13.06.2022 17:15
Hi RedCoastTyp,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich ruhig einmal privat an, damit wir gemeinsam deine offenen Fragen klären können.
Gruß,
Jano
23.06.2022 15:21
Hi,
ich habe im November von @Nadine per PN die Info bekommen, dass beim Wechsel von SkyQ auf MagentaTV das Entertainment Plus Paket durch das Entertainment Paket ersetzt wird und sich mein monatlicher Preis um die 8€ für den Netflix-Anteil reduziert, weil dieser nicht zur Telekom mitgenommen werden kann.
@Nadine
Re: Entertainment Plus und Wechsel auf IPTV
Hallo [Name], du zahlst dann 8 Euro weniger für das Abonnement.
Im Vertrag ist folgende Anschrift vermerkt: [Adresse]. Stimmt diese? VG, Nadine
Auf der Bestätigung zu meinem Wechsel steht jetzt aber weiterhin derselbe Preis. Das hieße ja, dass ich Netflix nun doppelt zahle. Hat das so seine Richtigkeit? Ich habe Nadine ebenfalls im PN-Verlauf bereits geantwortet. Da ich aber nicht weiß, ob sie die "unaufgeforderte" Nachricht erhält oder liest, auch noch einmal hier im Thread die Frage.
23.06.2022 16:30
Hallo @achmann,
meine Kollegin Nadine hat deine Privatnachricht erhalten. Sie meldet sich schnellstmöglich zurück.
VG,
Christina
22.07.2022 10:16
Hallo,
ich benötige auch Hilfe zu einem ggf. Wechsel von Satellit auf IPTV Magenta TV. War bereits mit dem Chat in Kontakt. Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich dann auf die Preisstruktur bei Telekom wechseln muss. Das deckt sich nicht mit den Angaben hier. Kann das bitte mal ein Mod anhand einer PN checken?
Vielen Dank!
22.07.2022 10:19
Hallo @SeboS84,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.09.2022 11:35
Hallo,
Könnte sich diesbezüglich (Sky über Magenta tv) bitte ein Moderator bei mir per PN melden.
Vielen Dank im voraus,
10.09.2022 12:33
Die Mods melden sich nicht per PN.
Du wirst hier im Thread von einem Mod dazu aufgefordert ihm eine PN zu senden.
Viele Grüße
grauerwolf
10.09.2022 18:55
Danke für deine Rückmeldung.
Ich hatte heute morgen leider keinen Erfolg mit meinen Anliegen bei der Sky Hotline.
Da ich seit Montag ein Magenta TV Anschluss habe, wollte ich die Empfangsart meines bestehenden Sky Vertrages (>15 Jahre) von Kabel auf Magenta iptv umstellen. So wie es viele meiner Bekannten auch haben. Die Hotline konnte mir nur die skyQ Box als iptv Lösung anbieten. Ich möchte jedoch nicht mit zwei receivern hantieren. Darüber hinaus würden meine guten Konditionen sicherlich auch nicht mehr bestehen bleiben. Daher meine Bitte um die Meldung eines Moderators bei mir.
In der Vergangenheit hatte ich bereits sehr gute Erfahrungen mit den Moderatoren gemacht. Mit der Hotline hingegen leider nicht so.
Viele grüße,
Schorschi2010
11.09.2022 16:21
Hey schorschi2010,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
15.10.2022 15:55
Hallo zusammen,
ich benötige auch mal Unterstützung.
Seit Jahren habe ich einen Sky Q Receiver mit Festplatte und einen Sky Q Mini.
Ich ziehe jetzt im Dezember nach Niedersachsen und die Wohnung hat kein SAT. Deswegen plane ich auch einen Telekom-Anschluss mit Magenta TV.
Soweit ich das verstanden habe gibt es jetzt die Möglichkeit von Sky zur Telekom zu wechseln und dort noch Sky zusätzlich zu buchen.
Da ich fast das Komplettpaket habe, möchte ich das eigentlich nicht.
Jetzt habe ich gelesen, dass es doch möglich wäre über den Sky Mini weiterhin Sky über das Internet zu schauen.
Ich habe bislang auf Sky nur keine Möglichkeit gefunden, den Vertrag entsprechend umzustellen. Oder stimmt das so nicht?
Gruß
Dieter
15.10.2022 17:27
Sky über Magenta TV geht nicht mehr. Allerdings könntest du zu Sky IPTV wechseln und darüber Magenta TV über deren App schauen.
