Antworten

Ich soll zum Festpreis abschliessen

Knuff2211
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
879 Ansichten

Ich soll zum Festpreis abschliessen

Hallo Zusammen,

 

mein Problem ist folgendes:

meinen damals abgeschlossenen Vertrag hatte ich 2018 gekündigt und das Angebot von Sky angenommen  einer Vertragsverlängerung bis 19.03.2021 mit gleichen Konditionen zuzustimmen.

Im Frühjahr diesen Jahres erhielt ich einen Brief von Sky, dass ich eine Preisgarantie meines Abo' s bis 31.03,2023 erhalte und mein Vertrag ab 01.04.2021 monatlich kündbar wäre.  Ich bräuchte nichts weiteres zu tun. In der kürzlich abgeschalteten App von Sky stand dies auch drin aber lediglich nur, dass meine Konditionen weitere 24 Monate verlängert wurden. Das Ablaufdatum meines Abo' s war aber in den Vertragsdaten dennoch das ursprüngliche Datum für 2021. Erst erhielt ich einen Anruf, dass ich für 5€ mehr den Dauerpreis erhalten könnte, der sich niemand erhöht. Das sollte ich schon sofort abschließen und nicht erst nach Ablauf meines Vertrages in 2023. Kar das ich abgelehnt habe. Dann ein paar Wochen später erhielt ich einen Anruf, ich hätte ja meinen Vertrag gekündigt und ich könnte verlängern, wenn ich in den Festpreis einwillige. Ich erklärte, dass ich überhaupt nicht gekündigt hätten das ich darüber entscheiden möchte, wenn mein Vertrag 2023 ausläuft und ich fragte zugleich, wann denn meine bereits schriftlich mitgeteilte Vertragverlängeung auch in der App angepasst würde. Er sagte mir, dass dies nach unserem Gespräch stattfinden würde. Es passierte natürlich nicht und ich beschloss dann erstmal abzuwarten. Ich kann ja ab April monatlich kündigen. Heute erhielt ich wieder mal einen Anruf. Für inzwischen 39,99 € kann ich meinen Vertrag auf immer und ewig festtackern und da ich ja schon langjährige Kundin wäre, möchte man verhindern, dass ich nachher 49,99€ bezahlen müsse. Ich erklärte ihr, dass ich schriftlich eine Vertragsverlängerung bis 31.03.2023 erhalten habe und ich nicht einsehen würde, jetzt 39,99€ zu zahlen. Sie meinte das wäre aber nicht hinterlegt, sondern nur bis 2021 ( für ein Jahr, was aber auch nicht stimmte, es wurden ja 2 Jahre verlängert). Ich habe mich auf der neuen Sky Seite eingeloggt und komischerweise steht nun dort, mit heutigem Datum, dass meine Konditionen bis 31.03.2023 für 31,99€ sind, danach 49,99€.

Ist das nun eine Masche die Leute zu verwirren oder die zu verunsichern, die von Ihren Verträgen nicht so viel Ahnung haben und hoffen bei einem Festangebot die Kunden schnell zum Abschluss zu bekommen? Die Dame wollte sich zwischen den Tagen nochmals bei mir melden, damit ich ihr mitteilen kann, ob ich nun zum Festpreis weiter Sky haben möchte oder was auch immer. Ich habe mir sofort Screenshots von der Seite ausgedruckt, nicht das die einfach was ändern. Ich möchte eigentlich wissen ob es nicht nur mir so ergangen ist. Ich finde das Verhalten von Sky unmöglich. Ein Versuch die Hotline anzurufen ist kläglich daran gescheitert, dass nach 21 Minuten jemand angenommen hat aber eigentlich mit jemand anderem telefonierte und 3 weitere Minuten bin ich dann rausgeflogen. Würden die vernünftig arbeiten, bräuchten die die Callcenter-Leute nicht zu bezahlenund bräuchten die Kunden nicht so zu verarschen (sorry). Ich bezweifle das die Dame von Sky nochmals anruft aber wenn doch, dann freue ich mich jetzt schon darauf und auf das was in mir dann erzählen will. Mir fällt da echt nix mehr zu ein

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 5
873 Ansichten

Betreff: Ich soll zum Festpreis abschliessen

Jetzt wartest du erstmal was ein MOD dazu sagt.

Der kann sich anschauen was du in deinem Vetrag hast.

Dauert aber zur Zeit bis zu 10 Tage bis sich einer meldet.

Siehe hier regelmäßig vorbei.

miika
Regie
Posts: 25,074
Post 3 von 5
868 Ansichten

Betreff: Ich soll zum Festpreis abschliessen

Für dich verbindlich ist das, was du schriftlich hast. Nicht das, was Sky telefoniert. Hast du etwas neues Schriftliches bekommen? Das müsstest du sofort widerrufen.

 

Der Support wird erst in ein paar Tagen hier hereinschauen.

 

Es passiert oft und es ist ein Unding, dass Sky das nicht abstellt. Die CCA müssen Abschlüsse machen - egal wie - so sieht es zumindest aus. Musst nur ein bisschen hier mitlesen.

Knuff2211
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
830 Ansichten

Betreff: Ich soll zum Festpreis abschliessen

Vielen Dank, ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Lese auf jeden Fall mal weiter, ist ja wirklich interessant hier

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 5
719 Ansichten

Ich soll zum Festpreis abschliessen

Guten Morgen @Knuff2211,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Gern nehme ich mich deinem Anliegen an und prüfe deine vertraglichen Konditionen. Dafür benötige ich Einsicht in deine Kundendaten. Schreibe mir deshalb bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer sowie aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Antworten