06.08.2024 11:05
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Durch den Wegfall des Kabelanbieters für Mieter bin auch ich auf der Suche nach einer passenden Alternative.
Leider "blicke" ich als Laie überhaupt nicht mehr durch, was ich genau abschließen könnte. Daher meine Frage:
1. Was kostet genau die Stream Box für einen Bestandskunden, mit bestehenden Paketen?
2. Was mache ich mit der Verbindung zu einem zweiten kleinen TV-Gerät, welches nicht Internetfähig ist. Bisher war der Empfang über Kabel möglich.
Besten Dank vorab schon einmal für Eure Antworten.
Gesel
06.08.2024 11:20
@gesel48Soweit ich weiß gibt es die Stream Box noch nicht für Bestandskunden? muss sich wohl anmelden.IPTV wäre eine Möglichkeit die ja die SW bekommen sollen, und Zweiten TV ohne Internet brauchst Du ein zweiten Receiver, da Sky Q App nicht geht. Vorraussetzungen Multiscreen, ( Sky Q Service) Wechselpreis war 29€ ob immer noch ???? . 😀
06.08.2024 13:14 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2024 13:40
@kleines23 hat dir schon alles wichtig gepostet.
Für bestandskunden gibt es noch keine Möglichkeit alles auf SKY Stream umzustellen und das bestehende SKYAbo mitzunehmen , kommt aber noch.
Lese dazu Produkte/Sky-Stream-ist-da
Willst du auf dem 2 Tv auch SKY sehen, Multiscreen (15 Euro/mtl) und eine zweite Streambox oder;
ohne SKY auf dem 2. Tv wäre auch ein beliebiger Streamstick deiner Wahl möglich.
Also F-Stick oder gar gleich Waipu-tv.
Willst nicht so lange warten, dann evt SKY Abo auf SKY-IPTV umstellen.
Auch auf diese Box soll auf die gleiche Sotwareversion von SKY Stream umgestellt werden.
Da kannst du dann jetzt schon dein Abo mitnehmen, es ändert sich nichts an Laufzeit oder SKYpaketen.
Und du hast bis zu 3 Boxen mit Multiscreen.
Bei SKY hast du folgende Auswahl....
Q Festplatten Receiver (Kabel od. Sat) plus zwei Mini bei Multiscreen
SKY IPTV bis zu drei Geräte bei Multiscreen
SKY Stream jetzt ganz neu - bis zu drei Geräte bei Multiscreen
Oder evt gleich auf WoW umsteigen, ist auch SKY.
Da geht alles übers Internet und Apps.
Übrigens; du kannst auch bei deinem alten Kabelanbieter bleiben.
Habe ich selber auch getan.
Setze dich dich doch mit ihm in Verbindung, du musst dann nur selber zahlen statt über die Nebenkostenabrechnung.
Dann würde alles bleiben wie bisher.
Keine neuen Geräte, keine Umstellung ect usw.