Antworten

Jahresticket Supersport

Highlighted
Beleuchter
Post 1 von 22
1.273 Ansichten

Jahresticket Supersport

Derzeit wird von Sky ein Jahresticket Supersport für monatlich 19,99 € per Mail beworben. Ist es tatsächlich so, dass der Jahresgesamtbetrag von ca. 240,00 € am Anfang der Vertragslaufzeit auf einmal abgebucht wird?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 22
1.262 Ansichten

Betreff: Jahresticket Supersport

@jfw 

nein, du musst bloß dieses Abo für 12 Mon. buchen....kannst nicht einfach nach z.B. 5 Mon. kündigen....

Highlighted
Special Effects
Post 3 von 22
1.259 Ansichten

genauso ist es. aber Achtung ! Wenn du noch ein anderes Ticket gebucht hast , z.b.. Cinema oder Entertaiment, läuft das ebenfalls 12 Monate mit, steht auch so in der Werbung drin.

siehe hier: 

Bitte beachte folgende Einschränkungen:

Ein hinzugebuchtes Entertainment oder Cinema Ticket läuft bis zum Ende deines Supersport Abos mit und ist danach jederzeit kündbar.

Highlighted
Beleuchter
Post 4 von 22
1.249 Ansichten

Ich habe eine Mail von Sky mit folgendem Hinweis im Kleingedruckten bekommen:

".......Der Gesamtbetrag ist zu Abonnementbeginn fällig......."

Spricht das nicht für eine Einmalzahlung zu Beginn der Vertragslaufzeit? Für mich ja!

Highlighted
Beleuchter
Post 5 von 22
1.248 Ansichten

Kleingedrucktes insgesamt:

*Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit beträgt der Preis für das Supersport Ticket € 19,99 monatlich. Der Gesamtbetrag ist zu Abonnementbeginn fällig. Ab dem 13. Monat beträgt der Preis für das Supersport Monatsticket € 29,99 mtl. Die Laufzeit ist unbefristet. Das Monatsticket kann erstmals zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, danach monatlich gekündigt werden. Die enthaltenen Sender sind teilweise nicht durchgängig verfügbar, da aus lizenzrechtlichen Gründen vereinzelt Programminhalte online nicht zur Verfügung stehen. Sie können Sky Ticket gemäß EU-Portabilitätsverordnung auch während eines vorübergehenden Aufenthalts in einem anderen EU-Mitgliedstaat als Deutschland nutzen und dort darauf zugreifen. Alle Preise inkl. MwSt. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring.
Angebot gültig bis: 29.02.2020. Stand: Februar 2020.

Highlighted
Regie
Post 6 von 22
1.236 Ansichten

@jfw 

warte einfach 1- 2 Tage hier auf einen Mod. der wird es dann klären.....oder rufe die Ticket-Hotline an 089 99 72 79 98.....

Highlighted
Beleuchter
Post 7 von 22
1.232 Ansichten

Dann warte ich mal, bis sich ein Mod. meldet. Der Abschluss hat ja keine Eile.

Highlighted
Regie
Post 8 von 22
1.132 Ansichten

Ja, wird bestimmt auf einmal abgebucht wie alle anderen Mehrmonatsangebote auch. Es ist weder zwischendurch kündbar noch für Bestandskund*innen. Riskant, weil man nicht weiß, was sich innerhalb eines Jahres ändert. Programm oder Technik - es wird fleißig experimentiert zugunsten Sky.

Highlighted
Beleuchter
Post 9 von 22
1.115 Ansichten

Mein Angebot kam übrigens per Mail an mich als Bestandskunden. Zumindest in diesem Fall also nicht nur für Neukunden.

Highlighted
Regie
Post 10 von 22
1.103 Ansichten

Es gibt Bestandskund*innen, die keine Angebote per mail bekommen. Da läuft das über eine Einblendung im Konto, wenn man kündigt. Seit der Änderung in 2 Tickets gibts das nicht mehr. Dafür eine Tickethotline, die besch....

Highlighted
Special Effects
Post 11 von 22
1.102 Ansichten

Moin , also ich habe das Bundesligar Rückrundenticket gbucht, Laufzeit 6 monate für 19,99 Euro pro monat und es wird monatlich abgebucht und ich denke das es  mit dem supersportjahresticket genauso ist, alles andere wäre Irreführend, denn es steht klar und Deutlich 19,99 Euro pro Monat in der Werbung, von einer Einmalzahlung des geamten Abopreises , steht nichts in der Werbung.

Highlighted
Beleuchter
Post 12 von 22
1.093 Ansichten

Bei meinem Angebot leider schon:

...Der Gesamtbetrag ist zu Abonnementbeginn fällig......

