Antworten

Kein Empfang - kein Support durch Sky

nb30lb30
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
1.002 Ansichten

Kein Empfang - kein Support durch Sky

Hallo zusammen,

ich schreibe hier weil ich sonst keinen Weg mehr finde....

 

Vorab: War 2 Jahre soweit Glücklich mit Sky, dann kam die Vertragverlängerung die Anfangs lief.

Seit ca. April/Mai versagte Sky von heute auf morgen komplett ohne ersichtlichen Grund.

 

Ab hier wird es unglaublich:

Nach dem ersten Anruf bei Sky konnte man mir nicht weiterhelfen, man verwiss darauf das das Empfangsgerät defekt sei. Nun gut, wir kauften uns darauf hin im Mediamarkt ein Neues. Leider mit dem selben Ergebniss, mehrers weitere Anrufe bei Sky mit selben Ausgang.

Darauf hin kam mein Mann auf die Idee das Gerät bzw die 2 Geräte bei unserem Nachbar der ebenfalls Sky hat zu testen. Siehe da, beide Geräte laufen Problemlos, seines ebenfalls. Die Karte von uns hingegen läuft weder beim Nachbar noch bei uns. 

Für mich ein Zeichen das was mit der Karte nicht stimmt.

Es folgen etliche Anrufe bei Sky mit den Infos bzgl der Geräte/Karte. Es konnte uns niemand wirklich weiterhelfen ohne genaue Infos was nun nicht stimmt.

Zum Schluss wurden wir an an Email weitergeleitet da man uns Tel nicht helfen konnte.

Die Email wurde beantwortet das man den Tel Kontakt nehmen sollte.

Erneuter Anruf und man wurde wieder an die Mail verwiesen......

Erenute Email blieb dann ohne Antwort.

Es folgten etliche versuche Kontakt aufzunehmen per Mail,Fax,Post, keine Antwort.

Zwischenzeitlich hätten wir keine Nerven mehr und es gelassen in der Hoffnung, irgendwann meldet sich wer bzgl des Problems  - Fehlanzeige!

Inzwischen versuchten wir es wieder erneut, doch leider ohne Erfolg.

Habe auch mal Rücksprache mit meinem Anwalt gehalten der sagte ich solle ein Frist setzen.

Das haben wir auch getan, wieder ohne Antwort. Es hiess das hier bereits Nachweisslich ein Sonderkündigungsrecht eingetreten ist und Er die Sache gerne übernehmen möchte.

 

Ehrlich gesagt weiss ich aktuell nicht mehr weiter, wir würden schon gerne mal wieder Sky schauen. Jedoch ist nun seit fast 6 Monaten kein Bild mehr zu sehen, Abbuchungen hingegen laufen Reibungslos. Wenn ich das Bewertungsportal von Sky sehe wird mir ehrlich gesagt ganz anders.

 

Ob man so Kunden hält wage ich zu bewzeifeln, vieleicht sieht ein Mitarbeiter von Sky das und hat Lust sich darum zu kümmern. 

Vieleicht hat jemand aus der Com ein Tip?

Weiss wirklich nicht weiter, sollte alles nicht helfen wird wohl ein Anwalt in De etwas Arbeit bekommen.

Ansonsten sind mir die Hände gebunden.

 

Gruß an alle verzwiefelten da draußen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
996 Ansichten

Betreff: Kein Empfang - kein Support durch Sky

Ab hier wird es unglaublich:

Nach dem ersten Anruf bei Sky konnte man mir nicht weiterhelfen, man verwiss darauf das das Empfangsgerät defekt sei. Nun gut, wir kauften uns darauf hin im Mediamarkt ein Neues. Leider mit dem selben Ergebniss, mehrers weitere Anrufe bei Sky mit selben Ausgang.

 

 

Ihr habt kein Empfangsgerät von Sky?

 

nb30lb30
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
994 Ansichten

Betreff: Kein Empfang - kein Support durch Sky

Hallo,

 

nein, der Vertrag der im März/April verlängert wurde wurde ohne Leihgerät abgeschlossen. Zuvor hatten wir auch kein Leihgerät im Vertrag.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 10
993 Ansichten

Betreff: Kein Empfang - kein Support durch Sky

Leider ist der Großteil deines Textes nicht hilfreich. Um nur ansatzweise das technische Problem erkennen zu können, fehlen konkrete Fakten.

 

"Kein Empfang" ist......🤔

 

Empfangsweg ? Sat ? Kabel ? Welcher Kabelnetzbetreiber ? Smartcard ? Welche ?

Welche Receiver werden verwendet ? Verkabelung ?

 

Und noch was: Wie kann man Sky-"Empfangsgeräte" (Was ist das ?) im Mediamarkt kaufen ? Es gibt für Sky ausschliesslich Leihgeräte von Sky.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 10
978 Ansichten

Betreff: Kein Empfang - kein Support durch Sky


@nb30lb30  schrieb:

Hallo,

 

nein, der Vertrag der im März/April verlängert wurde wurde ohne Leihgerät abgeschlossen. Zuvor hatten wir auch kein Leihgerät im Vertrag.


 

Ihr steckt einfach die Karte in den Media Markt Receiver?

Daran wird es liegen, dass es nicht funktioniert.

nb30lb30
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 10
975 Ansichten

Betreff: Kein Empfang - kein Support durch Sky

Meldung verschlüsselter Sender erscheint, Meldung bei Nachabrn müsste ich nochmal schauen - da stand eine Nummer bei Fehler dabei) Es ist SAT.

Wie erwähnt wurden die Geräten im Mediamarkt geprüft. Beim Nachbarn geht auch alles soweit (original Sky Box) bzw seiner Karte auch bei uns mit seiner Karte.

