Antworten

Jeder sagt etwas anderes

Abzocke21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
186 Ansichten

Jeder sagt etwas anderes

Hallo, mittlerweile platzt mir die Hutschnur. Ich bin schon lange SKY-Kundin, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Im vergangenen Jahr bekam ich per Post eine Preiserhöhung, obwohl ich einen Vertag mit Preisgarantie bis Ende 2021 abgeschlossen hatte. Mehrfache Telefonate ergaben immer eine andere Antwort. Auch schriftlich erhielt ich unterschiedliche Antworten. Auf Schreiben per Einschreiben mit Rückschein wurde nicht geantwortet.

Ich habe dann zum Jahresende gekündigt und telefonisch einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Obwohl  alle Daten der Kunden  für die Mitarbeiter einsehbar sind, wurde ich nicht darüber informiert, dass der SKY Q mini Receiver, den ich erst im Oktober für rund 90 € bestellt habe, nicht mehr im neuen Abo enthalten ist. Jetzt soll ich zusätzlich 10€ monatlich mehr für die Benutzung des SKY Q mini bezahlen.

Kann mir jemand sagen, wo ich mich offiziell über das Geschäftsgebahren von SKY beschweren kann? Bei der Verbraucherzentrale oder gibt es eine Schlichtungsstelle? 

Diese Unternehmenspolitik empfinde ich als Betrug.

 

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Kostümbildner
Posts: 565
Post 2 von 6
167 Ansichten

Betreff: Jeder sagt etwas anderes

Hallo,

Man müsste halt wissen warum die Preiserhöhung und was in Deinen schriftlichen Unterlagen steht/stand.

 

Auch was in Deinem neuen Vertrag schriftlich steht, die 10 Euro monatlich lesen sich wie der Sky Q Service,

Für Geräte während der Abo Laufzeit fällt ja eher keine monatliche Gebühr an.🙄

schütz
Regie
Posts: 9,512
Post 3 von 6
166 Ansichten

Betreff: Jeder sagt etwas anderes

Willst du die Geschäftsleitung - den Datenschutzbeauftragten - oder nur SKY allgemein anschreiben?!

 

 

anhang@sky.de  - für SKY

Aber hänge den Text auch als Anhang dran, sonst wird sie nicht gelesen.

 

Die Mail an die Geschäftsleitung geht an --siehe in dein pers Postfach--

 

Die Mailadresse deiner Verbraucherzentralle in deiner Region findest du im Internet.

Oder hier: verbraucherzentrale.de/beratung  vorher die Region wählen.

 

 

 

Abzocke21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
151 Ansichten

Betreff: Jeder sagt etwas anderes

Herzlichen Dank, für die schnelle Hilfe

schütz
Regie
Posts: 9,512
Post 5 von 6
143 Ansichten

Betreff: Jeder sagt etwas anderes

Bringt aber alles nichts.😉

Mache dir keine zu grossen Hoffnungen.😏

 

Einige Antworten könnte ich dir fast im Wortlaut jetzt schon orakeln...😍

AngiL
Moderator
Posts: 94
Post 6 von 6
128 Ansichten

Jeder sagt etwas anderes

Hallo @Abzocke21,

ich danke dir für deine Nachricht. Wir können gerne noch mal alles miteinander durchgehen und durchsprechen, um Unklarheiten zu beseitigen. Schreibe mir dazu gerne eine private Nachricht, gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht". Gerne kannst du mir dort bereits deine Kunden- oder Vertragsnummer mitteilen. Zum Datenabgleich benötige ich dann folgendes:

Dein Geburtsdatum und bei Zahlung per Bankeinzug den Namen deiner Bank, bei Kreditkartennutzung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Nutzung von PayPal/als Selbstüberweiser deine gesamte Anschrift.

VG, Angi
Antworten