Antworten

Ich kann mich mit einem ausländischen Reisepass nicht identifizieren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Ceyhan
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
753 Ansichten

Ich kann mich mit einem ausländischen Reisepass nicht identifizieren

Hallo,

 

ich habe gestern eine neue Sky Abo gemacht und heute eine Email bekommen, dass ich mich identifizieren soll. Es gibt aber auf der Seite keine Option, einen auslandischen Reisepass auszuwählen. Könnten Sie mir helfen?

 

Danke!

 

Ceyhan

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 6 von 7
651 Ansichten

Re: Ich kann mich mit einem ausländischen Reisepass nicht identifizieren

Guten Abend @Ceyhan

 

da helfe ich dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 2 von 7
719 Ansichten

Re: Ich kann mich mit einem ausländischen Reisepass nicht identifizieren

Hallo @Ceyhan

 

der dir zugesandte Link ist 24 Stunden gültig. Sofern die Validierung nicht erfolgen kann (z. B. Link abgelaufen) wird automatisch das PostIdent-Verfahren via DHL in die Wege geleitet. Der Abgleich deiner Daten findet in dem Fall direkt an deiner Haustür oder der zuständigen Filiale statt. 

 

Viele Grüße,

Katja

Ceyhan
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 7
697 Ansichten

Betreff: Ich kann mich mit einem ausländischen Reisepass nicht identifizieren

Hallo @KatjaZ 

 

Danke für deine Antwort. Es ist jetzt mehr als 1 Tag, dass ich den link bekommen habe. Der Link funktioniert immer noch.  Ich habe leider keine weitere infos dazu erhalten, dass Post Ident Verfahren in die Wege geleitet wurde. Ohne dass ich sogar Sky Go nicht nutzen kann. Wie lange noch dauert es? Warum kann die Identifizierung für diejenige die keinen deutschen Reisepass haben online erfolgen? Alles wäre viel schneller....

 

viele Grüße 

ceyhan 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 7
689 Ansichten

Re: Betreff: Ich kann mich mit einem ausländischen Reisepass nicht identifizieren

Hallo @Ceyhan,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Ceyhan
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 7
669 Ansichten

Re: Ich kann mich mit einem ausländischen Reisepass nicht identifizieren

Hallo @KatjaZ 

 

ich habe heute das Gerät erhalten und mich identifiziert, kann aber leider es nicht einrichten weil ich keine pin festlegen kann. Deswegen kann ich auch sky go nicht benutzen. Könntest du das bitte checken?

 

viele Grüße 

ceyhan

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 6 von 7
652 Ansichten

Re: Ich kann mich mit einem ausländischen Reisepass nicht identifizieren

Guten Abend @Ceyhan

 

da helfe ich dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja
 

Ceyhan
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 7
639 Ansichten

Re: Ich kann mich mit einem ausländischen Reisepass nicht identifizieren

Die Identifizierung erfolgte bei der Zustellung des IPTV Geräts. Ich konnte aber die PIN nicht festlegen, weil sich der Vertrag nicht automatisch gestartet ist. Die PIN wurde daher von @KatjaZ festgelegt und dann konnte ich sie erfolgreich ändern. Alles funktionert jetzt. Danke für die Unterstützung!! 

Antworten