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Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

jeti
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Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

Heute ist mein Vertrag (Sky E+BuLi+Film+Sport+HD+SkyGo+CI++HD+) ausgelaufen und ich wollte mich in meinen Kundenaccount einwählen, um zu sehen, warum/ob ich denn kein neues Angebot habe. 

Leider Fehlanzeige: ich konnte mich nicht einloggen. Im Chat hat man mir dann gesagt, dass das richtig so ist und es kein neues Angebot gibt. Ich kann nichtmal prüfen, ob mein Konto "ausgeglichen" ist. (Da gab es zumindest letztes Jahr derbe Ärger mit teilweise 70€ erhöhter Monatsgebühr)

 

Hat das "Problem" noch jmd? Liegt es evtl. an meiner Empfansart? (CI+ mit SAT)

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jens210366
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

Habe das selbe festgestellt.Sky hat kein Interesse mehr Kunden hinterher zulaufen.

Geht aber auch ohne Sky, zumindest werde ich es jetzt probieren 😀

jeti
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

Ok, dann ist es halt so. Gibt ja genügend Wettberewerb in den meisten Bereichen.

miika
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

Das wird darauf hinauslaufen, dass du irgendwann ein Q-Angebot bekommst. Und das Modul weg ist, weil Sky die Module nicht mehr im Umlauf haben möchte.

satansbrut
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?


@jeti  schrieb:

Im Chat hat man mir dann gesagt, dass das richtig so ist und es kein neues Angebot gibt.


Kein Unternehmen ist dazu verpflichtet, dem Kunden ein neues Angebot zu machen. Ich hatte auch voriges Jahr meine Autoversicherung gekündigt, obwohl ich 25 Jahre treuer Kunde war. Ein Angebot gab es auch nicht, schließlich haben andere Versicherungen auch schöne Tarife.

Ich würde es begrüßen, wenn Sky mit dem Angebots-Theater aufhören würde, denn oft ist ja das Chaos und der Ärger damit vorprogrammiert gewesen. Die neuen Tarife finde ich jedenfalls von Sky in Ordnung. Entweder man ist damit zufrieden oder man lässt es sein.  

jeti
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

Ja, das klang letztes Jahr schon durch. Hab dann nach gut zwei Wochen aber doch ein Angebot ohne Q bekommen. 

 

Ist denn der Q-Receiver mittlerweile brauchbar? Hab ihn mir einmal angeschaut (2018) und bleibe lieber bei meiner VU-Box - die ist deutlich komfortabler.

 

Anonym
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

Hallo @jeti ,

Angebote, wie Sie es meinen, wird es bei uns in dieser Form seit dem 01.07.2020 nicht mehr geben.

Wir haben seit diesem Datum eine Preisliste, in der wir auf unsere Kunden gehört haben indem Neu- und Bestandskunden GLEICH behandelt werden. Gleiche Leistungen, für das gleiche Geld.

 

Rufen Sie doch einfach mal bitte bei uns an. Da werden Meine Kollegen Ihnen bestimmt helfen können.

jeti
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

Ich habe nicht gesagt, dass Sky verpflichtet ist, mir ein Angebot zu machen.

Aber das man einen Kunden nichtmal darüber informiert und ihn einfach so "zeihen lässt", ohne zumindest darauf hinzuweisen, dass es andere Möglichkeiten gibt, finde ich doch ziemlich befremdlich.

 

... Wenn ich das bei meinen Kunden so machen würde, wäre ich meinen Job schnellstens los, da ich den dann nämlich nicht ausüben würde...

jeti
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

@Anonym sind Sie Mitarbeiter von Sky? Verwundert mich, bei nur einem geschriebenen Beitrag...

satansbrut
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?


@jeti  schrieb:

 

Aber das man einen Kunden nichtmal darüber informiert und ihn einfach so "zeihen lässt", ohne zumindest darauf hinzuweisen, dass es andere Möglichkeiten gibt, finde ich doch ziemlich befremdlich.

