Antworten

Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 81 von 178
4.053 Ansichten

Betreff: Freischaltung auf MR401

Angeblich bis 24 Std - an Wochenenden und Feiertagen natürlich länger.

Offiziell...

 

Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV 

 

Umstellung-auf-IPTV 

 

Wenn alles richtig läuft.😉

Dauert eben alles...und SKY ist kein Schnellzug.

Im Sinne des Wortes...😍

AnkeSee
Special Effects
Posts: 5
Post 82 von 178
4.049 Ansichten

Betreff: Freischaltung auf MR401

Vielen Dank, damit hast du mir sehr geholfen 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 83 von 178
4.047 Ansichten

Betreff: Freischaltung auf MR401

Aber gerne doch...😍

 

Und nicht gleich aufgeben wenn  es nicht sofort klappt.

Die MOD hier sind Spitze und können fast alles hier regeln, sie sind zur Zeit nur etwas überfordert.

AnkeSee
Special Effects
Posts: 5
Post 84 von 178
4.045 Ansichten

Betreff: Freischaltung auf MR401

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich möchte auch gar nicht drängeln aber ich vermisse halt ein paar Sender die ich über Sky habe. Geduld ist bei mir an sich ein Fremdwort aber ich schau einfach mal im Duden nach 😉

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 85 von 178
4.002 Ansichten

Freischaltung auf MR401

Hallo @AnkeSee, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Ich möchte mir deinen Vertrag gern einmal anschauen. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und die Adresse.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
ndaghestani
Special Effects
Posts: 3
Post 86 von 178
3.994 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Vielen Dank. Ja, mittlerweile den MD 601 eingerichtet. Alles gut🙃

ndaghestani
Special Effects
Posts: 3
Post 87 von 178
3.993 Ansichten

Betreff: Freischaltung auf MR401

Nur so als Tip: bei mir hat es ca. 3 Wochen, gedauert, bis es geklappt hat. Am besten immer sowohl bei der Telekon als auch bwi Sky anrufen, nachhaken und nerven, bis es geht.

simpleti
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 88 von 178
3.965 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo ich wechsele am 01.04.2021 zu Magenta TV. Jetzt habe ich SKy Q über Satelit, mit folgenden Paketen:

Sky Entertainment Plus, Sky Bundesliga, Sky Sport, Multiroom, Sky HD und diese gebuchten Optionen :Netflix Premium, HD+, Sky Q.  Kündbar Monatlich.

Bei der Telekom habe ich folgendes gebucht: Magenta TV smart , und als Hardware 1x  Magenta TV Box und  2 x Magenta TV Play.

Wenn ich jetzt zu IP wechsele, dann kann ich doch Sky Multiroom, Sky HD und  2 x HD+ kündigen.

Über Magenta TV smart habe ich ja dann HD+ Sender dabei, und ich kann auf allen Receiver gleichzeitig Sky schauen. Ist das so Richtig gedacht ?

Netflix möchte ich nicht mehr.

Vielen Dank

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 89 von 178
3.934 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@simpleti ,

 

behalte bitte dein Sky-Kundencenter im Auge, so bald die Umstellung des Empfangs erfolgt ist.

Deine Zusatzotionen, die bei Sky über Magenta nicht enthalten sind, entfallen automatisch (Netflix, HD+, Multiroom, SkyQ). Deine Sky Hardware bitte binnen 14 Tagen nach Empfangswechsel an Sky zurücksenden

https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/retoure-deiner-geraete-1001570

 

Du kannst, Bandbreite vorausgesetzt, über all deine Magenta Boxen gleichzeitig unterrschiedliche Sky Programme nutzen. Ein HD-Programm nimmt 9 MBit/s und ein UHD-Programm 28 MBit/s

 

simpleti
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 90 von 178
3.918 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

vielen Dank

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 91 von 178
3.917 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@simpleti,

 

bei Fragen zur Sky Hardware und aktuellen Fragen zu Sky Optionen bitte hier weiter am Ball bleiben.

Alle weiteren Fragen bezüglich Sky über Magenta TV und Telekom Hardware bitte hier fragen > https://telekomhilft.telekom.de/

Jules0711
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 92 von 178
3.730 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@Sanny_G Ändert sich dann wieder der Preis für das Sky Paket oder zahlt man dann doppelt?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 93 von 178
3.697 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo @Jules0711,

bei einem Wechsel auf Magenta TV kann es unter gewissen Voraussetzungen passieren, dass sich die monatliche Abonnementgebühr ändert. Dies wäre z.B. der Fall, wenn man bisher das Entertainment Plus Paket gebucht hatte. Da dieses über Magenta TV nicht zur Verfügung steht, erfolgt hier ein Wechsel auf das Entertainment Paket, wodurch sich die Gebühr reduziert.

Viele Grüße,
Benni
jule_89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 94 von 178
3.631 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo zusammen 🖐

 

seit einigen Jahren empfangen wir Sky über Sat (alle Pakete, aber "normales" Sky, also nicht SkyQ).

Wir möchten nun auf IPTV über MagenaTV umstellen und Sky über einen Samsung Smart TV empfangen.

 

Diese Umstellung scheint ja generell möglich zu sein,  sonst würde es diese Diskussion hier ja gar nicht geben. Allerdings verwirrt mich folgende Antwort aus den FAQs der Telekom:

 

Frage: "Kann ich über meinen MagentaTV Tarif die Sky Pakete buchen und nutzen?"

Antwort: "Nein, das ist aktuell nicht möglich."

 

Zielt das nur auf die Buchung ab, also dass ich über Magenta TV keine neuen Pakete dazubuchen könnte (was nicht schlimm wäre, da wir alle Pakete haben)?

Es wäre echt bitter wenn ich mich für 24 Monate an einen Magenta SmartTV-Vertrag binde und Sky nicht dort hin mitnehmen könnte (der Empfang über Sat ist für uns keine Option mehr).

 

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand kurz bestätigen oder erläutern könnte, ob mein Wechsel der Empfangsart wie oben beschrieben möglich wäre.

 

Liebe Grüße

Jule

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 95 von 178
3.625 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo @jule_89,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 96 von 178
3.437 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Info

Bildschirmfoto 2021-02-26 um 17.36.32.png

 

Skyfan68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 97 von 178
3.379 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo Andi

 

ich hoffe du liest hier immer noch mit.

ich trage mich auch mit dem Gedanken von UM/ Vodafone wegzugehen.

wie sind deine Erfahrungen der Telekom mit Sky HD/UHD  seitdem du gewechselt bist?

kann ich komplette Filme oder Serien bei Magenta und  Sky auf dem Media Receiver aufnehmen?

für deine Erfahrungen wäre ich dir sehr dankbar da ich ein bisschen in der Luft schweben und man auch nicht in irgendwelche Telekom Läden reingehen kann

 

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 98 von 178
3.362 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@Skyfan68 Filme und Serien kann man aufnehmen. UHD geht nicht von Sky nur HD. Gruß ord

HLo1961
Tiertrainer
Posts: 16
Post 99 von 178
3.356 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)


@ord  schrieb:

@Skyfan68  UHD geht nicht von Sky nur HD. 

 

 


Die beiden UHD Sender von Sky gehen auch (sofern im Abo enthalten).

Mindestbandbreite dafür ist allerdings min. VDSL 50 mit Vollsync.

 

 

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 100 von 178
3.351 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Stimmt Buli und Sport geht in UHD, nur on Demand geht nicht in UHD. Gruß ord

Antworten