15.02.2021 12:45
Hallo, mittlerweile platzt mir die Hutschnur. Ich bin schon lange SKY-Kundin, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Im vergangenen Jahr bekam ich per Post eine Preiserhöhung, obwohl ich einen Vertag mit Preisgarantie bis Ende 2021 abgeschlossen hatte. Mehrfache Telefonate ergaben immer eine andere Antwort. Auch schriftlich erhielt ich unterschiedliche Antworten. Auf Schreiben per Einschreiben mit Rückschein wurde nicht geantwortet.
Ich habe dann zum Jahresende gekündigt und telefonisch einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Obwohl alle Daten der Kunden für die Mitarbeiter einsehbar sind, wurde ich nicht darüber informiert, dass der SKY Q mini Receiver, den ich erst im Oktober für rund 90 € bestellt habe, nicht mehr im neuen Abo enthalten ist. Jetzt soll ich zusätzlich 10€ monatlich mehr für die Benutzung des SKY Q mini bezahlen.
Kann mir jemand sagen, wo ich mich offiziell über das Geschäftsgebahren von SKY beschweren kann? Bei der Verbraucherzentrale oder gibt es eine Schlichtungsstelle?
Diese Unternehmenspolitik empfinde ich als Betrug.
15.02.2021 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2021 13:02
Hallo,
Man müsste halt wissen warum die Preiserhöhung und was in Deinen schriftlichen Unterlagen steht/stand.
Auch was in Deinem neuen Vertrag schriftlich steht, die 10 Euro monatlich lesen sich wie der Sky Q Service,
Für Geräte während der Abo Laufzeit fällt ja eher keine monatliche Gebühr an.🙄
15.02.2021 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2021 13:05
Willst du die Geschäftsleitung - den Datenschutzbeauftragten - oder nur SKY allgemein anschreiben?!
anhang@sky.de - für SKY
Aber hänge den Text auch als Anhang dran, sonst wird sie nicht gelesen.
Die Mail an die Geschäftsleitung geht an --siehe in dein pers Postfach--
Die Mailadresse deiner Verbraucherzentralle in deiner Region findest du im Internet.
Oder hier: verbraucherzentrale.de/beratung vorher die Region wählen.
15.02.2021 13:08
Herzlichen Dank, für die schnelle Hilfe
15.02.2021 13:14 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2021 13:14
Bringt aber alles nichts.😉
Mache dir keine zu grossen Hoffnungen.😏
Einige Antworten könnte ich dir fast im Wortlaut jetzt schon orakeln...😍
15.02.2021 14:16