Antworten

Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Antworten
Schnuppl
Tiertrainer
Posts: 15
Post 101 von 178
2.955 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo,

ich habe eine Frage. Wenn ich das Sportpaket über Sky abschließe und im Anschluss damit zu Telekoms IP TV wechsel, übernimmt dann Telekom auch den Vertrag? Und wenn ja, zu welchen Konditionen?

Bei Telekom kostet das erste Jahr

17,49 € und ab dem 2. Jahr 44,99 €.Bei Sky direkt gebucht kostet das erste Jahr 17,50 € und ab dem 2. Jahr 22,50 €.

Behalte ich mit der Umstellung die Skykonditionen oder wird auf die Preise der Telekom umgestellt?

 

Vielen Dank

Oli

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 102 von 178
2.945 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)


@Schnuppl  schrieb:

Hallo,

ich habe eine Frage. Wenn ich das Sportpaket über Sky abschließe und im Anschluss damit zu Telekoms IP TV wechsel, übernimmt dann Telekom auch den Vertrag? Und wenn ja, zu welchen Konditionen?

 


@Schnuppl 

die Telekom übernimmt gar nichts - Du bleibst weiterhin Kunde von Sky und Sky ist und bleibt Dein Vertragspartner.Die Telekom schaltet Dir lediglich die von Sky gebuchten Sender frei - wenn Du die Empfangsart gewechselt hast.

Schnuppl
Tiertrainer
Posts: 15
Post 103 von 178
2.941 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@Anonym 

Kann ich bei Sky auch gleich so beauftragen, dass es ein IP Anschluss werden soll?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 104 von 178
2.935 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)


@Schnuppl  schrieb:

@Anonym 

Kann ich bei Sky auch gleich so beauftragen, dass es ein IP Anschluss werden soll?


Meines Wissens nach nicht - Hier musst Du erst Sky beauftragen(als Neukunde) und im Anschluss einen Empfangsartwechsel vornehmen lassen.

Bist Du schon Kunde - einfach den Emfpangsartwechsel auslösen (idealerweise über das Telekom Kundenkonto)

Nur bei einer NeuKundenBeauftragung über die Telekom würde gleich IPTV als Emfpangsart gewählt -allerdings gibt es da wohl momentan nicht die Konditionen wie bei einer Bestellung über Sky.

 

So mein stand - lasse mich gern korrigieren.

Schnuppl
Tiertrainer
Posts: 15
Post 105 von 178
2.927 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Genau, die Konditionen sind der Grund für den Umständlicheren Weg.

Vielen Dank!

KaiBuehren91
Special Effects
Posts: 5
Post 106 von 178
2.905 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Ich warte schon seit 5 Tagen auf die Umstellung. 

Die Email mit der Bestätigung der Umstellung kam sofort. 

 

Schnuppl
Tiertrainer
Posts: 15
Post 107 von 178
2.888 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Muss ich Sky informieren, bevor ich mein Abo bei Magenta TV aktiviere? 

KaiBuehren91
Special Effects
Posts: 5
Post 108 von 178
2.877 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Du musst bei der Telekom anrufen und deine Kunden Daten von Telekom und danach deine Sky Kunden Nummer angeben. 

Dann hieß es in zwei bis drei Tagen kriegen wir die Info von Sky umgestellt und dann dauert es noch bis zu 48h bis es frei ist.

Bei mir hängt Sky immer noch fest mit der Umstellung 🙄

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 109 von 178
2.873 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hat bei mir vorriges Jahr auch 7 Tage gedauert. Gruß ord

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 110 von 178
2.861 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo @KaiBuehren91,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
KaiBuehren91
Special Effects
Posts: 5
Post 111 von 178
2.860 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Vielen Dank für die Mühe 

Ich bin auf die Antwort gespannt 

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 112 von 178
2.728 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Habe bei der Telkom einen Wechsel vorgenommen und dabei wurde auch Sky über IPTV deaktiviert. Brauche jetzt wieder eine Freischaltung, da Sky seit 15.03.2021 deaktiviert. Gruß ord

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 113 von 178
2.723 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Schon bei der Telekom nachgefragt, denn dort hast du ja den Vertrag verändert. Die sollten das wieder freischalten können. Bei Sky hat sich ja nichts geändert.

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 114 von 178
2.711 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hab am 16.03. Standard-Mail erhalten, dass Sky es freischaltet. Eben nochmal bei Telekom angerufen und man hat mir gesagt Sky schaltet Programm frei. Nach meinen Erfahrungen vorriges Jahr, dauert das jetzt wieder mindestens sieben Tage. Gruß ord

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 115 von 178
2.695 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Kann ein Mod die Wiederaufschaltung auf IPTV beschleunigen? Da jetzt Wochenende und heute schon der fünfte Tag ohne Aufschaltung (Vertrag und Zahlungen laufen ja weiter) ist, möchte ich nicht so lang wie beim letzten mal warten. Gruß ord

KaiBuehren91
Special Effects
Posts: 5
Post 116 von 178
2.693 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Ich musste 7 Tage warten

Telekom und Sky schieben sich den schwarzen Peter immer hin und her 

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 117 von 178
2.685 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Abkassiert wird aber trotzdem und das ist das schlimme daran, dann heist es immer man kann ja SkyGo nutzen. Gruß ord

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 118 von 178
2.667 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo @ord,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 119 von 178
2.564 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Bis jetzt ist Sky auf IPTV immer noch nicht wieder,nach Vertragswechsel bei der Telekom, bei mir geschaltet. Wenn sie mich als Kunde nicht mehr wollen, dann teilen sie mir das mit und ich kündige den Vertrag mit sofortiger Wirkung. Außerdem werden dann jegliche Zahlungen eingestellt. Gruß ord

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 120 von 178
2.548 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo ord,

bist du der Empfehlung meiner Kollegin Diana nachgekommen und hast sie privat kontaktiert?

Gruß,
Jano
Antworten