, aber nicht wirklich änderbar."
skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 12 von 13
5.340 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

Hallo. bin auch bei pyur.

Die haben dezentrale Netze, also kann tatsächlich bei dem einen ES1 HD vorhanden sein, beim anderen nicht. Die allermeisten sollten es aber haben. Über Sky empfange ich es schon seit einiger Zeit nicht mehr (2016?), bis dahin war es im Entertainmentpaket drin, wurde dann durch Pyur zeitgleich in die HD-Option reingenommen.

Da du offensichtlich vor Sky Q ( hattest du vorher einen Sky+ Receiver?) ES1HD empfangen konntest, hast du wohl  die "einfache HD Option bei Pyur gebucht (RTL HD usw. darüber kommt auch ES1 HD)

Sollten trotzdem die privaten in HD alle nicht anliegen, müsste ggf. PYU nochmal ein Freischaltsignal auf die Sky- Karte senden.

Hat evtl. mit dem Wechsel zu Q ein Smartcard-Wechsel stattgefunden? Dann wäre dies des Rätsels Lösung.

Pyur muss auf der neuen Sky-Karte die HD Option freischalten (bzw. du must Pyur anrufen, um dies zu veranlassen), sonst sind die privaten in HD über den  Q nicht sichtbar.

 

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 13 von 13
4.338 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 1 HD & 2 HD

@Sanny_G 

 

hi darf ich mich einklinken- meine schwiegermutter hat auch plötzlich kein es hd1 , weil der Kabelbetreiber hier Glasfaser´ Ostbayern den M7 Block (k.a was dies ist) rausgenommen hat und somit ES HD 1

 

da wird man nichts machen können, außer SD

 

 

Antworten