Antworten

Jugendschutz Pin Sky Ticket wird nicht erkannt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Post 1 von 33
2.802 Ansichten

Jugendschutz Pin Sky Ticket wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

Ich habe mir Sky Ticket gebucht und konnte noch nicht eine Folge TWD schauen weil Sky sagt das der Jugendschutzpin falsch ist obwohl dieser mehrfach durch mich und auch durch die Hotline geändert wurde.

Mittlerweile habe ich schon über 2 Euro in die Hotline gesteckt und mich nervt das nur noch.In der Hotline weiss auch keiner weiter.

Ich geb Sky jetzt noch 2 Tage Zeit das zu regeln sonst will ich mein Geld zurück notfalls mit Rechtsschutz.Wer hat das gleiche Problem und wie würde es gelöst?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Post 20 von 33
400 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin Sky Ticket wird nicht erkannt

Probiere mal 4x die 0 hab das grad einfach so zum Spaß eingegeben und es hat einfach geklappt. Verrückte Sache!!! Gebt mal bescheid, ob es bei euch auch geklappt hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Regie
Post 2 von 33
400 Ansichten

Warst du direkt an der Ticket-Hotline?

0180 614 00 00

Special Effects
Post 3 von 33
400 Ansichten

Regie
Post 4 von 33
400 Ansichten

jojo584 schrieb:

Du bist nicht eingeloggt?

Special Effects
Post 5 von 33
400 Ansichten

Ja ich habe diese Nr gewählt

Regie
Post 6 von 33
400 Ansichten

Schade, die kennen sich eigentlich aus. Ein Moderator wird die zwei Tage nicht schaffen.

Regie
Post 7 von 33
400 Ansichten

probiers nochmal - ist immer jemand anders dran - ist eine Lotterie

Geräuschemacher
Post 8 von 33
400 Ansichten

Ich hab den selben Mist Grad... Hab gesehen das ein admin für jemanden einen Wunsch Pin generieren kann, ich suche mir den Post gleich mal raus

Regie
Post 9 von 33
400 Ansichten

für die Pins gbt es einen extra-thread - am leichtesten, wenn man sich da anhängt.

Die Postfächer sind voll, eine direkte PN kann eine Woche und länger dauern, wenn du Pech hast.

Special Effects
Post 10 von 33
400 Ansichten

Die Hotline hat für mich ja auch ne Pin neu gesetzt und ich sollte 20 min warten und dann sollte es gehen aber nix.

Schade hätte gern die 9 Staffel TWD geschaut

Regie
Post 11 von 33
400 Ansichten

Nicht anwendbar
Post 12 von 33
400 Ansichten

Das ist nun schon die dritte Meldung des selben Problems innerhalb kurzer Zeit. Neben dredd und jojo584 ist auch foxiexpress (Jugendschutz PIN ständig falsch) betroffen.

Das legt die Vermutng nahe, dass es sich um einen systematischen technischen Fehler im Hintergrund handelt (z.B. gestörte/unterbrochene Serverkommunikation) und nicht um individuelle Probleme. Die Login- und Berechtigungsverwaltung ist seit dem neuen Sky-Ticket leider eine permanente Baustelle und es tauchen unterschiedliche teils kurz- teils langfristigeStörungen auf.

Die ständige Neuvergabe einelner PINs wird da leider keine Abhilfe schaffen. Vielleicht können die Moderatoren ja einen funktionierenden Workaround finden, wie es z.B bei Problem mit den "drehenden Kreisen" bereits gelungen ist.

Special Effects
Post 13 von 33
400 Ansichten

Habe mir gestern Abend Sky Ticket geholt und habe auch das Problem. Mehrmals schon neue Pin gemacht, aber es klappt nicht. Bin super genervt. Die Hotline sagt mir 27 Minuten Wartezeit. Wüsste sehr gerne woran das liegt. Ob das jetzt ein Technikfehler ist, der bald behoben wird oder woran das liegt. Weiß jetzt auch nicht was machen -.-

Special Effects
Post 14 von 33
400 Ansichten

Es ist jetzt wirklich so, dass es ein technisches Problem gibt.

Man kann da nichts machen, leider.

