Antworten

Jugendschutz deaktivieren

z999
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 20
6.665 Ansichten

Jugendschutz deaktivieren

Hallo zusammen,

 

folgendes Anliegen möchte ich durch Sky gelöst haben.

 

Der Jugendschutz soll für mein Sky Ticket Account deaktiviert werden!

Falls dies nicht möglich ist...sehe ich mich leider zur Kündigung gezwungen.

 

Warum?

 

1.

Bei mir wohnen keine Personen unter 18 Jahren.

 

2.

...und das ist viel wichtiger. Ich habe langsam die Nase voll dauernd eine PIN eingeben zu müssen.
Schalte ich von z.B. Sky Serie (dort habe ich zum Ansehen einer Folge Wilsberg - gegen 1 Uhr nachts) die PIN

eingeben müssen auf eine andere Serie...muss ich schon wieder die PIN eingeben. Das nervt!

 

Außerdem...Wilsberg kann ich im ZDF oder ZDF Neo ohne Jugendschutz sehen...

 

Das ist doch lächerlich dass ich für WILSBERG einen Jugendschutz-PIN eingeben muss.

Wo leben wir denn? Da sind ja die Berichte in der Tagesschau manchmal brutaler...

 

Also bitte...PIN deaktivieren...aber schnell.

 

LG
@z999

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 20
6.662 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

@z999 

 

Möchtest du die Sky Jugendschutz PIN bei Sky Go oder Sky Ticket ändern, musst du dich erst einmal auf der Sky Webseite mit deinen Zugangsdaten anmelden. Wähle anschließend „Mein Account“ und „Mein Sky Ticket“ aus. Hier solltest du den Punkt „Jugendschutz“ finden, um deine aktuelle PIN zu ändern bzw......


Sky Jugendschutz Pin - deaktivieren, ausschalten oder ändern

z999
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 20
6.621 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

@adler 

 

Danke für die Rückmeldung...allerdings kann ich da den JuSchutz-PIN nur ändern oder erneut anfordern.

 

Deaktivieren? Wo...?

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 4 von 20
6.618 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren


@z999  schrieb:

@adler 

 

 

 

Deaktivieren? Wo...?


Die Jugendschutzfunktion lässt sich auch über Sky Go oder Sky Ticket deaktivieren. Suche einfach unter deinen Account-Einstellungen nach den entsprechenden Funktionen. 

Andreeeeas
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 289
Post 5 von 20
6.592 Ansichten

Jugendschutz deaktivieren

Hallo @z999,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich bedaure, dass dich die Jugendschutzabfrage so massiv stört, jedoch ist die Deaktivierung dieser Funktion bei Sky Ticket nicht möglich.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Andreas
Skragon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 20
4.759 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

Dann solltet ihr das aber unbedingt ändern, denn jeden den ich kenne (selbstredend mich eingschlossen), stören die andauernden PIN-Eingaben massiv und ich weiß von wenigstens zweien in meinem Bekanntenkreis, die deshalb wohl ihr Sky-Ticket kündigen werden!

Steph1979
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 20
4.667 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

Kann ich bestätigen, nichts nervt mehr, als dieser Jugendschutz pin.... Wenn das tatsächlich nicht geändert wird, werde ich nicht wirklich lange sky Kunde bleiben. 

DackelEmma
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 20
4.643 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

Ich bin erst seit kurzen Sky Ticket Kunde. Werde dies aber diesen Monat kündigen, da mich die dauernde Frage nach dem Pin nervt. Vorallem wenn ich Live was schauen (z. b. Castle oder Stargate). 

Nach jeder Folge kommt die Frage und es nervt. 

Schade. 

manfred
Schnitt
Posts: 1,228
Post 9 von 20
4.468 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

bei mir und das Nachts dasselbe....FSK 12 muss ich den PIN eingeben ???

 

ändern kann ich bei Jugendschutz nur die PIN aber nicht z.B. FSK 16 von 22 Uhr bis 6 Uhr ausschalten.

 

Warum geht das nicht mit Ticket ???

 

ich glaube nicht das wenn man noch nicht mal das "normale" wie oben beschreiben ändern kann ich lange Ticket haben werde.

Bei Vodafone Giga TV oder Magenta TV der Telekom kann man das ja auch ändern wie bei Amazon Prime.

 

WARUM NICHT bei Sky Ticket ???

z999
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 20
4.445 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

Genau manfred,

 

und dann noch der Witz dass ich nachts bei wilsberg einen PIN eingeben muss wo die Serie im ZDF ja wohl keine jugendschutz-bedenken bereitet...echt ein witz.

 

und hast du den pin eingegeben und wechselst auf einen anderen kanal...wieder den pin eingeben.

 

ticket wird wieder gekündigt.

manfred
Schnitt
Posts: 1,228
Post 11 von 20
4.440 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

lächerlich das Theater.

 

mit mir auch nicht, bei aller "Liebe" wenn die App Entwickler dass nicht ändern können...armes Sky

manfred
Schnitt
Posts: 1,228
Post 12 von 20
4.421 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

 hatte langes Telefonat mit Sky Ticket Mitarbeiter -----recht positiv und informativ----jedenfalls liegt es nicht an meinem LG Smart ----Probleme sind erkannt und Lösungen sollen kommen----könnte man so zusammen

z999
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 20
4.404 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

Liegt definitiv nicht an Deinem LG.

Ich habe auch einen LG...gleiches Problem.

 

Nutze ich die App auf meinem Huawei Tablet...auch das PIN-Problem.

 

Liegt also an SKY.

 

Nur...wann soll denn die Lösung kommen?

manfred
Schnitt
Posts: 1,228
Post 14 von 20
4.302 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

also ich konnte mit einem Sky Ticket Hotline gestern alle Probleme zusammen im KC lösen.

 

PIN geht wieder sowohl hier am Laptop als auch beim LG Smart TV.-----bei mir ging ja nix mehr---

 

 

( Anmerkung FSK 16 und FSK 18 muss man zur Zeit noch eingeben-----soll aber von den App Entwicklern gelöst werden)

 

und sogar den richtigen Preisnachlass haben sie korrekt im KC vermerkt.

 

-----einziges "Noch Manko" ----hat aber mit dem PIN jetzt nix zu tun ist das eben manche Serien Sender wie FOX und TNT nicht linear zur Zeit wie Universal TV etc. empfangbar sind ( Mediathek The Walking dead geht aber )

 

----und auch ein linear Problem ---manchmal jedenfalls-----der Ton ist auf englisch und man muss dann die deutsche Audio Spur manuell einstellen-----aber auch diese App Probleme sollen lt. den Mitarbeiter "auf dem Weg" der Lösung sein.

 

1080p ist sehr positiv und Dolby Digital 5.1 könnte auch bis Ende dieses Jahres drin sein.

manfred
Schnitt
Posts: 1,228
Post 15 von 20
4.301 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

ps-----anrufen bei der Ticket Hotline ist besser als hier alles im Forum schreiben ----bringt einen nicht weiter ----nur eben anrufen.

 

Bei mir jedenfalls hat,s so geklappt.

manfred
Schnitt
Posts: 1,228
Post 16 von 20
4.297 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

@Andreeeeas 

 

---noch nicht möglich----lt. den Kollegen der Hotline----man arbeitet an dem Problem denn es ist nur eine App Entwickler Einstellungssache ---und das kann und will man lt. Kollegen auch ändern

 

sprich

 

FSK 16 ab 22 Uhr mit PIN

und

FSK 18 ab 23 Uhr mit PIN

 

warum sollte das bei Ticket nicht gehen ? ----bei Q geht,s doch auch oder ?

burkhard
Tontechniker
Posts: 568
Post 17 von 20
4.292 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

Das Verfahren zur Abschaltung des Pin muss von der zuständigen Medienanstalt geprüft und genehmigt werden. 

manfred
Schnitt
Posts: 1,228
Post 18 von 20
4.286 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

@burkhard 

 

ist es ja auch ----nur müssen die App Entwickler der Ticket App dies noch umsetzen wie beim Sky Q auch

 

oder auch dem MR 401 der Telekom Magenta TV

und

Giga Box von Vodafone

 

----bei all denen klappt es ja auch ----weil es eben die rechtlichen Vorgaben sind.

 

und es geht mir primär nicht um die komplette Abschaltung aber eben FSK 16 ab 22 Uhr und FSK 18 ab 23 Uhr wie auch bei meiner Giga Box von Vodafone Kabel Deutschland.

Dammi1972
Tiertrainer
Posts: 13
Post 19 von 20
2.702 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

Ich finde eine komplette Abschaltung wäre für Erwachsene besser. Ich habe keinen Bock immer wieder die pin einzugeben. Ich will ein Film oder Serie genießen und nicht mein Finger trainieren. 10 mal am Tag die pin eingeben. Bitte abschalten.

manfred
Schnitt
Posts: 1,228
Post 20 von 20
2.682 Ansichten

Betreff: Jugendschutz deaktivieren

@Dammi1972 

 

sehe ich genauso, was bei Netflix und Amazon Prime geht sollte auch bei Ticket langsam funktionieren.

Antworten