Technisch ist alles in Ordnung, mein Mann hat es gemacht. Er kennt sich damit etwas aus, meine damit Kabel etc alles OK.

Es liegt eindeutig an der Karte (es erscheint auch im Kundenmenü - Karte nicht freischaltbar wenden sie sich an den Kundendienst), wenn das nur klappen würde mit dem Kundendienst...

 

Bzgl Receiver kauf, das wurde mir Tel von Sky empfohlen 😕

Zuvor hatten wir eine Humax Box (lief schon immer) bis zu dem Problem. 

Auf die Empfehlung haben wir dann die VU+ DUO 4 K gekauft, die auch tadellos läuft (Die Karte vom Nachbar geht direkt ohne Probleme)

Mein Mann hat zusätzlich 2 CI drin für sein Heimat TV (Türkisch) laufen auch Problemlos.

 

Nur unsere Karte läuft nirgends, weder im original noch bei uns oder im Mediamarkt.

Wen das so wäre warum hat man uns dann nicht helfen können? Das sollt ein Support Mitarbeiter doch wissen.

Der Vertrag wurde auch ohne Gerät abgeschlossen.

 

Gruß

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 10
962 Ansichten

Betreff: Kein Empfang - kein Support durch Sky

So langsam kommen wir auf die Spur........

 

Was man dir telefonisch empfohlen hat, muss unter Trunkenheit geschehen sein. Sky empfiehlt niemals (!!!) andere Hardware als die eigenen Receiver. Und in der Zwischenzeit tut Sky auch alles, dass die nicht mehr funktionieren.

 

Es gibt noch ganz vereinzelte Karten, die einfach so in VU+ und ähnlichem laufen, aber auch dein Nachbar wird über kurz oder lang umgestellt von Sky. Die Karten werden so modifiziert, das sie nicht mehr ohne Skyhardware laufen. Auch hat der "Graumarkt" hier keine Lösung mehr wie früher.

 

Was Sky allerdings tun MUSS, ist die Zurverfügungstellung kostenloser Hardware.

 

Und jetzt wird es wichtig für Euch:

Ihr müsst darauf bestehen, das man Euch ein CI+ Modul von Sky gibt. Darin läuft die Karte dann auch weiter in Eurer VU+. Aber nur in diesem Sky-Modul. In anderen Modulen laufen die Skykarten nicht mehr.

Ein Moderator kann euch eventuell helfen. Dauerat aber ein paar Tage bis sich einer meldet.

 

nb30lb30
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 10
947 Ansichten

Betreff: Kein Empfang - kein Support durch Sky

Danke für die Info, da wurde mir mehr weiter geholfen als beim Support 😕

 

Will an der Stelle gar nicht weiter darauf eingehen wie warum weshalb, würde den Rahmen sprengen.

 

JETZT kommt Teil 2 😕

 

Mit der Info habe ich eben nochmals angerufen und gezielt mit der Info darauf eingegangen, die Dame konnte alle unsere Anfragen sehen und konnte es sich nicht erklären warum sich keiner darum gekümmert hat und am Anfang solche falsche Angaben gemacht wurden....

 

ABER nun geht es wohl weiter...

 

Ihr Angebot ein Leihreceiver für 5,- Monatlich oder ein CI für 99,- da kann Sie leider nichts machen.

Alternativ Leihreceiver und Vertragsverlängerung um 6 Monate dafür keine 5,- , CI geht nicht in dem Fall.

 

Dazu Versand von "nur" 12,90,- für den Receiver.

 

Allerdings konnte Sie es sich nicht erklären warum der Humax nicht geht, er ist Sky tauglich und deutet doch auf Probleme mit der Karte hin. Sie sagte auch ds ein Widerrufsrecht besteht für den Fall das kein Receiver notwendig ist und unserer reicht.

 

Problematisch ist nur das wir nur 1 Sat Anschluss haben und es bedeutet das wir wohl immer die Kabel umklemmen müssen, was noch lustig ist da die inkl Receiver in der Wand eingelassen sind damit man keine Kabel sieht.

 

Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten solll, bin aber mal gespannt ob es dann überhaupt läuft.

Die Vertragsverlängerung/Zusatzkosten  stören mich auch, mit Sicherheit werden wir in Zukunft wohl kein Kunde mehr sein.

Abgesehen davon das man mal 500,- für nichts ausgegeben hat (ok man kann auch anderes damit machen ausser Sky, hätten Ihn aber sonst nie gekauft).

Auf ein halbes Jahr Ausfall aufgrund der Aussagen gehört halt dazu, genau wie die ganze Zeit und Nerven die braucht.

 

 

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 10
943 Ansichten

Betreff: Kein Empfang - kein Support durch Sky


@nb30lb30  schrieb:

Ihr Angebot ein Leihreceiver für 5,- Monatlich oder ein CI für 99,- da kann Sie leider nichts machen.


Dann nehmt doch das Modul

nb30lb30
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 10
937 Ansichten

Betreff: Kein Empfang - kein Support durch Sky

Würde ich gerne, allerdings verfügt die VU über 2 CI die beide belegt sind. Wäre nicht unebdingt besser ständig zu wechseln. Nicht nur die Kabel sondern auch der Receiver ist hinter dem TV (siehe Bild ) in der Wand. Lösung dafür müsste so oder so gemacht werden, ob das mit dem Reciver oder Modul klappt werden wir sehen.

photo5997030022310899928 (1).jpg

 

 

 

 

 

Allerdings stören mich mehr die 99,- genau wie die 5,- oder die Verlängerung des Vertrages.

 

Antworten