Hatte gerade mit dem Callcenter telefoniert. Es sind mehrere Teile in Deutschland davon betroffen.

Nicht anwendbar
Post 15 von 33
400 Ansichten

Das ist tatsächlich sehr ärgerlich!

Ich empfehle allen, bei JEDER Störung möglichst zeitnah eine entsprechende Meldung an Sky über das Kontaktformular der Ticket-Homepage zu senden. Dann hat man bessere Karten wenn es nach der Störungsbeseitigung um eine angemessene Wiedergutmachung (z.B Gratis-Ticket) geht.

Leider hilft euch das in der Sache nicht direkt weiter - da bleibt nur zuwarten.

Die Ironie an der Sache: Noch vor kurzem hättet ihr das PIN- Problem zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht haben können, weil die Freischaltung von Tickets Stunden (zum Teil auch Tage) gedauert hat oder bei manchen ohne neuerliches Anstoßen durch den Support gar nicht funktioniert hat. Jetzt gibt es zwar ruck-zuck  das Ticket aber keine PIN - eine echt traurige Performance

Highlighted
Special Effects
Post 16 von 33
400 Ansichten

Hallo zusammen,

bin seit gestern Nachmittag ebenfalls Neukunde und habe das gleiche Problem. Die Jugendschutz-PIN wurde direkt während meines Anrufes über die Hotline auf meine Wunsch-Jugendschutz-PIN gesetzt, dann die "20 min Geschichte" erzählt und jetzt kann ich immer noch keine Sendung mit Jugendschutz-Schutz sehen. Eine Mail dazu habe ich auch schon verfasst. Bis zu 7 Tage Reaktionszeit werden dort zurückgemeldet. Inakzeptabel!! Da ich jetzt keine Zeit habe, werde ich heute Abend erneut anrufen. Vielleicht löst sich bis dahin dieses Problem, jedoch denke ich da eher pessimistisch. Kurzfristig eine Lösung zu finden wird vermutlich schwierig, da es sich offensichtlich um ein Softwareproblem handelt. Anstatt die Kundschaft ständig mit neuen Einschränkungen zu gängeln, sollte sich Sky besser fähige Programmierer einkaufen, hier handelt es sich um Software-Kindergartenprobleme...VG

Special Effects
Post 17 von 33
400 Ansichten

Konnten die irgendwas dazu sagen, wie lang das dauern wird, diese Problembehebung? Ich hatte mein PIN online erstellt. Das geht doch prinzipiell schon oder? Das muss nicht zwangsweise telefonisch irgendwie aktiviert oder geändert werden.

Special Effects
Post 18 von 33
400 Ansichten

Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, dass Du da viel Geduld aufbringen musst. Wochen. Evtl. auch Monate.

Bestes Beispiel ist das Formular zur Neuanforderung der Jugendschutz Pin auf der Sky Ticket Webseite. Da gibt es Posts aus dem Jahr 2017. Da wurde schon von Problemen gesprochen.

Ich habe nämlich meine Pin leider vergessen. Aber nach den hier berichteten Problemen kann es natürlich auch sein, dasa ich die Pin schon richtig eingegeben habe, aber das System den Pin fälschlicherweise nicht annimmt.

Also gibt es nur zwei Optionen: Warten oder gleich wieder kündigen.

Special Effects
Post 19 von 33
400 Ansichten

Der Hinweis auf einen Systemfehler kam in dem Gespräch mit der Hotline eher ungewollt. Ich habe es weiterhin so verstanden, dass prinzipiell immer eine Mail nach jeder Änderung der Jugendschutz-PIN vom System automatisch versendet werden sollte. Ich vermute, dass solange keine Bestätigungsmail vom System kommt, eine Änderung der Jugendschutz-PIN auch dort nicht wirklich stattgefunden hat, obwohl es die Website anzeigt. Prinzipiell kann man alle Einstellungen selbst im Account vornehmen, ein Anruf ist nicht notwendig.

Richtige Antwort
Special Effects
Post 20 von 33
401 Ansichten

Probiere mal 4x die 0 hab das grad einfach so zum Spaß eingegeben und es hat einfach geklappt. Verrückte Sache!!! Gebt mal bescheid, ob es bei euch auch geklappt hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten