Antworten

Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Antworten
ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 121 von 178
3.523 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@Janocore  Diana hat es an die Fachabteilung weitergeleitet, aber getan hat sich noch nichts, Geld läuft ja weiter oder gibt es eine Gutschrift? Gruß ord

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 122 von 178
3.491 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Du kannst die Kollegin ja noch mal gerne kontaktieren, um den Status Quo zu erfragen.
Alex731
Special Effects
Posts: 5
Post 123 von 178
3.490 Ansichten

Wann erfolgt Freischaltung über Magenta TV?

Hallo, ich habe am 24.03.21 Sky Sport über Magenta TV gebucht und bis jetzt kann ich Sky noch nicht empfangen, ich habe über das Internet gebucht, wenn ich das ganze über den Fernseher direkt gemacht hätte, dann steht da dass, Sky innerhalb von 1 Stunde freigeschaltet wird. Gestern war es immer noch nicht empfangbar, ich habe den Reciever auch mal runtergefahren. Ich bekomme aber einen neuen Magenta TV Reciever, der heute in der Post ist, aber erst am Montag freigeschaltet wird, ist Sky dann auch erst am Montag verfügbar?? Jetzt meine Frage: kann man Sky nicht jetzt schon freischalten? Wir wollten eigtl. Formel 1 gucken. Für eine schnelle Antwort wäre ich super dankbar!!

Alex731
Special Effects
Posts: 5
Post 124 von 178
3.489 Ansichten

Betreff: Wann erfolgt Freischaltung über Magenta TV?

Ach und eine Frage hätte ich noch zusätzlich: Die Sky PIN kommt die per Post?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 125 von 178
3.466 Ansichten

Wann erfolgt Freischaltung über Magenta TV?

Hallo @Alex731,

ich prüfe gerne, ob die Telekom bereits deine Daten an uns übermittelt hat. Erst wenn dies der Fall ist, kann eine Freischaltung erfolgen. Bitte schreibe mir dafür folgende Informationen in einer privaten Nachricht:

- deinen vollständigen Namen
- deine Anschrift
- dein Geburtsdatum

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Die Sky PIN wird nicht per Post zugeschickt, daher helfe ich dir auch dahingehend weiter. 🙂

Viele Grüße,
Katja
Edward
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 126 von 178
3.402 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Mein Leidensweg bisher (20.03. - 01.04.2021) zum Freischalter von Sky Q auf dem Telekom Media Receiver (Sky Entertainment + Sport):
20.03. Willkommen-E-Mail "willkommen zum Fernsehfest mit Sky. Alles läuft super."
22.02. Auftrag bei Telekom zum Freischalten meines Sky-Abos auf dem Receiver
23.03. E-Mail von Sky mit Bestätigung des Auftrags von Telekom "Gerne wechseln wir Ihre Empfangsart auf IPTV"
24.03. nach 24 Std. nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 30 Minuten, Antwort: "es kann bis zu 48 Stunden dauern"
25.03. nach 48 Std. nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 30 Minuten, Antwort: "es kann bis zu 5 Tage dauern"
28.03. nach 5 Tagen nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 25 Minuten, Antwort: "wird an die Technik weitergeleitet, ich möge den Mitarbeiter bitte mit Bestnote beurteilen"
29.03. nach 6 Tagen nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 25 Minuten, Antwort: "wird morgen freigeschaltet, aber spätestens übermorgen"
31.03. nach 8 Tagen nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 25 Minuten, Antwort: "wird innerhalb 48 Std. freigeschaltet"
Heute 01.04. werde ich abends ein letztes mal die Freischaltung testen. Sollte das immer noch nicht erfolgreich sein, werde ich als Neukunde den Vertrag widerrufen.
Denn ich glaube nicht mehr, dass Sky es schafft diese oder künfige Vertragsangelegenheiten zur meiner Zufriedenheit zu erledigen.

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 127 von 178
3.382 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@Edward  Bei mir hat es vom 16.03.-31.03. gedauert. Gruß ord

Edward
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 128 von 178
3.373 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@ordIch denke, wenn sie mir gleich gesagt hätten, dass es bis zu 14 Tagen dauern kann, und es würde auch funktionieren, dann wäre ich damit einverstanden. Aber so, wie das jetzt gelaufen ist... Da habe ich echt kein Vertrauen.

Wenn es bei dir funktioniert: lassen sich Aufnahmen ganz normal programmieren, auch über Magenta-App? Und kannst du beim Abspielen auch vorspulen?

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 129 von 178
3.372 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Nutze die App nicht. Aufnahmen die ich mit dem MR401 mache lassen sich auch vorspulen. Programmieren geht über  EPG  oder manuell. Gruß ord

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 130 von 178
3.296 Ansichten

Re: Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Guten Morgen @Edward,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Edward
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 131 von 178
3.295 Ansichten

Re: Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Danke @axels , habe inzwischen den Vertrag wiederrufen.

 

 

meteo
Special Effects
Posts: 7
Post 132 von 178
3.248 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo,

 

ich habe am Freitag via Telekom Chat den Auftrag gegeben, meine Empfangsart zu IPTV zu wechseln. Dieser Auftrag ist auch bei Sky eingegangen, welches ich telefonisch erfahren habe. Die Mitteilung von Telekom und Sky waren, dass die Freischaltung max. 48 Std dauern würde, es aber auch schneller geht. Allerdings sind weiterhin die Sky Sender nicht empfangbar.

Wie lange benötigt die Umstellung auf IPTV in meinem Fall noch?

Nachdem, was ich im Forum gelesen habe, stelle ich mich auf noch ein "paar Tage" Wartezeit ein...

 

Vg

Simon

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 133 von 178
3.230 Ansichten

Re: Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo @meteo,

 

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende mir bitte deine Kundennummer und für einen positiven Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei der Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Robb
Tiertrainer
Posts: 28
Post 134 von 178
3.221 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@Mayk

Hallo..

Ich habe Sky über die Telekom laufen auf der Magenta  Receiver 401.

Leider durch ein Missverständnis am 8.4. 2021 wurde mein Vertrag gekündig und sofort Neu zum 14.4.2021 wieder Aktiviert.

Ich kann Sky On Demand empfangen aber keine Sky Sender..

Die Telekom hat das wohl an Sky Service weitergeleitet wo ich jetzt eine Mail bekommen habe das sie mich Aktivieren für eine Gebühr und ich meine Sky Box und Smart Karte zurück senden soll.

Ich hatte noch nie sowas und unter

Mein Sky kann ich sehen das ich auf der Magenta Receiver 401 Online war heute.

Deshalb bitte ich um Prüfung wieso dann noch eine Gebühr von fast 20€ dafür abgebucht werden soll.

 

Danke

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 135 von 178
3.218 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@RobbDas Aufschalten - das ist die normale  Gebühr, Der Support wird sich hier in ein paar Tagen melden und nachsehen, was Sache ist.

Robb
Tiertrainer
Posts: 28
Post 136 von 178
3.215 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Aber wieso geht On Demand auf der Magenta Receiver und in der Sky App wird die Magenta auch angezeigt.. 

Das verstehe ich nicht.

Danke

mg1893
Special Effects
Posts: 6
Post 137 von 178
3.190 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo, 

ein paar Seiten weiter vorne wurde erwähnt, dass es eine Änderung des Entertainment Paket Plus zur Folge hat, wenn man in die Empfangsart IPTV wechselt  (ohne Netflix) und die monatlichen Gebühren sich dann reduzieren. In welcher Höhe denn und gilt dies auch wenn ich ein vergünstigtes Abo habe mit dauerhaftem Rabatt? Diesen möchte ich ungern verlieren, aber auch nicht Netflix doppelt bezahlen.  

Muro92
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 138 von 178
3.111 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Guten Tag,

 

derzeit habe ich Internet/Festnetz bei der Telekom (ohne Magenta TV) und kürzlich Sky mit Q Receiver über Kabel gebucht.

In dieser Konstellation ist aber der Empfang der privaten Sender in HD nicht möglich.

Man müsste entweder MagentaTV abschließen und dort das Sky Abo implementieren oder über den Kabelanbieter ein C+-Modul oder Receiver zusätzlich besorgen. Beides ist natürlich mit Mehrkosten verbunden.

Diesen Thread habe ich jetzt komplett durchgelesen und habe auf meine Frage keine Antwort gefunden. Sie lautet wie folgt:

Wenn ich nun meinen Magenta Tarif auf Magenta TV  umstelle, hierdurch einen MR der Telekom erhalte (Sky Q Receiver muss dann zurückgeschickt werden) , meine Sky Daten wie im angegeben Link bei der Telekom eingebe und die Freischaltung nach "drölf" Tagen endlich erfolgt ist... kann ich dann die Sky Go App trotzdem noch nutzen? Ich bin ja nicht immer zu Hause und möchte dann auch mal Formel 1 über SkySportF1 über die Sky Go App sehen.

 

Außerdem macht mich die Angabe der Telekom stutzig: 12 Monate soll es 12,49€ oder so kosten und danach 44,99€. Bei Sky habe ich Sky Sport für 17,50€ + 5€ für UHD. Nach 12 Monaten werden es 22,50€ + 5€ UHD. Also mit 27,50€ immernoch weit weg von den 44,99€ die bei der Telekom ausgewiesen sind.

Was ist nun richtig?

 

Vielen Dank!

Robb
Tiertrainer
Posts: 28
Post 139 von 178
3.102 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Sky Go läuft überall kein Problem

Mit 250iger Line und TV Now Premium

plus 2 Receiver 401/201

Zahle ich jetzt 25€ im 1sten Jahr

Und 64€ im 2ten Jahr

 

Sky Komplett direkt von Sky nicht von der Telekom 32€.

Muro92
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 140 von 178
3.099 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Also verliere ich meinen Zugang zu meinem Kundenkonto auf sky.de nicht und es bleibt dabei, dass ich Sky als Vertragspartner habe? Wenn mir also Sky das Gleiche wofür die Telekom 44,99€ haben will für 27€ gibt, dann läuft das also?

Antworten