 

 


Wenn jemand einen Vertrag kündigt, dann ist das eine eindeutige Willenserklärung des Kunden, dazu bedarf es keine weiteren Informationen. Der Kunde hat doch die Möglichkeit sich eigenständig über neue Möglichkeiten zu informieren. 

jeti
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

Da könnte man sich jetzt tagelang drüber streiten, was richtig ist. Grundsätzlich hast Du natürlich recht. 

 

... Als Firma, die aktuell laut Presse massive Umsatzeinbußen hat,  würde ich aber den Teufel tun und ggf. hunderte potentielle Kunden, ohne (zumindest automatisierte) Infomail ziehen lassen. Wer weiß: Am Ende unterschreiben die ja noch nen Neuvertrag und bezahlen sogar Geld für mein Produkt 😉

Anonym
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

@jetiJa, Ich bin direkter Sky Mitarbeiter.

 

Wir haben Anweisung bekommen, uns auch um die Community zu kümmern und auch NUR auf das zu antworten, wozu wir die passende Lösung haben.

jeti
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

Ok, die Aussage ist besser, als einfach rauszuhauen "es gibt für Sie kein Angebot". Denn zu den gegebenen Konditionen könnte ich ja durchaus "verlängern". Schade nur, dass ich nicht in der Lage bin, mir diese Pakete (online) zu bestellen, da ich mich nicht mehr einloggen kann. Werd mir das dann die Tage mal in Ruhe ansehen und ggf. über jmd anderen im Haushalt bestellen, wenn ich das nicht mehr darf.  

 

Per Telefon werde ich jedenfalls sicher nichts mehr bestellen -  das ging in den letzten Jahren immer in die Hose.

miika
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

@Anonym 

hi, gute Idee, so zu unterstützen. 

Es gibt Techniker von sky hier und auch Kundenberater aus der Cloud. Sie haben alle eine Kenntlichmachung unterm Avatar. So wie es jetzt ist, hält man dich für einen User. Und das soll (und darf) ja nicht sein.

LG

Anonym
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

@miikaIch wurde leider noch nicht als Kundenberater freigegeben, da Ich auch noch nicht sehr lange hier angemeldet bin. Sie können jedoch sicher sein, dass ich zum Team Sky gehöre.

adler
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

@jeti 

nun rege dich nicht auf.......du hast jetzt 1 Tag kein Sky......warte einfach ca. 10 Tage ab, wenn Sky sich meldet, einfach im Chat nachfragen, wenn du die Hotline für Bestandskunden nicht anrufen möchtest.....aber hier evtl. rufst du doch an....089 99 72 79 20....

jeti
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

Keine Angst. Ich rege mich nicht auf, sondern wundere mich, dass (anders als die letzten 10 Jahre) einfach gar nichts kommt. Daher frage ich hier nach, weil die letzten zwei Verlängerungen auch nicht reibungslos liefen. 

adler
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

@jeti 

warte einfach ab, das ist das beste, was man bei Sky machen muss....und Geduld haben...dann klappt es auch wieder mit Sky......du musst daran denken, Sky braucht jeden Kunden.......und nicht laufend sich bei Sky melden....deine Hardware einfach erstmal behalten.......Sky meldet sich schon mit einer Erinnerung, dann solltest du aber gleich alles zurückschicken.......evtl. bietet dir Sky auch einen Mietvertrag an, für 4,99 ab den 2. Monat....der 1. Monat ist kostenlos......und ist immer noch billiger, als wenn man 12,90 für neue Versand bezahlen muss.......

miika
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

@Anonym 

vielleicht könntest du das in deinem Konto kenntlich machen? So dass man das da nachlesen kann.

 

Gibt so Sky-Nasen, die sich im Forum einschleichen und so tun als ob sie Kunden wären. Deshalb wäre es gut, man fände deine info offiziell im Konto bis du die Freigabe bekommst.

 

Bist du Kundenberater oder eher Techniker?

Anonym
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Betreff: Kein Angebot für Vertragsverlängerung/Wechsel?

@miikaIch bin Kundenberater.

 

Danke für die Info. Ich werde mal gucken, ob und wie ich das kennzeichnen kann.

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