Auch ein Apple TV ist dann zum Empfang von Sky (über die SkyQ App) und Magenta TV (als TV Anbieter vorausgewählt) möglich.
Über den Magenta TV Receiver geht nur noch WOW (ehemals Sky Ticket), welches du aber nicht in die Senderliste einbinden kannst.
on 16.10.2022 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2022 16:01 by Juliane
Moin Dieter!
Ich blende jetzt mal Vieles des hier Geschriebenen von gerade eben aus und schreibe aus eigener Betroffenheit. Ich befand mich vor sechs Wochen an demselben Punkt.
Du kannst Sky entweder über die verhältnismäßige neue SKY-eigene Lösung "SkyQ IPTV" oder über die Telekom im Rahmen von MagentaTV buchen bzw. deinen originären Sky-Vertrag bzw. das Fernsehsignal über die Telekom geroutet bekommen.
Es gäbe für beide Möglichkeiten Vor- und Nachteile, allerdings würde ich bei der Wahl über MagentaTV (!!! Kann man noch immer buchen!!!) eine Mail an den CEO von Sky (XXX) mit deinem Wechselwunsch schreiben. Warum so umständlich? Die Hotline und einige Mods können dir auf Nachfrage noch nicht mal den neuen Paketpreis, sowie das aktuelle Aktivierungsverfahren (u.a. spezielle neue Hotline bei der Telekom) nennen.
Ich habe mich persönlich für Sky über MagentaTV entschieden und bereue es bis dato nicht.
"Sky IPTV" kannst du als langjähriger Kunde ganz entspannt selbst über die Platin-Hotline oder über das Kundenmenü buchen.
Eine SkyQ IP-Box ist bereits inkludiert, für eine weitere (max. zwei oder drei) oder SkyQ Mino müsstest du eine weitere Bereitstellungsgebühr entrichten (!!! Gehen in Teilen auf Kosten deiner SkyGo-Geräte !!!)...
Vorteil: HD+, sofern als Sat-Kunde gebucht, entfällt.
Nachteil: UHD wird bis auf Weiteres noch nicht unterstützt, obwohl die kleine IP-Box das könnte... die Box läuft bis dato noch sehr unrund.
MagentaTV: Erstmal muss jemand mit "Wissen über den Wechselprozess" (deswegen die o.g. Mail mit Sachverhalt) die Änderung deines Vertrages vorbereiten... bestehende Rabatte berücksichtigen... ggf. auf das normale Sky Entertainment (ohne Netflix) downgraden, mit dir Verbindung halten... wenn ihr euch einig seid, verständigt ihr euch in Abhängigkeit von dem Beginn deines MagentaTV-Vertrages auf ein Umstellungsdatum. An diesem besagten Tag musst DU die neue MagentaTV-Hotline der Telekom (+498005446060) anrufen und denen deine aktuelle Sky Kundennummer durchgeben... die übermitteln die Freigabe technisch und im Hintergrund an Sky. Dein Kontakt an Sky muss dann systemseitig nach der Sichtbarkeit des übermittelten Telekom-Tickets "das Knöpfchen drücken"... freigeschaltet!
Vorteil: Du kannst an sovielen MediaReceivern und TV-Boxen hinter derselben IP Sky schauen, wie du möchtest... Wegfall "Zweitkarte", "MultiRoom"... auch Wegfall von HD+... Empfang von UHD.
Nachteil: Empfang nur (außer SkyGo natürlich) an MediaReceivern (MR401/601) oder TV-Box'en. Als Zweit- oder Drittgeräte könntest du den MR201 oder die TV-Box nutzen. Ich nutze einen MR401 und zwei MR201 im Haushalt. Die MR-Serie wurde gerade aus dem Programm genommen, gibt es aber noch bei Ebay oder Amazon als Kaufgeräte.
Und... du hast ca. drei unbedeutende Programme weniger...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen... mir hat nämlich keiner helfen können. 🙂
Grüße
Tim
Mod-Edit: E-Mail-Adresse entfernt.
16.10.2022 15:01
Hallo berlin96er und RedcoastTyp,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich wollte eigentlich Magenta TV online buchen. Hier ist aber eine Buchung von Sky zunächst so nicht möglich.
Verstehe ich das richtig Redcoasttyp, dass ich mich dann aber dennoch an Sky wenden müsste um zu MagentaTV zu wechseln?
Dann habe ich mir aber gedacht dass es vielleicht doch besser ist dann Sky separat übers Internet zu buchen. Da kenne ich ja meinen Paketpreis. Hier kann ich aber auch auf der Sky-Seite nichts finden, wie man da wechseln kann. Ich werde jetzt noch mal dort suchen.
