Antworten

Ist das SKY´s Service ?

johnmcclane
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
1.654 Ansichten

Ist das SKY´s Service ?

Nach vielen Jahren des verweigerns, habe ich mich nun doch dazu entschlossen SKY eine Chance zu geben.

Doch irgendwie muss man immer wieder feststellen das SKY wohl nur bei nicht-Kunden sofort erreichbar und zuvorkommend ist.

Wo ist der Live support für die bestands Kunden ? Müssen wir (als ZAHLENDE Kunden) eine Woche warten bis wir mal ne Antwort per E-Mail bekommen ?

Kann doch nicht sein, das dieses mickrige Hilfecenter auf der internetseite alles ist was SKY einem Kunden anbieten kann (jaja E-Mail bla dauert doch alles ewig).

Ich versuch es mal hier drüber: Ich habe ein neues Abonnement abgeschlossen und warte seit einigen Tagen darauf das Hermes mir meinen Sky Q Receiver zuschickt. Heute habe ich erfahren das die bereits dreimal bei mir waren und mich nicht angetroffen haben. Nach einem kurzen Anruf beim support stellt sich nun heraus das Hermes das Paket wieder zurückschickt.

Folgendes Anliegen habe ich nun:

BITTE Sky, bitte bitte schickt Pakete nicht mit Hermes, die werden nächste Woche wieder versuchen mein Paket 3 mal Vormittags abzugeben, um es dann wieder zurückzuschicken, da ich nunmal Tagsüber arbeite. Also bitte bitte bitte Sky, schickt es mit DHL oder sonst wem damit das Paket irgendwo abgeliefert wird, wo ich es mir dann abholen kann.

Ich hoffe das liest hier ein Mitarbeiter, dann gebe ich die Details gerne per Privat Nachricht weiter.

NACHTRAG: Kann man ernsthaft nur einen 4 stelligen PIN als PW festlegen ? Das ist ein schlechter Witz oder ? Das hat ja jeder 14 Jährige heutzutage in 5 Minuten geknackt. Es wäre schön wenn man Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und mindestens 15 Zeichen für sein Passwort auswählen dürfte. Kurze Durchrechnung: bei 10 Ziffern (0-9) und 4 Zeichen ergibt das eine Anzahl von 10.000 (10^4) verschiedenen Kombinationen für ein Passwort. Das ist definitiv zu wenig !

Alle Antworten
Antworten
hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 2 von 12
1.194 Ansichten

Re: Ist das SKY´s Service ?

johnmcclane schrieb:

NACHTRAG: Kann man ernsthaft nur einen 4 stelligen PIN als PW festlegen ? Das ist ein schlechter Witz oder ? Das hat ja jeder 14 Jährige heutzutage in 5 Minuten geknackt. Es wäre schön wenn man Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und mindestens 15 Zeichen für sein Passwort auswählen dürfte. Kurze Durchrechnung: bei 10 Ziffern (0-9) und 4 Zeichen ergibt das eine Anzahl von 10.000 (10^4) verschiedenen Kombinationen für ein Passwort. Das ist definitiv zu wenig !

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von sky ... es gibt zig Firmen...auch Banken... die das heute noch so händeln...

johnmcclane
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 12
1.194 Ansichten

Re: Ist das SKY´s Service ?

Das ändert nichts daran das es in Punkto Datenschutz einfach ungenügend ist. Das Banken es nicht anders machen zeigt nur wie sehr die hinterher hinken im "Neuland Internet" !

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 4 von 12
1.194 Ansichten

Re: Ist das SKY´s Service ?

Iwie widersprichst du dir grad selber... Nach vielen Jahren des Verweigerns, habe ich mich nun doch dazu entschlossen SKY eine Chance zu geben.(Damit solltest du Neukunde sein, die ja ach so bevorzugt werden). Kenne aber das Problem mit HERMES. Kannst denen einfach nen Zettel an die Tür hängen, bitte beim Nachtbarn XY abgeben und Unterschrift drunter. Klappt zumindest bei mir aufm Dorf

johnmcclane
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 12
1.194 Ansichten

Re: Ist das SKY´s Service ?

"Nicht Kunden" werden bevorzugt, mit Live Support etc. Als (Neu)Kunde hat man den ja nicht mehr !

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 6 von 12
1.194 Ansichten

Re: Ist das SKY´s Service ?

Eine 4 stellige Pin ist nicht so einfach zu knacken zumal bei drei Falscheingaben das Konto gesperrt wird.

Die Jugendschutz Pin sperrt nach drei Falscheingaben die Eingabe für 10 Minuten.

Ich weiß allerdings nicht was passiert wenn nach 10 Minuten wieder 3 mal die Pin falsch eingegeben wird.

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 7 von 12
1.194 Ansichten

Re: Ist das SKY´s Service ?

Du solltest doch eine Sendungsnummer per EMail bekommen haben.

Unter Angabe dieser Nummer kannst du auf der Hermesseite das Paket einfach bei einem Paket Shop bei dir in der Nähe abgeben lassen. Mache ich auch immer so mit denen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 12
1.194 Ansichten

Re: Ist das SKY´s Service ?

Also ich weiß nicht, was Hermes bei Dir macht, aber wenn die mich nicht antreffen, dann werfen die mir eine Benachrichtigung in den Briefkasten und geben das Paket im Hermes-Shop ab.

johnmcclane
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 12
1.194 Ansichten

Re: Ist das SKY´s Service ?

Nein, kein Hermes Shop, die sind einfach gefahren. Hab immer wieder Ärger mit Hermes, das ist hier richtig schlimm.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 12
1.194 Ansichten

Re: Ist das SKY´s Service ?

hm, das ist ärgerlich, ich kann das halbwegs verstehen. Ich kaufe seit Jahren bei keinem Versandhändler mehr, bei dem im Vorab sichtbar ist, dass er mit UPS verschickt.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 11 von 12
1.194 Ansichten

Re: Ist das SKY´s Service ?

15 Stellen für ein Passwort ? Du bist scheinbar wirklich lange kein Sky- Kunde gewesen. Dann gute Nacht beim anschauen von einer Serie auf SoD mit PW.

johnmcclane
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 12
1.194 Ansichten

Re: Ist das SKY´s Service ?

Bequemlichkeit vor Sicherheit...und dann wundern die Leute sich wenn der Account plötzlich weg ist

Bin übrigens noch nie Kunde von Sky gewesen

Antworten