Antworten

Ihre Anfrage zum Amazon-Gutschein

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
michop
Special Effects
Post 1 von 12
623 Ansichten

Ihre Anfrage zum Amazon-Gutschein

Liebe Sky Organisation,

ich kann Ihre Antwort (Auszug aus der Email hier unten) nicht nachvollziehen, nicht akzeptieren und möchte Sie bitten, die Sachlage nochmal zu überprüfen.
Am 30.11.2022 war der letzte Tag meines Sky Abos, das ich im Jahr 2021 gekündigt habe.
Durch das Cyber Week Angebot, das einen 100€ Amazon Gutschein beinhaltet, habe ich mich entschlossen ein neues Abo abzuschließen und habe am 30.11.2022 bei Sky angerufen.
Dafür gibt es auch eine Aufnahme. Hiermit möchte ich Sie bitten, diese Aufnahme zu sichern und zur Verfügung zu stellen oder sich bitte anzuhören. Dort wird der Gutschein erwähnt.
Die ersten Buchungen, seit ich das neue Cyber Week Angebot genutzt habe, waren falsch, es wurde viel zu viel abgebucht, das können Sie in den Unterlagen bei Ihnen finden.
Scheinbar hat das System nicht erkannt, dass ich ein neues Abo abgeschlossen habe und hat mir dann die höhere Summe abgebucht als wenn mein alter Vertrag zum 01.12.2022 einfach weitergelaufen wäre. 
Das hat Sky auch sehr schnell und gut gelöst, danke dafür.

Mir steht der 100€ Amazon Gutschein zu. Deswegen habe ich auch das Cyber Week Angebot in Anspruch genommen, das Sie anhand des angehängten Screenshots sehen können.

michop_2-1681900813554.png

michop_3-1681900850335.png

michop_0-1681900489033.png

michop_1-1681900488884.png

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihren Anruf. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sky bietet immer wieder zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Aktionen an. Nach Prüfung Ihrer Vertragsverlängerung haben Sie sich für ein Angebot entschieden, bei welchem kein Amazon-Gutschein enthalten ist.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nachträglich keine Änderungen am Vertrag vornehmen und Ihnen daher keinen Amazon-Gutschein zusenden können.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
login_name
Maskenbildner
Post 4 von 12
579 Ansichten

Re: Ihre Anfrage zum Amazon-Gutschein

Da wirst du wohl gegen Sky klagen müssen um deinen Amazon Gutschein zu bekommen. 

Oder die Geschäftsleitung anschreiben aber da weiss ich nicht ob es da noch eine email gibt.

Du bist auf verlorenen Posten. Ob du recht hast oder nicht. 😛

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 12
610 Ansichten

Hallo @michop

es tut mir leid, dass du mit der Antwort nicht zufrieden bist. Da die Kollegen der Fachabteilung sich dies jedoch bereits angesehen haben, ist eine erneute Prüfung nicht nötig. 

Viele Grüße, Dorina

michop
Special Effects
Post 3 von 12
603 Ansichten

Hallo Dorina,

und jetzt ist gut und es passiert nichts mehr? Der Fehler war einzig und allein das Sky meinen Vertrag nicht richtig als neuen Vertrag, in diesem Fall das Angebot des Cyber Weekend, im System hinterlegt hat sondern als folge Vertrag. Wie gesagt ich habe die zu hohen Buchungen bei Sky reklamiert und es wurde mir auch sofort und schnell geholfen aber was ist mit dem Gutschein?
Bei der ersten Nachfrage bei Sky wo der Gutschein bleibt hieß es im Dezember das es bis ende Februar dauern kann bis der Gutschein versendet wird. Dann habe ich im März immer wieder nachgefragt und Ihre Kollegen am Telefon sagten mir das Sie sehen das ich Berechtigt wäre den Gutschein zu bekommen.

Mir ist es selbst sehr unangenehm einem Gutschein hinterher zu rennen aber wenn mir was zusteht dann fordere ich das auch ein.

Richtige Antwort
login_name
Maskenbildner
Post 4 von 12
580 Ansichten

Da wirst du wohl gegen Sky klagen müssen um deinen Amazon Gutschein zu bekommen. 

Oder die Geschäftsleitung anschreiben aber da weiss ich nicht ob es da noch eine email gibt.

Du bist auf verlorenen Posten. Ob du recht hast oder nicht. 😛

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 5 von 12
570 Ansichten

Hallo michop,

ich kann mich den Worten meiner geschätzten Kollegin Dorina nur anschließen. Dein Anliegen wurde von der Fachabteilung genau überprüft und diese hat entschieden, dass du nicht für den Gutschein berechtigt bist.

Es tut mir leid.

Gruß,

Jano

Bine11
Special Effects
Post 6 von 12
526 Ansichten

Betreff: Ihre Anfrage zum Amazon-Gutschein

Bei mir ist es auch ein 100 euro Gutschein von Amazon denn hab ich auch noch nciht bekommen. Aber mit dem Geld abbuchen da sind sie immer schnell.

Cornelia_N
Moderator
Post 7 von 12
508 Ansichten

Re: Betreff: Ihre Anfrage zum Amazon-Gutschein

Hi @Bine11,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

miika
Regie
Post 8 von 12
484 Ansichten

Die Mods hier haben ihre zu beachtenden Vorschriften, die sich mit Service wie anderswo nicht vereinbaren lassen.

Warum nicht freundlich an das Management schreiben? Die Fachabteilung könnte sich geirrt haben. Wäre kein Wunder bei den zig Variationen von Verträgen. 

michop
Special Effects
Post 9 von 12
482 Ansichten

Wie kann man dem Management schreiben, gibt es da eine Adresse?

Bine11
Special Effects
Post 10 von 12
468 Ansichten

Re: Betreff: Ihre Anfrage zum Amazon-Gutschein

Hallo @Cornelia_N , ich hab dir eine Privatnachricht geschrieben.

miika
Regie
Post 11 von 12
439 Ansichten

@michop  Die Informationen dazu findest du im Impressum. 

major478
Maskenbildner
Post 12 von 12
380 Ansichten

Das Ganze an die Geschäftsleitung zu adressieren wird nichts bringen. Die Zeiten in denen Sky auf die Kunden zugeht sind vorbei. 

Jeder der mit den Praktiken von Sky und dem alltäglichen Wahnsinn des Unternehmens nicht einverstanden ist sollte sein Abo auslaufen lassen und gut ist. Spart Geld, Zeit und Nerven.

Denn eines sollte man immer bedenken. Trotz aller Bekundungen der letzten Jahre, das man den Kundenservice und all das drumherum verbessern und sich wieder mehr Richtung Kunde orientieren möchte, sind ungenutzt verhallt.

Auch diese Community hier wurde einmal unter gewissen kommunizierten Vorstellungen gestartet und all das was man umsetzen wollte, ist sprichwörtlich im Winde verweht.

Jeder der noch nicht verstanden hat das Sky seine eigenen Kunden vollkommen egal sind, wird das auch nicht mehr verstehen. Das ist aber die Realität.

Und nur zur Klarstellung, leider machen das einige andere Unternehmen nicht viel anders.

Antworten
Empfohlene Beiträge