Was mich auch auf SkyIPTV brachte ist, dass man beim online Bestellprozeß von Magenta den Receiver MR401 nicht mehr angeboten bekommt. Hier wird online nur die "MagentaTV One" bzw der "MagentaTV Stick" angeboten.
Na gut. Vielen Dank auf jeden Fall für die aufschlussreichen Infos, die helfen mir auf jeden Fall weiter.
Gruß
Dieter
17.10.2022 08:12
Ja, das ist richtig. Als amtierender Bestandskunde (Kabel oder Sat) geht ein Wechsel bzw. eine Freischaltung bei MagentaTV nur über den "Umweg" Sky.
Neukundenangebote für Sky über MagentaTV, die dann direkt über die Telekom buchbar wären, sind natürlich nicht so lukrativ, da Sky seinen Dienste gerne über "SkyQ IPTV" direkt anbieten möchte.
Ich habe mich damals wegen des UHD-Empfangs der Sky-Sender und der Inkludierung der Streamingdienste (Netflix, Disney+ und RTL+) im lukrativen Montaspreis bei der Telekom für Sky über MagentaTV entschieden.
Nach dem Umweg über die Geschäftsführung wurden alle bisherigen Sky-Rabatte anstandslos übernommen.
Falls es dir nur um Buli bzw. Sport geht, ist das neue "Magenta Supersport" (Sky Buli, Sky Sport, DAZN und Mangenta Sport) echt lukrativ und schlägt die Neukundenkonditionen von Sky bei weitem.
Trotzdem bin ich dank der Dame in der Geschäftsführung Sky treu geblieben.
Viel Erfolg weiterhin!!!
14.11.2022 09:47
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Folgende Situation:
Momentan habe ich zuhause einen Kabelanschluss über Vodafone. Jetzt habe ich bereits ein bestehendes Sky Abonnement seit 2013. Das Abo ist momentan auf eine Horzin Box von Vodafone gebucht. Ich ziehe momentan einen Wechsl zu Magenta TV in Betracht. Jedoch habe ich hierzu noch die Frage ob ich mein bestehendes Abo einfach so zu Magenta TV mit rübernehmen kann. Bleibt der Preis gleich ? Das ich eine Gebühr zahlen muss, ist mir bewusst. Aber die Vertragskonditionen sollten erhalten bleiben.
Liebe Grüße
14.11.2022 09:53
Hallo @pudding007,
dieser Thread hier ist nicht mehr so wirklich aktuell, aber https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764 wird nach wie vor geupdatet, wenn es Änderungen gibt. Deine Frage wird dort beantwortet.
VG, Sanny
14.11.2022 10:01
Danke für die Info.
Dann verstehe ich das so, das ich als Bestandskunde weiterhin Sky über MagentaTV buchen kann.
Update 08.08.22:
- Kooperation mit der Deutschen Telekom (Sky bei Magenta TV) wurde für Neukunden eingestellt. Sky-Bestandskunden können weiterhin Sky bei MagentaTV buchen.
14.11.2022 10:14
Ja, das ist lt. den uns vorliegenden Infos korrekt. Reine Neukunden, also die auch noch keinen Vertrag bei uns haben, können kein Sky bei MagentaTV buchen.
26.08.2024 20:59
Ahoi, wir haben seit mehreren Jahren Magenta Fiber TV, dazu separat über Sky das Abo abgeschlossen und dann auf die alte Magenta set top box geschaltet (so, wie es ja eigentlich nicht mehr geht).
Jetzt überlegen wir, ob wir DAZN dazubuchen wollen. Kann das dann auch wieder auf den Magenta Receiver gerostet werden? Oder könnte man das dann nur über die DAZN App nutzen?
An Sky apps können wir nur sky go nutzen. Wir haben keine Set-top Box o.ä. Von Sky.
Danke für die Infos dazu.
Viele Grüße Jules
27.08.2024 11:15
Hallo @jules,
vielen Dank für dein Interesse an DAZN via Sky. Die Buchung kann nur erfolgen, sofern in deinem Vertrag Geräte von uns genutzt werden (Sky Q Receiver, Sky Q IPTV Box, CI Plus-Modul, Sky Stream). Da das auf deine Konstellation nicht zutrifft, können wir dir die Buchung von DAZN über Sky nicht anbieten.
Wie die Nutzung von DAZN direkt in Verbindung mit MagentaTV aussieht, beantwortet dir der Support von DAZN. 🙂
Viele Grüße
Katja