Antworten

Kann mir bitte jemand helfen?

Mari88
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
563 Ansichten

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebes Sky-Team,

 

vorneweg: Ich war bis jetzt immer absolut zufrieden mit allem was Sky anbelangt. Nun zu meinem Anliegen:

 
Ich habe letzte Woche Montag (ca. 13.15 Uhr) bzgl. der Preiserhöhung mit einer Kollegin von Ihnen gesprochen. Ich habe ihr erklärt, dass ich gerne das Sportpaket entfernen lassen möchte und nur Entertainment+ und Cinema möchte und was sie mir hierfür anbieten kann. Außerdem habe ich Netflix und möchte dies mit Sky kombinieren. Das ist soweit ich das verstanden habe, mit dem "+" bei Entertainment+ gemeint bzw. in diesem Paket inbegriffen.
 
Die Mitarbeiterin, welche sehr freundlich war, hat mir 3 verschieden Angebote gemacht, welche sich nur in der Anzahl der Netflix-Streams unterscheiden. 1, 2 oder gleich 4 Streams.
 
Alle anderen bereits in meinem Abo enthaltenen Pakete wie auch Zweitkarte inkl. Receiver bleibe weiterhin gleich, somit nur eine Abonnementanpassung, kein Neuvertrag. Das hat, sie nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits, so bestätigt.
 
Ich habe ihr gesagt, dass ich mit meinem Mann besprechen müsse, für welche Variante wir uns entscheiden und habe dann einen oder 2 Tage später zurückgerufen um meine Entscheidung mitzuteilen. Natürlich war ein anderer Mitarbeiter am Telefon. Dieser sagte mir, er habe dazu keine Berechtigung und ein Kollege würde sich binnen 48 Stunden bei mir melden. Das war nicht der Fall.
 
Heute habe ich nun knapp 2 Stunden damit verbracht, mit verschieden Sky-Mitarbeitern Diskussionen über die Änderung meines Abonnements zu führen. Ich hing minutenlang in Warteschleifen, um schlussendlich gesagt zu bekommen, dass keiner dafür zuständig ist und die Kollegin mir falsche Angebote gemacht habe. Es koste alles ein Drittel mehr, als ich bereits jetzt bezahle. Hinzu komme zu Paketen, welche ich bereits abonniert habe, mtl. selbstverständlich dafür zahle, die Mitarbeiterin des ursprünglichen Telefonats allerdings vergessen habe, miteinzukalkulieren, noch eine "interne Umstrukturierung" welche eine Preisanpassung (natürlich Preiserhöhung) ab 01. Dezember 2022 vorsieht. Habe wohl zu lange in Warteschleifen verbracht, um die Anpassung meines Abos rechtzeitig  fest zu machen. Diese Preiserhöhung für Dezember hat mir die Kollegin vom 1. Gespräch nämlich nicht mitgeteilt, sodass ich wenigstens von dieser Frist gewusst hätte. Nur nochmal zum Verständnis: Diese Dezember Preiserhöhung ist nicht die Preiserhöhung welche mir ursprünglich per Post mitgeteilt wurde und auf dessen Grund ich mich telefonisch an Sky gewandt habe. Diese ist erst ab Februar 2023 angesetzt. Unglaublich. Und traurig.
 
Eine erneute Preiserhöhung 1 Jahr nach der letzten und nach den ganzen Gesprächen soll ich jetzt für mein Abo noch mehr bezahlen, als ich mit der nächsten Erhöhung zahlen werde?
Sorry, das seh ich aber echt nicht ein.
 
Ganz am Ende des letzten Gesprächs hat mir der Mitarbeiter eine Mailadresse genannt, an die ich mein Anliegen schicken kann. Leider kommen da nur automatisierte Emails zurück, die mich auffordern, irgendwelche erforderlichen Dokumente einzureichen. Kundennummer, Name und Anliegen reichen für eine Bearbeitung scheinbar nicht aus. Da ich nicht weiter weiß und ich keine Ahnung habe, um welche erforderlichen Dokumente es sich handelt (wir nämlich in der Auto-Mail nicht näher beschrieben siehe beigefügten Screenshot) wende ich mich nun hier an Sie.
 
Ich bitte nun, dass sich jemand der Sache annimmt und mir das Angebot zugesteht, welches mir gemacht wurde.
 
Hoffnungsvolle Grüße 
 
Mari
 
Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,300
Post 2 von 5
555 Ansichten

Betreff: Kann mir bitte jemand helfen?

Grundsätzlich gehen die Mailkontakte NUR mit wirklich bestehendem Anhang.

Mach doch?

Ein Moderator wird sich aber sicher melden.

Bei Paketrücknahme kommt auch selten ein Ersparnis heraus.

Neue Preisstrukturen und...

Das gedachte Angebot wird ja immer noch überprüft. Bei Fehlern dann "in deinem Sinne" eventuell korrigiert.

Ist ja kein Einzelfall!

"Ich bitte nun, dass sich jemand der Sache annimmt und mir das Angebot zugesteht, welches mir gemacht wurde."

Das wird selten etwas

"Da ich nicht weiter weiß und ich keine Ahnung habe, um welche erforderlichen Dokumente es sich handelt "

Da steht Kundennummer, Anliegen (deine genaue Beschreibung (was möchtest du) und die Dokumente. (z.b. das gemachte Angebot, Chat Kopie, .... ?) Und eventuell ist schon etwas hinterlegt. Unklar finde ich es jetzt nicht.

Mach erst mal den Teil und dann kommen eventuell die Nachforderungen.

Das werden die Moderatoren auch erhalten wollen.

Schreib dann mal das Ergebnis, bitte!

Viel Glück!

@Mari88 

Mari88
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
515 Ansichten

Betreff: Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo @digo  🙂

 

Das mir dem Anhang habe ich tatsächlich geschnallt und eine Textdatei angehängt, in dem nochmals meine Kundennummer (wie schon im Betreff der Mail)und mein Anliegen stehen. Dokumente, wie bspw. einen Chatverlauf oder das besagte Angebot, habe ich leider nicht. War alles übers Telefon 😞 Möglicherweise wurde es ja aufgezeichnet.

 

Ich warte dann einfach mal ab. Hab noch nie in einer Community irgendwelche "Probleme" besprochen 😅 Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort und die Kritik!

Viele Grüße an Dich!

Mari

Juliane
Moderator
Posts: 5,380
Post 4 von 5
471 Ansichten

Re: Betreff: Kann mir bitte jemand helfen?

Hey Mari88,
 

entschuldige bitte die späte Antwort.
 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mir das einmal näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule

Mari88
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
457 Ansichten

Re: Betreff: Kann mir bitte jemand helfen?

Alles gut! Finde nicht, dass ich lange warten musste. Vielen lieben Dank @Juliane, das mache ich gleich. Viele Grüße Mari

Antworten