Highlighted
Geräuschemacher
Post 13 von 22
1.091 Ansichten

Also man bucht ein Ticket und alle anderen die man so hat laufen dann auch ein Jahr mit?

Ich wiederhole mich aber ich blicke hier nicht durch mit den Tickets, umständlich und kompliziert.<

Highlighted
Special Effects
Post 14 von 22
1.085 Ansichten

so, ich habe mit der Hotline gesprochen,der Abopreis für das Jahresticket wird monatlich abgebucht und nicht für 1  Jahr im vorraus, desweiteren, wenn du z.b. noch das Entertaiment Ticket zusätzlich buchst oder Cinema, dann laufen diese Tickets , ebenfalls 1 Jahr lang, ohne das Du sie vorher kündigen kannst.Ich denke mal der Begriff Gesamtbezrag bezieht sich auf den Monatlichen Betrag , der gebuchten Tickets und nicht auf 1 Jahr im vorraus, davon steht auch in der Werbung nichts drin.

Gruss Jens

Highlighted
Beleuchter
Post 15 von 22
1.069 Ansichten

Ich wäre bei der Hotline von Sky sehr vorsichtig. Du hast recht. In der Werbung für das Jahresticket Supersport für Neukunden steht dieser Satz, dass der Gesamtbetrag auf einmal eingezogen wird, nicht. Ich beziehe mich jedoch auf ein individuelles Angebot für mich als Bestandskunden, welches ich per Mail erhalten habe. Und da steht der Satz eben drin. Rechtlich können die aufgrund dieses Satzes zweifellos auf einmal den Jahresgesamtbetrag einfordern. Vielleicht meldet sich ja ein Mod. zu diesem speziellen Fall des Angebotes an Bestandskunden.

Highlighted
Special Effects
Post 16 von 22
1.067 Ansichten

Mich betrifft es sowieso nicht , da ich das Rückrundenticket für 6 Monate bereits gebucht habe und das Jahresticket ist nur bis zum 29.02.2020 buchbar.

Ich habe die Hotline nur interessenhalber angerufen und die oben stehende Aussage bekommen, übrigens , gibt es normalerweise keine Sky Ticket Hotline, das ist eine Rufnummer in der man auf Umwegen an einen Sky MA  herankommt, wusste ich bisher auch nicht.

Highlighted
Beleuchter
Post 17 von 22
1.000 Ansichten

Meldet sich noch ein Mod.??

Highlighted
Geräuschemacher
Post 18 von 22
819 Ansichten

Betreff: Jahresticket Supersport - nur für Neukunden???

Hallo zusammen, ich bin neu in der Community und habe gleich eine Frage: ist das Jahresticket lediglich für Neukunden buchbar? Dieses wird ja auf der Ticket-Website ofiziell beworben,  kann auch nirgendwo einen Hinweis auf ein Neukundenangebot finden.  Wenn ich jedoch einlogge, habe ich gar nicht die Option, das Jahresticket zu buchen. Wenn ich mich neu anmelde, wird mir gesagt, dass ich bereits Kunde bin.  Habe ich also keine Möglichkeit, als Bestandskunde das Jahresticket in Anspruch zu nehmen?

Wie sind eure Erfahrungen bzw. hat jemand eine Lösung???

Würde mich über Antworten/Meinungen freuen.

Viele Grüße, Mikka

Highlighted
Moderator
Post 19 von 22
792 Ansichten

Guten Morgen @jfw und @MikkaR,

@jfw, entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die entstandene Verwirrung. Die Informationen die @Jens1807w dir mitgeteilt hat sind korrekt. Es findet keine Abbuchung des gesamten Jahresbeitrages (12 Monate mal 19,99 Euro) zum Vertragsbeginn statt. Der Betrag wird monatlich eingezogen. Der schriftliche Hinweis bezieht sich auf zusätzliche Tickets (Cinema und/oder Entertainment), die dann zusammen mit der Gebühr monatlich abgebucht wird.

@MikkaR, den Hinweis darauf, dass es sich um eine Neukundenkondition handelt, findest du auf der Angebotsseite im Rechtstext. Sofern du für deinen bestehenden Sky Ticket Account kein Angebot zu dafür zugeschickt bekommen hast (z.B. als Rückgewinnung auf Grund eingetragener Kündigung), steht dir diese Offerte leider nicht zur Verfügung, entschuldige.

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Regie
Post 20 von 22
790 Ansichten

Es ist ein Neukundenangebot. Ein Fall für den Verbraucherschutz, weil nur ein kleines Sternchen auf die klitzekleinen geschriebenen Rechtstexte hinweist.

Antworten