Antworten

In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tine01
Special Effects
Posts: 7
Post 21 von 37
3.148 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten


@schütz  schrieb:

Hauptsache es kommt das richtige hintenraus .😍

Auch ohne schriftliche Bestädigung, die ich übrigens nie erhalten habe.😏


Das klingt gar nicht gut. Es gibt etliche Firmen, die im Streitfall nur das anerkennen, was schwarz auf weiß vorliegt. Fehlt das Schriftliche, steht  Aussage gegen Aussage und es ist dann fraglich, ob man selbst Recht bekommt. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 22 von 37
3.105 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

@axhd51 

Danke.

Ich werde es brauchen das Glück.😄

Da es mir jetzt bereits unabhängig von 2 (zwei) Mods so geschildert wurde, bin ich eigentlich guter Dinge.

Wir werden ja sehen was Sache ist.😕

Statt-monatlicher-Kuendigung-steht-auf-einmal-eine-neue-Laufzeit 

Und du sitzt ja in der ersten Reihe und erlebst es live mit.😍

Ich werde es posten, versprochen.😷

Dann hat noch jeder die Gelegenheit zu posten - ich habe es ja gesagt, aber du hörts ja nicht...auf uns.😏

 

Und nein, ich werde keine Inhalte aus einer PN hier in den öffentlichen Teil kopieren.

Tust du ja auch nicht.😋

 

Und was abgebucht wird kann nicht mehr sein als jetzt, eigentlich nur weniger.😉

Willst du mir zusätzlich Angst machen?

Das ist das schlimmste was hier einem passieren kann.😱

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 23 von 37
3.103 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

@Tine01 

Ja.

Aber ich habe eigentlich ein gutes Gefühl und kann es eh nicht mehr ändern.😋

Und ich bin ja nicht allein mit dem Problem.😍

Also Augen zu und durch...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 24 von 37
3.100 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

@Feeling1 


Wenn ich wählen darf, würd eich Dich vorschlagen, für GEHT NI 😂

Dito!😏

Wird schon....oder auch nicht.

SKY ist wie ein Kinderüberraschungsei, man weis nie was man bekommt.😂

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 25 von 37
3.098 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

@Tine01 

Der Support hier ist fair und forscht in den Konten, die die Hotline nur zum Teil einsehen kann. Ich versteh nicht, wieso da jemand Zweifel säen kann.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 26 von 37
3.042 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

Ich habe vor ein paar Tagen auch bei Sky angerufen und bekam per E-Mail die Bestätigung schwarz auf weiß, dass mit meinem Vertrag alles so ist wie es sein sollte bzw. ich monatlich kündigen kann. Den Fehler im Online KC kann man getrost ignorieren. Das selbe hat mir eine Moderatorin hier mitgeteilt.

 

Von daher bleibe ich ruhig und entspannt.

Tine01
Special Effects
Posts: 7
Post 27 von 37
3.004 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

@miika  

Das hat überhaupt nichts mit Zweifel säen zu tun, sondern ist einfach nur Lebenserfahrung. Ich habe selbst erlebt (allerdings nicht bei SKY), dass mündlich etwas zugesagt wurde und als es dann ans Bezahlen ging, nur noch das Schriftliche galt. und unser Anwalt riet uns von einer Klage ab, da er sich davon keinen Erfolg versprach Ich bin seitdem vielleicht etwas zu übervorsichtig, wenn es um mündliche Absprachen, für die es keine Zeugen gibt, geht, egal ob es sich um SKY oder irgend ein anderes Unternehmen handelt. Das hat auch nichts mit der Arbeit der Supporter bei Sky oder den Mod's hier im Forum zu tun, die ich sehr schätze, es geht einfach um rechtliche Fragen und letztendlich ums Geld.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 28 von 37
2.969 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

@Tine01 

Und damit hast du auch völlig recht.

Wenn es hart auf hart kommt ist schriftlich immer besser als was anderes.

Aber wenn man mir hier mehrfach irgendwie bestädigt bekommt dass es geht, dann zweifle ich nicht daran.

Ich habe aber auch kein echtes Problem mit SKY.

Noch nicht.😬

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 29 von 37
2.965 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten


@schütz  schrieb:

@Tine01 

Und damit hast du auch völlig recht.

Wenn es hart auf hart kommt ist schriftlich immer besser als was anderes.

Aber wenn man mir hier mehrfach irgendwie bestädigt bekommt dass es geht, dann zweifle ich nicht daran.

Ich habe aber auch kein echtes Problem mit SKY.

Noch nicht.😬


ist ja richtig....

bei mir steht auch etwas anderes drin, als es sein sollte, aber kratz mich nicht, habe den Brief zu meinen Akten von Sky abgelegt, und fertig......was im KC steht, da kann Sky jeden Tag etwas ändern.....

aber es werden immer mehr Kunden, denen es auffällt, das im KC etwas falsches eingetragen ist....und nicht jeder Kunde schaut jede Woche im KC nach, was dort steht.....

wo liegt eigentlich das Problem, wenn hier mal ein Moderator schreibt........."Leute macht euch keine Gedanken, zum 01.12.2020 steht alles richtig im KC drin"

oder ist das zu viel verlangt.......

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 30 von 37
2.953 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

@adler 


wo liegt eigentlich das Problem, wenn hier mal ein Moderator schreibt........."Leute macht euch keine Gedanken, zum 01.12.2020 steht alles richtig im KC drin"

oder ist das zu viel verlangt.......


In der Tat.

Das ist schon lange überfällig.😍

 

Aber die posten dann eher sowas wie;

 

Tut uns leid.

Jeder Fall muss extra überprüft werden um zubestädigen dass die angezeigten Angaben nicht dem Vertrag oder Änderung entsprechen.

 

Und dann sind wir wieder da wo wir jetzt sind.🤗

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 31 von 37
2.956 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten


@schütz  schrieb:

@adler 


wo liegt eigentlich das Problem, wenn hier mal ein Moderator schreibt........."Leute macht euch keine Gedanken, zum 01.12.2020 steht alles richtig im KC drin"

oder ist das zu viel verlangt.......


In der Tat.

Das ist schon lange überfällig.😍

 

Aber die posten dann eher sowas wie;

 

Tut uns leid.

Jeder Fall muss extra überprüft werden um zubestädigen dass die angezeigten Angaben nicht dem Vertrag oder Änderung entsprechen.

 

Und dann sind wir wieder da wo wir jetzt sind.🤗

 


und die Warteliste wird wieder hier länger......

nun haben die Mods alles schön abgearbeitet, und man dachte, es geht weiter runter mit der Wartezeit.....

und dann kommen wieder diese Fragen vom Vertrag, was man ja verstehen kann, und Schwups gehen die Wartezeiten wieder hoch......

aber das ist eben das Sky-Problem.......

deswegen frage ich gar nicht an, was mit meinem Vertrag ist.......

da ich mitbekommen habe, das am 01.12.20 alles richtig eingetragen ist......

und ich weiß auch, dass man Anfang Dez. 20 eine neue AB noch bekommt, und man dann nochmal 14 Tage ein Widerrufsrecht hat......

bloß das wissen nicht alle Kunden, und deswegen wird immer wieder hier nachgefragt….weil keiner hier eine richtige Auskunft geben möchte/will......

Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 32 von 37
4.556 Ansichten

In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

Hallo Tine01,

ich habe dich bereits gebeten, mir eine PN mit deinen Daten zukommen zu lassen. Sofern dies der Fall ist, helfe ich dir umgehend weiter.

Viele Grüße, Dorina
Tine01
Special Effects
Posts: 7
Post 33 von 37
2.929 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

Vielen Dankl, ich habe bereits auf die PN geantwortet.

Tine01
Special Effects
Posts: 7
Post 34 von 37
2.848 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

Heute habe ich von Sky per Mail die Bestätigung meiner Vertragsdaten bekommen, so wie es richtig sein soll.
Nochmal ein Dankeschön an die involvierten Skymitarbeiter.
Bleibt gesund!
Herzliche Grüße ❤️

Raina

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 35 von 37
1.251 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

Ich habe meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Das klappte online sehr gut. Einen Tag später erhielt ich auch eine Mail mit der Auftragsbestätigung und den Vertragskonditionen. Dass ist soweit alles in Ordnung. Nur in der Mein Sky App sehe ich die neuen Konditionen (noch) nicht. 
Könnte sich das bitte ein Mod anschauen, was denn tatsächlich im System hinterlegt ist? Nur um eventuellen Überraschungen vorzubeugen.

 

viele Grüße 

Christian

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 36 von 37
1.245 Ansichten

Re: Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

Hallo @Chrille610,
 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 37 von 37
1.227 Ansichten

Betreff: In "Mein Sky" stehen falsche Vertragsdaten

@Mayk  hat sich zufriedenstellend um die Sache gekümmert.

 

viele Grüße 

Christian

Antworten